Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ich liebe Bücherschränke (keine SAFARI !)

Hingehen, umsehen, (ab)lesen, loggen ...

von Luna500     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.761' E 013° 24.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 30. April 2018
 Veröffentlicht am: 30. April 2018
 Letzte Änderung: 30. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1476C

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Buch-Caches von martl

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Seit wann gibt es Bücherschränke? - Ich habe mal gelesen, dass der Erste in Darmstadt 1998 aufgestellt wurde (also noch vor dem ersten Geocache!) - Ich finde, es ist eine ganz tolle "Erfindung" und habe nun schon einige Caches an, um oder in Bücherschränken gefunden. Einige davon waren echt super. Dieser hier ist simpel; muss aber dennoch erstmal gefunden werden. 

Deshalb die klare Anweisung: Hier musst Du etwas finden, dass ganz eindeutig zu unserem schönen Hobby gehört. Wenn Du es gefunden hast, wirst Du es erkennen und kannst ganz unbeschwert loggen;-)

Viel Spaß beim Suchen!

Es dankt und grüßt Luna500   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Thpxra ervpug ibyyxbzzra nhf; rf zhff avpugf natrsnffg jreqra. (Tebß-/Xyrvafpuervohat ornpugra: Ohpufgnora TEBß)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich liebe Bücherschränke (keine SAFARI !)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2023, 20:50 martl hat den Geocache gefunden

Am 14. Juli 2023 als Cache 1613 gefunden. 

TFTC an Luna500 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. Juni 2023, 11:04 sol-8000 hat den Geocache gefunden

Auf meinem ausgedehnten Spazieren- und Cache-Gang kam ich heute hier vorbei.
Nach kurzer Suche entdeckte ich dann auch das gesuchte Objekt.

Danke fürs Legen und Pflegen.
DFDC

gefunden 05. März 2023, 14:53 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen und zeigen, das Passwort konnte nach etwas umschauen entdeckt werden 😃

gefunden 20. September 2022, 13:12 Dosahe hat den Geocache gefunden

Schöner Tag in Berlin.
DfdC😉

gefunden 10. September 2022, 13:22 schwarzerkescher hat den Geocache gefunden

Heute zum Tag des offenen Denkmals in der großen Stadt. Und natürlich auf Cachejagd. Danke für diesen!!

gefunden 23. Juni 2022, 14:18 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Berlin.

1. Auf Safari: Ferdinand Lepckes Bogenspannerin

2. von...bis...

3. goldene Mitte

4. Libellen und mehr...

5. An der Avus

6. Dem Ingeniör ist nichts zu schwör

7. Ich liebe Bücherschränke (keine SAFARI !)

Bei solchen Bücherschränken kann sich das Suchen und Finden auch mal hinziehen, doch hier ging alles ganz schnell. Lächelnd

rkschlotte

gefunden 26. Mai 2021 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Der Bücherschrank wird gut angenommen; das ist ja auch eine sehr schöne Grundidee.

Gestern abend hatte ich nach zwei Besuchern, die viel Ausdauer beim Erkunden hatten, die Nase voll, aber auch heute früh sondierte jemand das Angebot. Also wartete ich und konnte dann den gesuschten Hinweis schnell entdecken

gefunden 30. März 2021 Rangali1 hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Verdauungsrunde noch einige Caches gehoben. Auch diesen schnell entdeckt. Danke für's Herführen 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. Dezember 2020, 15:10 caroma42 hat den Geocache gefunden

Leider war heute das Innere verschlossen, so daß keine Waren getauscht werden konnten. Dennoch wurde im Gegenlicht von außen das entscheidende Passwort "gefunden".
Vielen Dank für die "Installation", Betreuung und langjährige Pflege des Caches.

zuletzt geändert am 12. Januar 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Dezember 2020, 14:50 2raumteam hat den Geocache gefunden

Grübel...was suchen wir eigentlich? Das könnte was sein..gehört doch aber zu einer anderen Plattform? Mal sehen, obs richtig war. DfdC!

# 91.OC-only

gefunden 07. Juni 2020, 17:45 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach der Fahrraddemo und einem Abstecher nach St.Eglitz führte mich mein Heimweg an diesem Bücherschrank vorbei. Warum der es geschafft hat sich so lange vor mir zu verbergen ist mir ein Rätsel. Wobei, nicht der Bücherschrank verbarg sich, sondern dieser Virtual.
Als ich ankam waren gerade zwei Muggel dabei den Schrank auf links zu drehen. Oder wie sie es nannten, ihn zu sortieren. Zum Glück fiel mein Blick recht schnell auf eine Stelle, für die ich auch noch lesetauglich stand, und konnte so ohne beim sortieren zu stören die Information einsammeln.
Übrigens einen empfehlenswerten Bücherschrank findet man bei OC14442. Gut, ist jetzt nicht wirklich in Berlin. ;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2020 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Da dies keine Safari ist, habe ich mir gern diese Bücher Box angeschaut. Neben dem Cache habe ich leider Nix interessantes gefunden - egal, nächstes Mal. Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

gefunden 04. April 2020, 11:50 Miez87 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. März 2020, 17:55 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Spaziergang durch die City konnte ich hier heute am späten Nachmittag den Bezug zu unserem schönen Hobby entdecken und demzufolge loggen.
TFTC

zuletzt geändert am 04. März 2020

gefunden 17. Februar 2020, 14:21 BenOwaR hat den Geocache gefunden

Bücherboxen sind was tolles, danke für diese schöne Idee! :)

gefunden 06. Dezember 2019, 15:03 js_tsro hat den Geocache gefunden

Ich kam dran vorbei, so bot sich ein Log an. DFDC.

gefunden 27. August 2019 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Da war ja eingroßer Andrang heute, da mußten wir erstmal warten... Aber dann die Lösung schnell gefunden. Sehr schön!

gefunden 23. Juli 2019, 09:46 Mask hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich auf meiner kleinen Runde durch's Zentrum vorbei. Coole Idee!
Logeintrag erfolgte um 09:46.
Vielen Dank an Luna500 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 25. April 2019, 13:03 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Schnell mal vorbei geschaut bei dem schönen Wetter

gefunden 12. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

"es muß nichts angefasst werden" ..., aber es darf! Allerdings war die Buchauswahl nicht sehr groß. Da bin ich andere Bücherzellen/schänke gewohnt, wo die Bücher fast aus der Tür purzeln.So bin ich heute nicht in Versuchung gekommen, mir etwas "Papiernes" einzupacken. Zuletzt habe ich dann das Gesuchte auch noch entdeckt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Oktober 2018, 19:30 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Bücherschrank besucht. Beim aufrecht stehen gut das gesuchte gefunden.

Gruß aus Bayern und Danke für den Cache

MiLo1966

gefunden 22. August 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Super - das ging ratz-fatz   :D Danke sehr!

gefunden 01. Mai 2018, 09:57 tarozwo hat den Geocache gefunden

Der war bekannt... 😊 Danke fürs verführen und viele Grüße!

gefunden 01. Mai 2018, 09:43 debjay hat den Geocache gefunden

Hier habe ich vor einiger Zeit schon mal vergeblich einen Tradi gesucht. Das gesuchte Objekt war damals schon an Ort und Stelle, sodass ich nicht noch einmal her musste.

Danke an Luna500 für den Cache! 😀

1. Mai 2018, 09:43
Cache #108