Waypoint search: 
 

Das fünfte Element

by Gerald1977     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 28.419' E 015° 56.331' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 06 May 2018
 Published on: 10 May 2018
 Last update: 10 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147B1
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
39 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Liebe Elementforscher,

Mein Name ist Professor Elementarius. Ich bin der Entdecker des fünften Elementes. Gefährliche Wege musste ich einschlagen um das Element zu finden. In die tiefen der Erde hinabgetaucht sah ich in die Augen der unterirdischen Bewohner. Adlergleich schwang ich mich in ungeahnte Höhen und lies mich mit den Kräften der Luft in Windesform treiben. In den tiefen der Meere, Flüsse und Seen begegneten mir sonderbare Wesen. Durchs Feuer der Hölle führte mich mein Weg dem begehrten Element entgegen und dann war es plötzlich vor mir. Ich konnte es kaum glauben ich hatte es geschafft, ICH WAR ERFOLGREICH…….


Doch dann ist mir in meiner Verwirrtheit etwas passiert, ich weiß nicht mehr wo ich das Buch mit meinen Aufzeichnungen versteckt habe. Ich weiß noch das ich fast überall wo ich war Hinweise hinterlies aber ich finde den Weg nicht mehr. BITTE HELFT MIR !!!!


Seht euch nahe dem Ort wo ein Symbol die bekannten vier Richtungen der Elemente anzeigt um, ich glaube mich zu Erinnern das ich dort einen Hinweis hinterlassen habe. Folgt danach meinen Hinweisen bis zu meinem geheimen Buch der Elemente und tragt euch bevor ihr mir die Nachricht des Fundes sendet dort ein um anderen Suchenden zu zeigen das ihr auch schon hier gewesen seid.

Ich danke Euch meine Freunde
Euer
Professor Elementarius

PS: Soweit ich mich noch zu erinnern vermag, beginnst du mit der Suche an einem Ort der einem Heiligen gewidmet ist. Addiere die beiden Zahlen die links und rechts neben dem heiligen stehen zu Nord hinzu und mache die Zahl um elf niedriger. Nimm die Summe der Buchstaben des Heiligen drei mal, addiere zwei hinzu und verringere sie um die Hälfte der rechten Zahl. Addiere die Zahl zu Ost hinzu und du bist am Beginn deiner Reise.

ACHTUNG - SICHERHEITSHINWEIS:
Für Eure Aktionen seid Ihr selbst verantwortlich!
Groundspeak, die Reviewer und auch ich als Owner
übernehme keinerlei Haftung für etwaige Unfälle!
Vergewissert Euch beim Einbau des Seils ob alles passt!
Bitte nie ohne einschlägige Vorkenntnisse, nie ohne Helm
und nie ohne geeignete Ausrüstung klettern!
Niemals allein oder bei Nacht klettern!
Ihr macht diesen Cache freiwillig - keiner zwingt euch dazu!

Happy Caching

Gerald1977

Additional hint   Decrypt

Avzz traütraq Jnffre zvg, qh jvefg rf oraögvtra
HI Ynzcr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das fünfte Element    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 30 June 2023 Wandervogel 510 found the geocache

Bei der heutigen Tour mit cachesurfer2011 und Tankred der Zweite dem 5. Element auf die Spur gegangen. Bereits bei Stage 1 mussten wir nach langer und schweißtreibender Suche einen TJ kontaktieren. Mit der Hilfe konnten wir uns dann bis zum Final vorarbeiten. Cachesurfer2011 hatte das glücklichere Händchen und konnte nach kurzer Zeit die Dose finden.

Found 30 June 2023, 15:35 Tankred der Zweite found the geocache

Heute sind Cachesurfer2011, Wandervogel510 und ich dem 5. Element auf den Grund gegangen und haben die Sache mal geklärt 😁
Allerdings hatten wir hier massive Probleme 😱
Stage 1 haben wir schon mal nicht gefunden und mussten auf einen TJ zurückgreifen, aber das führte auch nicht zum Erfolg.
Mit Hilfe ging es dann zur nächsten Station und langsam wurden wir fertig 🥵
Am Finale dann noch den großzügigen Cache gehoben und das Logbuch signiert 👍🏻
Danke für das anstrengende Abenteuer!
TFTC

PS.: In eigener Sache!

Mega-Event in Horn / Waldviertel
                Sei dabei!

           07. - 09.06.2024

Event: https://coord.info/GCA501G 
Homepage: www.geow4.at 
Fragen bitte an: info@geow4.at

Found 24 November 2019, 19:13 trekkiefreak76 found the geocache

Nachlog wegen Einstieg auf Opencaching.de, gefunden wurde der Cache laut Found-Datum über die Geocaching-Plattform. DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