Wegpunkt-Suche: 
 

Der Gerickesteg

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.217' E 013° 21.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 17. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2018
 Letzte Änderung: 18. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14815

22 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dies ist der Nachfolger meines archivierten Caches OC12673 "Die Sanierung des Gerickestegs". Da die Sanierung der Brücke inzwischen abgeschlossen ist und das bisherige Versteck nicht mehr existiert, habe ich mich entschlossen, den Cache als einfachen Multi neu anzulegen.

Die Startkoordinaten befinden sich auf dem Gerickesteg. Von hier aus hat man einen prima Blick auf die Spree, das Hansaviertel und den S-Bahnhof Bellevue. Der Steg ist eine bereits 1915 eröffnete Fußgängerbrücke, die von Mitte 2015 bis Ende 2017 saniert wurde und nun wieder begehbar ist.

 

Gerickesteg

Blick vom Gerickesteg bei Dunkelheit Richtung Nordwesten

 

Nun zum Cache. Geht über die Brücke und sucht den "Mosaik-Mann". Bei ihm findet ihr x Wörter mit insgesamt y Buchstaben.

Peilt vom Mosaik-Mann aus ca. x · y - y Meter ungefähr in Richtung x² · y · 2 Grad.

Ganz links hinter Gittern wirst du in Brusthöhe fündig.

 

Teil des Mosaikmanns

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Xbbeqvangraflfgrz zvg k haq l Npufr yätr qre Pnpur orv 1 | 34

Ovggr rknxg qbeg jvrqre mheüpx cyngmvrera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mosaikmann
Mosaikmann

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Gerickesteg    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 24. März 2023, 18:42 MyMichl hat den Geocache gefunden

"Bisher mein Favorit!", sagt mein Sohn. ( Wir sind noch echte Frischlinge.)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2023 mic@ hat den Geocache gefunden

Hier haben tarozwo und ich erstmal genauer hinschauen müssen, denn zuerst verwechselten wir das Mosaik mit einem Grafitti. Auch danach blieb es schwer, denn die Projektion war nicht ganz so eindeutig. Ein TJ bestätigte immerhin, daß es die falsche Stelle war. Also nochmal zurück zum Anfang und dann die besser Seite gewählt. Hier hatte dann Tobi den richtigen Blick, auch wenn das eigentlich unnötig war, denn seine Teampartnerin hatte ja schon den FTF. Frohes Neues Jahr an den Cache, Mic@

gefunden 28. Juli 2022, 15:59 marcoli hat den Geocache gefunden

Vor einer gefühlten Ewigkeit hab ich hier mal Silvester gefeiert. Das war definitiv eins, was ich nicht vergessen werde.

Die Mosaikfigur war schnell gefunden und den Rest kann man sogar im Kopf rechnen und peilen. Die Dose war auch schnell gefunden, aber das Zurücklegen war schwierig.
Die Dose fiel dahinter runter. Eigentlich war dann kein Rankommen mehr möglich, aber vor Ort lag glücklicherweise "Werkzeug" herum. Wer Klavierspielerhände hat, dürfte kein Problem haben.

Danke für den tollen Cache! Hat Spaß gemacht

gefunden 11. Mai 2022, 10:50 effeemme hat den Geocache gefunden

Hach, cool, das konnte ich sogar von zu Hause aus vorbereiten. Und vor Ort bestätigten sich meine Vorbereitungen und die Dose hielt ich fix in meinen Händen. Vielen Dank.

gefunden 19. März 2022, 11:10 Maxi Wombat hat den Geocache gefunden

Hinweis 16. März 2022, 15:58 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, alles in Ordnung. Dose ist an ihrem Platz. 🙂

nicht gefunden 13. Dezember 2021, 14:30 Tomatensaft123 hat den Geocache nicht gefunden

Sehr coole Rätsel und Beschreibungen aber am Ende wurden wir leider nicht fündig.

Hinweis 02. April 2021, 16:12 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle. Aufgabe ist lösbar und die Dose an ihrem Platz. 🙂

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2020, 15:10 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Also ich kann mich erinner, dass ich beim Vorgänger auch so meibe Probleme hatte. Nun also auch hier.
Als ich von der "Berolina" radelnd zur Brücke kam, hatte ich gleich mal eine Idee. DIe ich nicht verfolgte. Dann sah ich etwas, dass ich nicht beachtete. Stattdessen buckelte ich mein Rad die Brücke hoch und wieder runter, nur um festzustellen, dass ich an der Stelle nicht finde was ich suche.
Also Listing raus, lesen, verzweifeln, buckeln.
Das was ich vorher nicht beachtete kam nun in den Fokus. Und Tatsache, entgegen diverser anderer Varianten des Motiv, war dieses hier nicht aus Papier. Als war zählen angesagt. Und anschließend rechnen.
Genau an dieser Stelle muss aber wieder etwas schief gegangen sein, denn ich landete zwar nicht weit entfernt, jedoch entsprach die Stelle keiner der im Listing genannten Hilfestellungen.
Somit griff ich wieder auf die erste Idee zurück, anschließend zu und dann trug ich mich ins Logbuch ein.

DFDC

nicht gefunden 17. Juli 2020, 21:03 Bechtis hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden. Cache noch da?

gefunden 21. Mai 2020, 23:51 NtlVrlst hat den Geocache gefunden

Abendspaziergang mit Clemedelacleme. Tftc!

gefunden 21. Mai 2020, 23:42 clemedelacleme hat den Geocache gefunden

Immer noch, wo er sein soll. Viel Publikum aber am späten Abend geht's problemlos. DfdC :)

gefunden 20. August 2019 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Schöner Mosaik-Mann. Danke fürs Zeigen!

gefunden 26. März 2019, 12:30 Peter0815 hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach, den Behälter zu bergen und wieder zu verstecken. Ist ja ziemlich viel Fußgänger- und Radfahrerbetrieb. Gelang nach kurzer Wartezeit dann doch. Gruß Peter0815

gefunden 26. März 2019, 10:05 Mirko19631 hat den Geocache gefunden

Ein dienstlicher Termin führte mich in die Nähe. Da war eine kurzer Stopp mit drin. Gefunden, gerechnet und gepeilt. Der 1. Eintrag in 2019!D.f.d.C.
¯\_(ツ)_/¯
26. März 2019 10:05

gefunden 15. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Der Mosaikmann ist mir schon aufgefallen, bevor ich im Listing gelesen habe, dass dieser hier zu suchen ist. Alle Werte waren problemlos zu ermitteln und da heute wohl alle in den Geschäften oder auf den Weihnachtsmärkten versammelt waren, war ein schneller, unbeobachter Zugriff möglich.

Danke fürs Zeigen und die Dose, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2018 joonas444 hat den Geocache gefunden

4849.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. August 2018, 18:15 nikxx hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache! Der Mosaikmann war mir bisher gar nicht aufgefallen...

gefunden 06. August 2018, 12:23 GuenTe hat den Geocache gefunden

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an Kassena Tomat für den Cache!

6. August 2018, 12:23 Uhr
# 186

gefunden 30. Mai 2018 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines Open Cache Event wurde dieser Multi versucht.  Die Stationen 1 kam mir seltsam bekannt vor. Wir waren dann 5 OC Cacher die sich bei  den angepeilten Finale versuchten. Wir suchten ewig und fanden nichts. Das war unheimlich.  Noch unheimlicher als ein gestandener GC User (Name nur der Redaktion bekannt) des Weges kam und den Cache sofort mit einem Griff aus dem Versteck holte. Da konnte man noch was lernen. Danke Knut. So ist dann noch alles gut gegangen.  Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2018 martl hat den Geocache gefunden

Hier kommt das versprochene Foto, heute waren wir insgesamt 12 Leute, wovon ca. 6 ungefähr zu dem OC-Rudel gezählt werden können,  also echt viel los!!!

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
debjay, Euni, chr17ab und martl @ Gerickestegdebjay, Euni, chr17ab und martl @ Gerickesteg

gefunden 30. Mai 2018 Euni hat den Geocache gefunden

Heute beim Rudlcachen gefunden. Den Hint habe ich hier erst verstanden, als der Cache entdeckt war.

Es bedankt sich Euni aus Babelsberg.

gefunden 30. Mai 2018, 19:15 debjay hat den Geocache gefunden

Danke an Kassena Tomat für den Cache! 😀

30. Mai 2018, 19:15
Cache # 1

gefunden 29. Mai 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Super, sehr schön  :D Vielen herzlichen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2018, 10:15 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Dieses Mosaik war mir zuvor noch nie aufgefallen. Dennoch konnte ich es heute schnell finden.

Die anschließende Peilung war ebenfalls problemlos, und auch an den (grob) errechneten Final-Koordinaten wurde ich umgehend fündig.

Ich konnte mich als Dritter ins Logbuch eintragen: TTF.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Mai 2018 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag einen Spaziergang gemacht, dabei ein paar Cachekontrollen durchgeführt, Daten für ein paar Virtuelle eingesammelt, und zum Abschluss diesen hier angesteuert. Vor Ort fix das Mosaik gefunden, gerechnet, gepeilt, und fund... FTF...

Danke fürs legen/verstecken!