Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Das Frauenhäusl

 Was ging dort ab?

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 56.550' E 011° 54.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 13. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 16. Mai 2018
 Letzte Änderung: 16. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147FC

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Frauenhäusl

 

Man munkelt, dass hier die oberen Herren und deren Liebschaften sich dem unerwünschten Nachwuchs entledigt hatten. Daher der Spruch von so manchem Gast "In Regesburg wurde es bunt getrieben und im Frauenhäusl abgetrieben". Ob Märchen oder Wahrheit, auf jeden Fall ist es hier wunderschön im Biergarten bei einer zünftigen Brotzeit zu verweilen und den Geschichten zu lauschen, die hier so erzählt werden.

Start: Hauptkoordinate

Wanderstrecke: 6.5 km / 2,5 Std. [《》]

Vom Parkplatz am Krankenhaus in Kehlheim führt ein kühler Pfad vorbei an kleinen Gebetsstationen und Naturschönheiten vorbei. Folgt dem Pfad mit dem roten Dreieck vorbei an Dolinen (sogenannte Erdlöcher) durch den Wald vorbei an "Nepomuk" bis zum Final.

Aufgabe:

1. An der Fassade gibt es zwei Tafeln, eine über dem Eingang und eine am Hauseck. Der Kreisverband Regensburg hat das Frauen häusl als schönen Biergarten auserkoren. Wann war das?

2. Und in welchem Jahr wurde das Frauenhäusel erbaut?

Ziehe das Datum der ersten Frage vom zweiten Datum der Frage ab und Du erhältst als Ergebnis das Kennwort für den Login.

Kennwort:

Trage die Zahl mit drei Ziffern in den Login.

 

Also laßts euch schmecka und viel Spass wünscht euch

Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis  

Folgt dem roten Dreieck zum Ziel und dem grünen Viereck zurück.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Frauenhäusel
Frauenhäusel
Biergarten
Biergarten
Auszeichnung
Auszeichnung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Frauenhäusl    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2018, 15:55 HH58 hat den Geocache gefunden

Lachend Lachend Lachend FTF Lachend Lachend Lachend

Das Frauenhäusl kannte ich schon von früher, da hier in der Nähe mehrere Caches liegen (sowohl von GC als auch von OC). Allerdings hatte das Wirtshaus da immer geschlossen. Aber heute, bei diesem herrlichen Ausflugswetter am Pfingstmontag, steppte im Biergarten der Bär. Auch ich musste mich nach dem beschwerlichen Anmarsch vom Frauenhäusl-Parkplatz hierher erst mal mit einem Spezi und einem bayrischen Wurstsalat stärken Zwinkernd.

Die Fragen waren gut zu beantworten, bei Frage 2 braucht man aber gute Augen (oder einen starken Zoom an der Kamera).

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch 'ne TafelNoch ´ne Tafel