Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

ESB 66

Brücke über den Oder-Havel-Kanal

von shelterseeker     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 46.713' E 013° 16.815' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2018
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147F7

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Brücke über den Kanal würde für die Eisenbahn-Anbindung zum Steinbearbeitungs- und Klinkerwerk errichtet. Die Strecke ist stillgelegt aber noch in Teilen vorhanden. Die Brücke wird trotz Sperrung und Warnschildern von Spaziergängern regelmäßig überquert. Ein "normgerechtes" Geländer gibt es allerdings nicht - deshalb die Kennzeichnung.

Nach Norden blickt man Richtung Malz. Allerdings versteckt sich der Ort hinter der Biegung des Kanals. Der Blick nach Süden führt am Klinkerhafen vorbei bis zur Lehnitzschleuse. Die Umgebung gehört zum dunkelsten Erbe Oranienburgs. In der näheren Umgebung befanden sich zur Zeit des Nationalsozialismus SS-Kasernen, SS-Zeugämter, die Hundeschule, das Konzentrationslager Sachsenhausen, das Klinkerwerk mit dem Hafen und viele weitere SS-Einrichtungen.

Mehrere Wege führen zum Cache:

Durch den Wald (Zecken) denn hier parken N52° 46.659' E13° 16.014' oder etwas länger am Kanal entlang, dann hier N52° 45.968' E13° 16.671' parken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fb va qre Zvggr qre Oeüpxr hagre qra Tyrvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Havelniederung (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ESB 66    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. Oktober 2018 shelterseeker hat den Geocache archiviert

Der Cache wurde geplündert. Von der kleinen Dose unter den Schienen ist nur noch die abgerissene Befestigungsschnur vorhanden. Flaschenreste zeugen von einem lebhaften Treiben auf der Brücke.

nicht gefunden 23. Juni 2018 bieneJuP hat den Geocache nicht gefunden

Hier war noch nicht mal ein Einheimischer, ganz einfach es will sich niemand in die Gefahr begeben.

Als Urlauber erst recht nicht, warum also muß die Dose in der Mitte sein laut Hint. Es gibt doch bestimmt

eine Stelle die für alle machbar sein könnte. Habe den Radweg heut mal ausgedehnt um da mal zu schauen.

bieneJuP