Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Lorem ipsum

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #44

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.222' E 009° 29.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 22. Juni 2018
 Letzte Änderung: 22. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1480C

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal eine verschlüsselte Botschaft gezeigt.

Die soll zu einem Versteck voller Edelmetall und edlen Steinen führen, und Opa las in holprigem Latein vor:
"Lorem ipsum dolor sit amet,
consectetur adipisici elit, sed
eiusmod tempor incidunt ut
labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad
minim

veniam, quis
"

Und weiter:
"

nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea
commodi consequat.
Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum

dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur
sint obcaecat cupiditat non proident,
"

Keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte. Es reimt sich ja nicht einmal.


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten vom SumSum und findet andere m.H.v. diesem Listingtext. Ihr könnt die Lösung hier prüfen: Geochecker
P.S. Im Logbuch steht kein Logpasswort - wie sonst üblich! Das werdet Ihr daneben finden Zwinkernd.




Bus: Linie 10 oder 1605, Haltestelle "Kauslund"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Jnehz qvr xbzvfpura Mrvyrahzoeüpur?
Svany: Vz nateramraqra Troüfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lorem ipsum    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst, die Zielkoordinate ausgemacht war, kam die Ernüchterung: Nicht schon wieder - diese Dornen.... In der Hoffnung einen unbeobachteten Augenblick zu erwischen, wagte ich einen beherzten Sprung über diese botanische Gehässigkeit und kam ein wenig zu weit zum Stehen. Von hier aus ließ sich die Dose allerdings sehr gut entdecken.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvonTal

Out: Eierdieb (GKFF8B)

gefunden 17. Februar 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Das Rätsel selbst war kein Problem, dafür aber das Versteck. Ich fühlte mich wie der Prinz, der Dornröschen aufwecken wollte: Dornen und Gestrüpp ohne Ende. Zum Glück war die Dose schon zu sehen, nur mit dem Zugriff haperte es anfangs etwas. 

DFDC von TheFlyingDucks aus dem fernen Schwansen


gefunden 24. Februar 2019, 14:15 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu lösen war schwieriger als den Cache.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel - wieder etwas dazu gelernt, und das obwohl ich Franzose und kein Lateiner bin......

Am Zielort war schon Feierabend und somit konnte ich unbemerkt als TTF loggen. multos gratiarum actione

gefunden 10. Februar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Witterung (den ganzen Tag lang Regen) ging es heute mal mit dem Auto von Dose zu Dose.

 

Das Lösen des Rätsels war nicht schwierig. Beim ersten Versuch wurde ich von Mitarbeitern des benachbarten Betriebs beobachtet, also schnell wieder weg.

 

Heute am Sonntag habe ich die Dose schnell gefunden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen