Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Lorem ipsum

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #44

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 48.222' E 009° 29.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 22. Juni 2018
 Letzte Änderung: 23. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1480C

6 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal eine verschlüsselte Botschaft gezeigt.

Die soll zu einem Versteck voller Edelmetall und edlen Steinen führen, und Opa las in holprigem Latein vor:
"Lorem ipsum dolor sit amet,
consectetur adipisici elit, sed
eiusmod tempor incidunt ut
labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad
minim

veniam, quis
"

Und weiter:
"

nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea
commodi consequat.
Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum

dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur
sint obcaecat cupiditat non proident,
"

Keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte. Es reimt sich ja nicht einmal.


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten vom SumSum und findet andere m.H.v. diesem Listingtext. Ihr könnt die Lösung hier prüfen: Geochecker
P.S. Im Logbuch steht kein Logpasswort - wie sonst üblich! Das werdet Ihr daneben finden Zwinkernd.




Bus: Linie 10 oder 1605, Haltestelle "Kauslund"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Jnehz qvr xbzvfpura Mrvyrahzoeüpur?
Svany: Vz nateramraqra Troüfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lorem ipsum    gefunden 6x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 23. Februar 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. Februar 2024 GargamelOC hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Woody Woodpin ging es (größtenteils) mit den eBikes durch Flensburg und Umgebung, näheres ist im Log von Woody Woodpin zu finden.

 

DFDC

nicht gefunden 13. Februar 2024 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Nicht, dass für heute perfektes Wetter angesagt war, aber eigentlich sollte es von oben trocken bleiben. Bis auf einen sehr kurzen Regenschauer am Nachmittag stimmte das dann auch. Daher schoben wir spontan eine Tour zwischen Flensburg-Mitte und Kauslund ein, Fokus lag dabei auf den OCs in diesem Bereich.

Die Fundstatistik am Ende war leider eher bescheiden, aber es verwundert kaum, da so manche Dose seit 3 oder sogar 5 Jahren nicht mehr gefunden wurde. -8- Founds standen -10- DNF gegenüber. Ich hoffe, dass in diesem Gebiet mal wieder eine Wartung oder alternativ Archivierung stattfindet, so macht es einfach wenig Spaß. Einige OC-Owner führen glücklicherweise regelmäßig eine Wartung durch, diese Caches waren einwandfrei zu finden.

Nicht der erste Versuch, diese Dose zu finden. Eher der 5te oder so. Dabei sah es vor Ort zunächst sehr gut aus, das komplette Gebüsch und der Bereich hinter dem Zaun war massiv gelichtet worden, keine Blätter, wenig Laub, egal, dennoch wieder nix gefunden.

Grüße in die Nachbarschaft
T4T$

nicht gefunden 31. Mai 2022, 19:00 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Das angrenzende Gebüsch war in den letzten Tagen wohl etwas durch die Landschaftsgärtner gepflegt worden, aber sowohl davor, darunter, von vorne, durch die Mitte oder sonst wie konnte etwas erspäht oder gefunden werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst, die Zielkoordinate ausgemacht war, kam die Ernüchterung: Nicht schon wieder - diese Dornen.... In der Hoffnung einen unbeobachteten Augenblick zu erwischen, wagte ich einen beherzten Sprung über diese botanische Gehässigkeit und kam ein wenig zu weit zum Stehen. Von hier aus ließ sich die Dose allerdings sehr gut entdecken.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvonTal

Out: Eierdieb (GKFF8B)

gefunden 17. Februar 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Das Rätsel selbst war kein Problem, dafür aber das Versteck. Ich fühlte mich wie der Prinz, der Dornröschen aufwecken wollte: Dornen und Gestrüpp ohne Ende. Zum Glück war die Dose schon zu sehen, nur mit dem Zugriff haperte es anfangs etwas. 

DFDC von TheFlyingDucks aus dem fernen Schwansen


gefunden 24. Februar 2019, 14:15 JG24 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu lösen war schwieriger als den Cache.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel - wieder etwas dazu gelernt, und das obwohl ich Franzose und kein Lateiner bin......

Am Zielort war schon Feierabend und somit konnte ich unbemerkt als TTF loggen. multos gratiarum actione

gefunden 10. Februar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Witterung (den ganzen Tag lang Regen) ging es heute mal mit dem Auto von Dose zu Dose.

 

Das Lösen des Rätsels war nicht schwierig. Beim ersten Versuch wurde ich von Mitarbeitern des benachbarten Betriebs beobachtet, also schnell wieder weg.

 

Heute am Sonntag habe ich die Dose schnell gefunden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2018, 12:45 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Pinnie wollte den gar nicht machen weil die ' Botschaft ' ihm nicht
zusagte.
Aber mit Wiki und meiner Sturheit wurde das Rätsel gelöst.
Also gibt es heute ein : DFDC

P.S. So ganz 'Kindgerecht' finden wir aber weder die Aufgabe noch
die Location. Sorry!
Positiv : Danke für die Safari die genau hier steht.