Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

3D-Stadtplan (Bamberg)

von tintenbrot     Deutschland > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 53.466' E 010° 53.249' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 16. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 16. Mai 2018
 Letzte Änderung: 11. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14810

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

3D-Stadtplan

Wie in über 100 weiteren Städten gibt es auch in Bamberg ein Blinden-Stadtmodell zum "Fühlen, Sehen und Begreifen".
Natürlich darf ein dazugehöriger Cache nicht fehlen. (vgl. Wismar).

Zum Loggen wird ein Passwort benötigt. - Dies ist das letzte Wort der vorletzten Zeile der Inschrift des Denkmals.

Bilder

3D-Stadtplan_Bamberg
3D-Stadtplan_Bamberg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3D-Stadtplan (Bamberg)    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Februar 2024, 15:46 lobale hat den Geocache gefunden

(III) Shalom & TFTC.

gefunden 26. November 2023 j-he hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit EuroTraveller ging es nach Bamberg, wo wir einen Teil des Sonntags für eine Stadtbesichtigung nutzten. Dieser Cache machte uns dabei auf das hübsche Stadtmodell aufmerksam. Vielen Dank fürs Zeigen! Lächelnd

gefunden 26. November 2023, 13:46 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zusammen mit j-he auf einem kleinen Rundgang angesteuert.

gefunden 26. September 2023, 10:36 dockers63 hat den Geocache gefunden

Trotz Baustelle gut gefunden.😁
38  Danke fürs Herführen, Hegen und Pflegen an tintenbrot

gefunden 15. August 2023, 08:44 tobiba hat den Geocache gefunden

Wir sind ein paar Tage in dieser tollen Stadt. Am Anfang muss ich mich erstmal orientieren. Dieser Ort hilft dabei.

Danke für den Cache sagt Tobiba.


15. August 2023 8.45

gefunden 22. Juli 2023 hihatzz hat den Geocache gefunden

Sightseeing und Cachen in Bamberg.

Ein Multi führte uns genau an diese Stelle vorbei. Ein schönes schattiges Plätzchen etwas abseits des (Massen-)Tourismus.

 

Vielen Dank für den Virtual und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

  Neue Koordinaten:  N 49° 53.466' E 010° 53.249', verlegt um 26 Meter

gefunden 09. Juni 2023 Padd_y hat den Geocache gefunden

In meiner Foto-Sammlung sind schon etliche dieser schön gemachten Stadtmodelle.
Das von Bamberg kannte ich noch nicht.

Ist durch den Baum auch recht unauffällig und wird von den Touristen eher nicht wahrgenommen?!
Wobei sich heute ein Künstler davor ausgebreitet hatte und die schöne Bank mit Rathausblick natürlich belegt war.

P.S.: die Koordinaten zeigen auf die 25 Meter entfernte Schneidermühle in die Flußmitte.
Richtig ist m.E. N49 53.466 E10 53.249

gefunden 12. Februar 2023, 14:03 RostiWE hat den Geocache gefunden

Bei einem Familienbesuch in Bamberg war noch Zeit zum Cachen.
Danke sagt RostiWE

gefunden 14. Januar 2023, 20:03 Lorilein hat den Geocache gefunden

Für uns ging es heute ins schöne Bamberg. Beim Streifen durch die Altstadt kamen wir auch an dieser Ecke vorbei.
Lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

gefunden 16. November 2022, 16:57 red_runner hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute auf unserem Bamberg-Besuch auch vorbei gekommen! 😁👍
Vielen Dank!

gefunden 24. August 2022, 21:40 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Bamberg unterwegs und kamen dabei auch an diesem 3D-Stadtplan vorbei.

Danke für den Virtual sagt DadVader

gefunden 01. August 2022, 14:15 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Nürnberg machten wir einen Abstecher nach Bamberg: eine traumhafte Altstadt mit all den Armen der Regnitz und den Brücken! Auch das 3-D-Modell machten wir ausfindig. :-) Wie's der Zufall will, habe ich den im Listing zitierten Virtual in Wismar erst vor 2 Wochen geloggt.

Viele Grüße
Teuto-Yachter

gefunden 20. Juli 2022, 12:13 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Sommerurlaub Schwanfeld/Bayern

Tag 10 - Bamberg & Gerach

Heute ging es nach Bamberg. Ein Besuch hier ist immer lohnenswert. Und es gibt noch viel für uns zu loggen. Heute haben wir nicht besonders viel gemacht. Die Hitze (37°) hat einen quasi erschlagen. Aber als wir an dem 3D-Stadtplan vorbei kamen hab ich daran gedacht die Brailleschrift zu fotografieren und in der FeWo hab ich es dann übersetzt. Es hat ganz schön lange gedauert bis ich was logisches ermittelt hatte. Und dann zeigte es beim loggen immer an, Kennwort falsch. Meine Nachfrage beim Owner wurde recht schnell beantwortet. So falsch war ich garnicht. Vielen Dank an tintenbrot für die schnelle Hilfe!

Gruß aus dem Ostertal/Saarland.

TFTC

Jabi10 (MB)

OC-only Cache #

 

gefunden 08. Juni 2022 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#14999

Dies war mein 6. von 16 Funden heute, mein 302. Fund dieses Jahr und mein 796. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 176. Virtual, 1816. D1, 1688. T1, 690. D1/T1 und die 239. Dose der Größe Virtual.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner tintenbrot.

Heute wurde mal wieder das 9-Euro-Ticket genutzt und ein Tagesausflug nach Bamberg gemacht. Die Altstadt ist doch einfach schön und es gab auch noch ein paar Caches, die ich machen konnte. Trotz Mittwoch war gut was los, auch in den Zügen; es hielt sich aber noch in erträglichen Grenzen. Die Fundbilanz ist für die abgelaufenen Kilometer nicht toll, dafür habe ich viel gesehen.

Hier ist natürlich der touristische Hot Spot von Bamberg. Konnte den 3D-Stadtplan aber trotzdem ausgiebig bewundern.

Tagesstatistik 2022-06-08:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 12 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 7:47 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,3 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 439 hm
· · davon aufwärts ............................... 226 hm
· · davon abwärts ................................ 213 hm
· min. Höhe ......................................... 279 hm
· max. Höhe ........................................ 348 hm
· max. Höhenunterschied ................... 69 hm

Cachestatistik für 3D-Stadtplan (Bamberg):
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... < 1 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 7,2 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 292 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 51 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden 26. Mai 2022, 14:13 Dosahe hat den Geocache gefunden

Super Ort. DfdC 😊👍

gefunden 06. März 2022, 22:54 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 69! (GC+OC)

Schon wieder ein 3D-Plan, die Stadt hat sich ja gegönnt! Zusammen mit @fancyfranzy99 entdeckt, geloggt und kurz befummelt!👍🏻

Danke für den Cache @tintenbrot! 😊

gefunden 28. Februar 2022, 18:28 FatherAndSonMD hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Januar 2022, 09:46 mrcutter hat den Geocache gefunden

Schneller "gefunden" als gedacht. T4TC

gefunden 11. November 2021, 09:46 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen schönen Virtual-Cache heute 11. November 2021 als # 568 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an tintenbrot 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

gefunden 02. November 2021 MaggieL hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns spontan für einen Bamberg Besuch entschieden. Nachdem wir auf die Altenburg geklettert waren, ging es in die Altstadt. Nach einem wärmenden Kaffee um dem Nieselregen zu entfliehen, ging es ab durch das Rathaus. Und weil es gar so schön mit dem 3D Stadtmodellen ist, gleich noch zwei weitere abgeklappert.
DFDC

gefunden 23. Oktober 2021, 09:36 GuenTe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache fand ich heute während meiner kleinen Tour.
Dank an tintenbrot für den Cache.
23. Oktober 2021, 09:36 Uhr
# 2

gefunden 07. September 2021, 14:51 Magickakapo hat den Geocache gefunden

Schönes kleines Plätzchen am Alten Rathaus!
Vielen Dank!

gefunden 09. August 2021, 14:33 riesadiver1 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Bamberg als Beifang mitgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Danke sagt riesadiver1.Danke sagt riesadiver1.

gefunden 03. August 2021, 15:25 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die zweite Tageshälfte habe ich heute in Bamberg mit Geocachen verbracht.
Der 3D-Stadtplan wurde von mir ausgiebig betrachtet und das Kennwort gefunden und notiert.

Danke für den Cache!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 01. August 2021, 15:14 Besaga hat den Geocache gefunden

Immer wieder ein wunderschöner Ort DFDC 👍🙂🍀

gefunden 03. Juli 2021, 21:05 real_mode hat den Geocache gefunden

Heute waren Frau real_mode und ich bei unserer Tochter in Bamberg zum Mittagessen. Um einen kleinen Spaziergang zu machen sind wir paar Stunden eher angereist. Der Plan war, den Bamberger Hain zu besuchen und dort den Multi und zwei Tradis auf GC plus einen auf OC zu besuchen.

So sind wir über den Fluß gefahren, haben das Auto in einem Wohngebiet abgestellt und sind in den Park. Dabei hat sich die Wegführung am Multi orientiert.

Insgesamt waren das vier Caches auf der Runde, alle waren gut zu finden. Zusätzlich sind wir am Abend nochmal in die Stadt gegangen und dabei hab ich spontan noch zwei OC Virtuals besucht.

Zu diesem Cache:
Den Cache haben wir nach unserer Runde am Mittag noch auf einem spontanen Abendspaziergang besucht.

