Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Dänische Straßen

Alle Wege führen nach Kopenhagen?

von ekorren     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.421' E 009° 01.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2018
 Letzte Änderung: 13. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14782
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Manches ist einfach so weit verbreitet und bekannt, dass der eine oder andere auch schon mal glaubt, es nicht mehr erwähnen zu müssen. Buchstabenwerte zum Beispiel oder iterative Quersummen. Kann man sich doch wohl selber denken. Sonst hat man eben Pech gehabt.

Wie auch immer. Hier braucht ihr jedenfalls:

* die beiden Jahre, in denen auf dem heutigen Rathausplatz in Kopenhagen die Nordische Ausstellung stattfand,

* das Jahr der Einweihung des heutigen Rathauses von Kopenhagen,

* von einem vierbuchstabigen dänischen Wort für "Straße" den Buchstabenwortwert,

* und natürlich die Finalformel: N PK° OC.ONQ' E N° AF.FIL'

Mehr muss man dazu doch wohl nicht mehr sagen.

 

Ok. Einen Geochecker gibt's auch.

Verschlüsselter Hinweis  

Muss man doch? Dann schau dich mal auf der Geocaching.com-Landkarte um. Wo? Das kannst du dir ja hoffentlich selber denken.

P.S.: Wer nicht bei gc.com nachschauen kann oder will, muss das auch nicht. Die nötigen Infos sind auch anders zu finden.

Final: Ecke, unter Dach. Vorsicht Stacheldraht!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dänische Straßen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 27. August 2022, 15:55 Venom1984 hat den Geocache gefunden

Beim Finale angekommen musste ich mit einem schaudern feststellen das der Cache einen dicken achtbeinigen Wächter hatte. Zum Glück lagen hier Stöcke rum um den Cache runter zu hebeln.
Tolles Rätsel, danke :)

gefunden 08. Juni 2021, 16:38 serpit hat den Geocache gefunden

Mit ein bisschen Überlegung war hier schnell klar, was zu tun ist. Das System kannte ich noch nicht - dennoch hielt ich nach kurzer Zeit plausible Koordinaten in den Händen. Heute ging's dann zum Outdoorteil, der mich mit einer bereits aus anderen Caches bekannten Dose erwartete.

TFTC
~serpit~

gefunden 21. August 2020 donweb hat den Geocache gefunden

von diesen dänischen Straßen hatte uns vor einiger Zeit mal ein befreundeter Cacher erzählt. Außerdem war Herr donweb als Kind jeden Sommer in Dänemark. Deshalb wussten wir hier gleich, wie der Hase läuft. 

Das Final konnten wir dann heute nach dem Besuch eines nahe gelegenen Möbelhauses besuchen und das Dösle problemlos finden.

Danke für das skandinavische Rätsel und das Dösle sagen die donwebs

kann gesucht werden 13. Juni 2018, 17:00 ekorren hat den Geocache gewartet

Nachdem am Final Tretminen aka braune Häufchen aufgetaucht sind, habe ich die Dose um zwei Meter nach Norden verlegt. Man muss die Gefahrenzone jetzt nicht mehr betreten. Hint und erweiterter Hint im Geochecker sind angepasst.

zuletzt geändert am 14. Juni 2018

gefunden 26. Mai 2018, 13:21 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier vorbeigekommen und nach dem Cache geschaut.