Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Nur drei Worte

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #43

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 47.026' E 009° 26.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2018
 Letzte Änderung: 02. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1480B

5 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Opa und ich scherzten immer, daß Oma alles in drei Worten ausdrücken kann:

Wenn sie eine Festtafel gedeckt hat: "Essen ist fertig". Wenn es schneit: "ziehn Pullover an". Wenn sie Sonntagsruhe haben will: "heute kommt Tatort" und so weiter. Was soll sie auch lange sabbeln, nach gefühlten 100 Jahren Ehe?
Wenn sie zu Uromas Ruhestätte geht, sagt Oma: fein.kreuze.umsetzen...


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und findet einen Hinweis auf die Richtigen hier im Listing.
P.S. Sucht den Cache früh morgens oder spät abends, sonst ist es zu muggelig!




Bus: Linie 1 oder 7, Haltestelle "Schifffahrtsmuseum"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: uggcf://znc.jung3jbeqf.pbz/
Svany: Fpujnem, ahyy Ibyg, zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nur drei Worte    gefunden 5x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 02. August 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. Juni 2022, 18:19 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Das Final war gut zu bestimmen, nur leider vor Ort die Dose nicht. Ein Vorfinder beestätigte mir das Versteck, aber außer viel drekcigem Müll ist dort nichts mehr zu finden.

nicht gefunden 09. Februar 2020, 06:40 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

An der logischsten Stelle konnte ich hier leider nicht fündig werden. Selbst die kleine Katze die hier saß konnte nicht helfen. Lag vermutlich an der vorherrschenden Farbe.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Heute Mittag eine kleine Innenstadtrunde gedreht um einige der OC-Dosen zu besuchen.

Tolle Verschlüsselungsidee (war mir neu) - gutes Versteck (war mir schon bekannt), das trotz seiner Öffentlichkeit nur geübten Augen in selbige stechen dürfte.......

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Als "begeisterte" Stadtbummler war heute erneut Ortstermin der mit einem : "Juhu gefunden"; geloggt werden darf!

DfdC 

gefunden 29. September 2018, 12:30 JG24 hat den Geocache gefunden

Trotz hohen Muggel aufkommen schnell gefunden.

DfdC 

gefunden Empfohlen 26. September 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, aber vor Ort begann das Problem.

Beim ersten Versuch saßen hier mehrere Personen mit „geistigen Getränken“, also schnell wieder weg. Beim zweiten Mal nichts gefunden, um hinterher festzustellen, dass ich nicht der erste war, die Dose war weg. Heute Morgen war wenig los und ich konnte uns endlich eintragen.

Dafür, dass die Dose offen zu sehen ist und sich trotzdem perfekt in den Ort mit einpasst, empfehle ich sie gerne weiter.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden Empfohlen 22. September 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Erstfund
Vor meiner Flensburg-Wanderung konnte ich das Rätsel schnell lösen.
Auch vor Ort erkannte mein Cacher-Blick gleich Feinheiten, die das Versteck erahnen ließen.
Im Logbuch mußte ich dann genauer schauen: Das war wirklich noch ganz leer!
Ich loggte den FTF und entnahm das Erstfinder-Souvenir.
Danke für das nette Rätsel von µKosmos

kann gesucht werden 03. September 2018, 07:15 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Neue Dose von anderem Typus wurde gebastelt und ausgelegt. Leider passen in das neue Behältnis keine schönen Tauschgegenstände.

Hint wurde angepaßt.
Happy opencaching!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. August 2018, 07:50 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Dose ist offensichtlich gemuggelt. Hier braucht es eine Weile, bis Ersatz gebaselt ist. Sorry!

nicht gefunden 12. August 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache nicht gefunden

Als absolute Stadtmuffel hat uns nur das interessante Rätsel hierher geführt.
Zum Glück hatte der Bäcker gerade Ladenschluss und Tische und Stühle wurden
eingeräumt und die Gäste durften den Heimweg antreten.
So war das Suchen zwar einfach hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.
Also ein klares DNF.
Trotzdem Danke für einen 'schönen' Stadtbummel.