Vielen Dank an tintenbrot für den Cache

#29 - 3. Juli 2021 21:05

gefunden 03. April 2021, 15:42 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Auch an dieser Stelle heute vorbei gekommen.
Tftc
Funhunter78

gefunden 16. September 2020, 17:22 Sandra9227 hat den Geocache gefunden

Schöner Tag in der Stadt Bamberg, TFTC

gefunden 11. Juli 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Hier haben wir schon öfter gestanden und den "Stadtplan" bewundert. Nun wissen wir auch, dass ein Cache damit verbunden ist. Vielen Dank dafür.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2020 goof390 hat den Geocache gefunden

ja den stadtplan in wismar kenne ich auch und da muss dieser in bamberg natürlich auch

mal für diesen vc besucht werden. heute hatte es geklappt die stelle anzulaufen für das

bild und die infos.

dfd-vc und viele grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
3d-Plan von Bamberg3d-Plan von Bamberg

gefunden 02. Mai 2020, 18:19 CL26 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich heute "im Vorbeigehen" gefunden.

TFTC sagt CL26

gefunden 02. Mai 2020, 16:47 S1111834 hat den Geocache gefunden

Unser erster Erfolg!

gefunden 30. September 2019 etaner hat den Geocache gefunden

Den Stadtplan bewundert.

gefunden 30. September 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Schön öfters den Stadtplan betrachtet, so machte es nichts aus, dass die Koordinaten heute ca. 20m im off waren.

gefunden 15. September 2019, 14:20 MarianaKie hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen netten Platz im Schatten bei sehr schönem Spätsommer Wetter.

gefunden 24. Juni 2019, 16:17 Flow17 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
PlanPlan

gefunden 20. Juni 2019 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Ein langes Wochenende in Bamberg - bei allerschönstem Wetter. Bei einem der ersten Spaziergänge einen Abstecher hierher gemacht. Danke fürs Zeigen sagt LimpingTom

gefunden 09. Juni 2019 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Vorgestern ging es auf unserer Main-Radtour nach Bamberg. Über die Pfingsttage wollten wir hier bleiben, die schöne Stadt ansehen und einige der vielen interessant klingenden Caches angehen. An den zwei Tagen haben wir leider bei weitem nicht alles geschafft und bei zwei Multis schafften wir es auch nicht, das Final zu finden. Bei den anderen Multis und Tradis konnten wir uns aber ins Logbuch eintragen.
Heute ging es zunächst zum botanischen Garten und durch den Bamberger Hain, danach weiter kreuz und quer durch Bamberg, um die gestern begonnenen Multis zu beenden. Dabei kamen wir auch 3D-Stadtplan vorbei. 

Danke für den Cache.

gefunden 27. Februar 2019, 09:33 TuttiNovi hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Spaziergang durch Bamberg diesen 3D-Stadtplan bewundert. Tolle Sache.
# 24
Vielen Dank an tintenbrot für das Listing.
Schöne Grüße vom Team TuttiNovi.
27. Februar 2019 09:33

Bilder für diesen Logeintrag:
Bamberger AnsichtBamberger Ansicht

gefunden 17. Februar 2019, 18:41 Fuchs004 hat den Geocache gefunden

Wunderschön hier in der Bamberger Altstadt!

gefunden 23. Dezember 2018 Linea alba hat den Geocache gefunden

Leider war gerade eine laute größere Gruppe in Partystimmung vor Ort - glücklicherweise nicht direkt an der Tafel ;) Danke für diesen OC-Cache - ich freue mich über jeden einzelnen, der dem elenden GC-Kommerz trotzt!

gefunden 22. Dezember 2018, 21:53 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Schon häufiger kamen wir hier vorbei und bewunderten den Stadtplan, den Ausblick und den ein oder anderen Cache.
Auch heute hats wieder mal geklappt.
Danke sagen muhpISTen

gefunden 11. August 2018, 16:09 Honey.Filofax hat den Geocache gefunden

Während eines Spaziergang gefunden

gefunden 16. Juli 2018, 09:31 Bani13 hat den Geocache gefunden

Fest in ein Tagesreiseprogramm eingebunden, haben wir dennoch die Zeit für ein paar Caches gehabt. Hier waren wir schnell fündig und haben die Aufgabe der Logbedingung erfüllt. TFTC.  14.52 Uhr :)

gefunden 09. Juli 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Während unseres Aufenthaltes in Bamberg  gesichtet.

TFTC!

gefunden 28. Mai 2018 Papa Delta hat den Geocache gefunden

das war ja nun nicht so schwer...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2018, 16:06 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

OC#75

{FTF}!!! Juhu, mal wieder ein FTF. Wobei das bei uns in der Gegend bei OCs ja nicht schwer ist...

Danke für's herlocken. Das Modell kannte ich als Einheimischer natürlich schon, somit war es ein einfaches, nur noch abzulesen   :)

TFTC sagt SDfromD13