Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Kettenreaktion (Biman)

par Biman     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 05.452' E 011° 40.527' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 19. mai 2018
 Publié le : 21. mai 2018
 Dernière mise à jour : 21. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC147A9

7 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
7 Observateurs
2 Ignoré
245 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.                
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 

 


Und hier der Weg zum Fund:
(Die genannten Koordinaten zeigen auf eine hübsche Stelle in der Gegend, wo auch einige gc's versteckt sind in einem Kilometer Entfernung zum Finale)
Um die Finalkoordination zu erhalten müssen ein paar Aufgaben, die zuhause ermittelbar sind, gelöst werden.

1. Verbinde die drei Koordinaten zu einem Dreieck.
N 48°07.738' , E 011°36.322' / N 48°01.788' , E 011°32.764' / N 48°04.516' , E 011°39.465'

2. Wie lang sind alle drei Seiten zusammen?
Auf- oder abgerundet auf eine durch 5 teilbare Zahl, die sich X nennt
15 km, 20 km, 25 km, 30 km, 35 km oder 40 km?

3. Die Linien kreuzen Bahnlinien. Wieviele? Die Zahl heißt V:  6, 7, 8, 9 oder 10?
(Anzahl der Gleise bei der Querung spielt natürlich keine Rolle, auch im nördlichen Bereich nicht..)

4. Auch queren die Seiten des Dreiecks Autobahnen.. wiederum wieviele? Diese Zahl heißt B.
Du musst jetzt rechnen...
N 48.0[X:6].[V+1][B*33]
E011.39.[V+B][B+B][V+1]

Das war's schon.... Viel Spaß und Erfolg!

Indice additionnels   Déchiffrer

syvrßg Raretvr iba bora anpu hagra?, fb nhpu qvr Qbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet bei Trudering einschl. der Friedenspromenade (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kettenreaktion (Biman)    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 3x

trouvé 06. mars 2024 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Komm immere mal wieder am Final vorbei und finde immer nix. Heute hab ich mal um Logerlaubnis gebeten und sofort bekommen. Meine Fortsetzung ist <https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC179FF>

TFTC

trouvé 01. juillet 2023, 12:45 Titloleli trouvé la géocache

Ein schönes Rätsel das ich gerne mit Papier und Lineal gelöst habe. Nachdem aber der letzte Fund auch schon wieder über ein Jahr her ist war es natürlich spannend zu sehen ob da noch ein Döschen zu finden sein wird. Die Koordinaten jedenfalls haben sehr vielversprechend ausgeschaut und vor Ort hätte es bestimmt auch gute Möglichkeiten gegeben aber nix war's. Dann hilft wohl nur den sehr netten Owner anzuschreiben und nachzufragen. Und so habe ich freundlicherweise die Logerlaubnis bekommen und kann somit diese schöne Kettenreaktion weiter am Laufen lassen. Mein Beitrag dazu ist übrigens OC17774. TFTC

Note 30. juin 2023 Biman a écrit une note

Nach Überprüfung

Die Dose ist verschwunden.

Dennoch kann als 'gefunden’ geloggt werden, wenn ihr mir die finalen Koordinaten per Email sendet.

Neue Dose dauert ein wenig

trouvé 06. mars 2022, 16:33 rkschlotte trouvé la géocache

Sonntagsrunde mit dem Cachemobil bei heiterem, aber kaltem Wetter.

