Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Das Frauenhäusl

Was ging dort ab?

par Ammerschatz     Allemagne > Bayern > Kelheim

N 48° 56.550' E 011° 54.482' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 13. mai 2018
 Publié le : 16. mai 2018
 Dernière mise à jour : 16. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC147FC

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
58 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Das Frauenhäusl

 

Man munkelt, dass hier die oberen Herren und deren Liebschaften sich dem unerwünschten Nachwuchs entledigt hatten. Daher der Spruch von so manchem Gast "In Regesburg wurde es bunt getrieben und im Frauenhäusl abgetrieben". Ob Märchen oder Wahrheit, auf jeden Fall ist es hier wunderschön im Biergarten bei einer zünftigen Brotzeit zu verweilen und den Geschichten zu lauschen, die hier so erzählt werden.

Start: Hauptkoordinate

Wanderstrecke: 6.5 km / 2,5 Std. [《》]

Vom Parkplatz am Krankenhaus in Kehlheim führt ein kühler Pfad vorbei an kleinen Gebetsstationen und Naturschönheiten vorbei. Folgt dem Pfad mit dem roten Dreieck vorbei an Dolinen (sogenannte Erdlöcher) durch den Wald vorbei an "Nepomuk" bis zum Final.

Aufgabe:

1. An der Fassade gibt es zwei Tafeln, eine über dem Eingang und eine am Hauseck. Der Kreisverband Regensburg hat das Frauen häusl als schönen Biergarten auserkoren. Wann war das?

2. Und in welchem Jahr wurde das Frauenhäusel erbaut?

Ziehe das Datum der ersten Frage vom zweiten Datum der Frage ab und Du erhältst als Ergebnis das Kennwort für den Login.

Kennwort:

Trage die Zahl mit drei Ziffern in den Login.

 

Also laßts euch schmecka und viel Spass wünscht euch

Ammerschatz

Indice additionnels  

Folgt dem roten Dreieck zum Ziel und dem grünen Viereck zurück.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Frauenhäusel
Frauenhäusel
Biergarten
Biergarten
Auszeichnung
Auszeichnung

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Frauenhäusl    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. juillet 2020, 16:10 woka18 trouvé la géocache

Das Frauenhäusl besucht und zu Mittag gegessen. Nebenbei das Rätsel gelöst.

trouvé 20. janvier 2019 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Schäfflertanz-Event in Kelheim haben wir noch kurz am Frauenhäusl gestoppt und diesen kleinen Virtual gelöst Cool. Vielen Dank dafür!

trouvé 21. mai 2018, 15:55 HH58 trouvé la géocache

Lachend Lachend Lachend FTF Lachend Lachend Lachend

Das Frauenhäusl kannte ich schon von früher, da hier in der Nähe mehrere Caches liegen (sowohl von GC als auch von OC). Allerdings hatte das Wirtshaus da immer geschlossen. Aber heute, bei diesem herrlichen Ausflugswetter am Pfingstmontag, steppte im Biergarten der Bär. Auch ich musste mich nach dem beschwerlichen Anmarsch vom Frauenhäusl-Parkplatz hierher erst mal mit einem Spezi und einem bayrischen Wurstsalat stärken Zwinkernd.

Die Fragen waren gut zu beantworten, bei Frage 2 braucht man aber gute Augen (oder einen starken Zoom an der Kamera).

TFTC !

Les images pour ce log :
Noch 'ne TafelNoch ´ne Tafel