Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Das hebräische Grab in Kehlheim

Wer lüftet das Geheimnis der mystischen Inschrift?

par Ammerschatz     Allemagne > Bayern > Kelheim

N 48° 55.033' E 011° 52.276' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 15. mai 2018
 Publié le : 04. décembre 2018
 Dernière mise à jour : 25. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1480D

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
102 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hebräische Grabinschrift

In der schönen Altstadt von Kehlheim befindet sich eine hebräische Steintafel.

Was darauf geschrieben steht ist noch unklar, es sei denn ein cleverer Cacher lüftet das Geheimnis um den Inhalt. Also ran an das Geheimnis um die Unbekannte aus dem 12. Jahrhundert.

 

Start:

Hauptkoordinate. Von dort findet ihr im näheren Umkreis den kryptischen Hinweis (siehe auch verschlüsselter Hinweis).


Aufgabe:

Findet das hebräische Wort für Grabstein auf der Steintafel. Die Anzahl der Zeichen sind das Kennwort für den Login.

Logbedingung:

Selfie mit der Steintafel im Hintergrund.

Login:

Wieviele Zeichen hat das gesuchte hebräische Wort von rechts nach links gelesen? Bitte gebt die Zahl in Großbuchstaben ein.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgrvagnsry na Unhfjnaq / Uvajrvf: qnf trfhpugr Jbeg svaqrg vue va qre refgra haq mjrvgra Ervur vz Grkg nhs qre Tenognsry ... זה המצבה

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Teilansicht des Grabstein
Teilansicht des Grabstein

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das hebräische Grab in Kehlheim    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 20. août 2023, 10:17 Titloleli trouvé la géocache

Auf großer Fahrradtour hier angehalten gewundert und ein Bild gemacht. Danke fürs Zeigen. Hatte ich so natürlich nie entdeckt. Spannende Geschichte TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli in KelheimTitloleli in Kelheim

trouvé 06. janvier 2023, 18:30 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

6. Januar 2023 - 18:30 - Das hebräische Grab in Kehlheim

Die Grabtafel konnte ich erst nach dem Studieren der Log-Fotos finden. Die ist nämlich nicht am Wittelsbacher Hof, sondern am Haus der Apotheke (N 48° 55.053' E 011° 52.298').

Das Lesen der Inschrift gestaltete sich auch schwierig, weil vor der Tafel ein Christbaum befestigt war.

Eine Mischung aus Raten und Befragen des Allwissenden sollte mir das Passwort liefern.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg

Les images pour ce log :
teAm-Bradfisch und Mona in KelheimteAm-Bradfisch und Mona in Kelheim

trouvé 30. décembre 2022, 18:50 Goldmünze trouvé la géocache

Ein schöner Christbaum verdeckt die Tafel.. nun war Recherche nötig

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 27. février 2022, 17:57 dj.BEngel trouvé la géocache

Heute bei dem schönen Wetter wurden gleich mal in der Heimat ein paar Opencaches abgearbeitet.
Steintafel war recht schnell gefunden.
Sieht man mal wie blind man schon hier durch rennt in der Stadt 😅
Das Wort habe ich zuhause nach resaschiert.
So das dem loggen nichts mehr im Wege stand.
Danke fürs erstellen diese Caches 🙂

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. octobre 2021 goof390 trouvé la géocache

bei der heutigen radeltour musste ich mir mal diesen besonderen stein in der

hauswand genauer ansehen. gut das man mit cache zu solchen stellen geführt

wird die man sonst nicht wahrnimmt.

toda fürs zeigen und herlocken zu dieser stelle

dfd-vc und viele grüße goof390

Les images pour ce log :
Selfie an der SteintafelSelfie an der Steintafel


Dernière modification le 10. octobre 2021