1. Webcam Maximilianeum

2. Bürgermeistergarten

3. Es war einmal... Ein stattliches Baumhaus

4. Moosige Lichtung

5. Rast bei Sankt Anna

6. Orgelpfeifen

7. Hölzerne Festung

8. cundf#1 - Solalinger Holz

9. Truderinger Wald

10. Heulos

11. Wo Licht für Wasser steht

12. Nonstop Munich => Schladming

13. Urban Jungle

14. Truderinger Landschaftsschutzgebiet

15. Trudering # 1

16. Kettenreaktion (Biman)

Au backe, ist die Kettenreaktion etwa abgerissen? Die Dose ist über zwei Jahre lang nicht geloggt worden, weder als Fund noch als Nicht-Fund. Brennstab kaputt? Moderator defekt? Kernschmelze? Gelten vielleicht die Naturgesetze der starken Kraft nicht mehr??? Wird das Universum implodieren? Ich kann Euch beruhigen: Alles in bester Ordnung! Das Rätsel ließ sich mit ein wenig Gefühl und Wellenschlag und einem Lineal lösen, die Dose ließ sich mit ein wenig Fingerspitzengefühl aus ihrem Versteck befreien. So soll es sein! Lachend Meine Kettenreaktion ist die OC16134.

17. Ahornwäldchen

18. Das Alpha

19. Eine andere Dimension

20. Früher war mehr Lametta

rkschlotte

Note 24. mars 2020 baer2006 a écrit une note

Ich habe den Kettenreaktions-Cache OC15EB6 gelegt, und werde deshalb meine frühere Note in einen "Fund" umwandeln.

trouvé Recommandé 20. décembre 2019, 00:14 TeamMB trouvé la géocache

Das Rätsel mehr durch Logik als durch Zählen der Bahnlinien gelöst und am Final auch schnell fündig geworden. Da ich die Kettenreaktion bereits zweimal am Laufen gehalten habe, hat mir der Initiator (mic@) mitgeteilt, dass ich es mit weiteren Reaktionscaches bitte nicht übertreiben soll. Daher logge ich diesen Cache jetzt ohne einen neuen Kettenreaktionscache zu legen. Ich hoffe, das ist für den Owner auch okay?
Kreativ versteckt! Dankdaschee fürs Rätsel und fürs Schachtei und a scheene Adventszeit! :)

Dernière modification le 25. février 2021

pas trouvé 10. octobre 2019, 19:10 Wrtlbrmpft n'a pas trouvé le géoacache

War heute wegen einem GC-Cache in der Nähe und wollte mich mal hier eintragen - hat nicht geklappt - oder hab ich falsche Koordinaten berechnet.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juin 2019, 13:30 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Die heutige Tour diente dazu, ein paar "Altlasten" abzuholen. U.a. ging es bei bestem Sommerwetter nach Perlach.

Die Koords waren schnell ermittelt. Vor Ort war es etwas muggelig. Trotzdem schnell und gut gefunden.

Meine Kettenreaktion findet man hier: Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

Danke für diese Kettenreaktion!

Note 29. avril 2019, 14:43 Zett42 a écrit une note

Das Rätsel hat mir wirklich gut gefallen. Coole Idee! Die Lösung und das Finden der Dose haben problemlos geklappt. Jetzt muss ich nur noch die Kettenreaktion in Gang halten, dann wird's ein Fund log. TFTC

trouvé 09. mars 2019 baer2006 trouvé la géocache

Das Rätsel war nicht schwer zu lösen. Heute war ich wegen eines GC-Caches ganz in der Nähe des Finals, und habe mal das Logbuch signiert. Wegen der (nervigen Unentschlossen) Logbedingung gibt es online aber nur eine Notiz.

TFTC!

{ Edit: Umwandlung in "Fund", nach Veröffentlichung meines Caches OC15EB6 }

Dernière modification le 24. mars 2020

trouvé 14. juin 2018, 18:15 clearlucid9 trouvé la géocache

Schön: eine weitere Kettenreaktion und dann auch noch ein Mystery, der u.a. auf den Koordinaten der Kettenreaktionen der anderen OC Stammtischteilnehmer beruht. Zugegeben: beim zählen der Bahnlinien und Autobahnen hatte ich so meine Schwierigkeiten, aber der Owner war gewohnt hilfsbereit und ich hatte mich auch nur an einer Stelle vertan. Heute war dann das Wetter wieder bestens geeignet für den Outdoorteil. Immer schön ein leeres Logbuch ausrollen zu dürfen.
DFDD