Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Das Frauenhäusl

Was ging dort ab?

door Ammerschatz     Duitsland > Bayern > Kelheim

N 48° 56.550' E 011° 54.482' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 13. mei 2018
 Published on: 16. mei 2018
 Laatste verandering: 16. mei 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147FC

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
58 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Frauenhäusl

 

Man munkelt, dass hier die oberen Herren und deren Liebschaften sich dem unerwünschten Nachwuchs entledigt hatten. Daher der Spruch von so manchem Gast "In Regesburg wurde es bunt getrieben und im Frauenhäusl abgetrieben". Ob Märchen oder Wahrheit, auf jeden Fall ist es hier wunderschön im Biergarten bei einer zünftigen Brotzeit zu verweilen und den Geschichten zu lauschen, die hier so erzählt werden.

Start: Hauptkoordinate

Wanderstrecke: 6.5 km / 2,5 Std. [《》]

Vom Parkplatz am Krankenhaus in Kehlheim führt ein kühler Pfad vorbei an kleinen Gebetsstationen und Naturschönheiten vorbei. Folgt dem Pfad mit dem roten Dreieck vorbei an Dolinen (sogenannte Erdlöcher) durch den Wald vorbei an "Nepomuk" bis zum Final.

Aufgabe:

1. An der Fassade gibt es zwei Tafeln, eine über dem Eingang und eine am Hauseck. Der Kreisverband Regensburg hat das Frauen häusl als schönen Biergarten auserkoren. Wann war das?

2. Und in welchem Jahr wurde das Frauenhäusel erbaut?

Ziehe das Datum der ersten Frage vom zweiten Datum der Frage ab und Du erhältst als Ergebnis das Kennwort für den Login.

Kennwort:

Trage die Zahl mit drei Ziffern in den Login.

 

Also laßts euch schmecka und viel Spass wünscht euch

Ammerschatz

Gecodeerde hint   Decoderen

Sbytg qrz ebgra Qervrpx mhz Mvry haq qrz teüara Ivrerpx mheüpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Frauenhäusel
Frauenhäusel
Biergarten
Biergarten
Auszeichnung
Auszeichnung

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Frauenhäusl    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. juli 2020, 16:10 woka18 heeft de cache gevonden

Das Frauenhäusl besucht und zu Mittag gegessen. Nebenbei das Rätsel gelöst.

Gevonden 20. januari 2019 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Schäfflertanz-Event in Kelheim haben wir noch kurz am Frauenhäusl gestoppt und diesen kleinen Virtual gelöst Cool. Vielen Dank dafür!

Gevonden 21. mei 2018, 15:55 HH58 heeft de cache gevonden

Lachend Lachend Lachend FTF Lachend Lachend Lachend

Das Frauenhäusl kannte ich schon von früher, da hier in der Nähe mehrere Caches liegen (sowohl von GC als auch von OC). Allerdings hatte das Wirtshaus da immer geschlossen. Aber heute, bei diesem herrlichen Ausflugswetter am Pfingstmontag, steppte im Biergarten der Bär. Auch ich musste mich nach dem beschwerlichen Anmarsch vom Frauenhäusl-Parkplatz hierher erst mal mit einem Spezi und einem bayrischen Wurstsalat stärken Zwinkernd.

Die Fragen waren gut zu beantworten, bei Frage 2 braucht man aber gute Augen (oder einen starken Zoom an der Kamera).

TFTC !

Afbeeldingen voor deze log:
Noch 'ne TafelNoch ´ne Tafel