Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Jagd auf Roter Oktober

Finde die rote Route nord

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 43.814' E 009° 40.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 11. August 2018
 Veröffentlicht am: 11. August 2018
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14838

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
119 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Kurz vor Ende des kalten Krieges wird im russischen Poljarny das Atom-U-Boot Roter Oktober fertiggestellt. Sein Kapitän Marko Ramius ist in der Sowjetmarine ein hoch angesehener Mann, der aber nach dem Tod seiner Frau plant überzulaufen. Er nutzt die Jungfernfahrt des Bootes und versucht über die geheime "rote Route Nord" in die USA zu gelangen.

Was tun?
Findet den Zugang der "Roten Route" und damit die Koordinaten die euch zu "Roter Oktober" führen.

Nehmt bitte einen Stift und Zettel mit.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 43.809'
E 009° 40.015'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg Ohfpu va qre obqraanura Nfgtnory .
Svany te. Onhz Sryqfrvgr Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jagd auf Roter Oktober    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

archiviert 11. Dezember 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache archiviert

Cachekontrolle gemacht, beide Stationen waren nicht mehr da. Damit wurde Roter Oktober leider versenkt. Danke an alle Sucher die P's

Hinweis 11. August 2020 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Heute bei richtig "g" Wetter Cachcontolle gemacht . Alles wie es sein soll, allerdings etwas Dorninger.

kann gesucht werden 21. Mai 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Wassereinbruch wurde beseitigt und weiter geht's auf großer Fahrt.

Danke für die Info im Fundlog an flensfan .

momentan nicht verfügbar 23. April 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund des Vorlogs ist hier von einer Such bitte abzusehen.
Wir werden aber schnellmöglichst Abhilfe schaffen.
Sorry an "flensfan" aber auch ein Danke für die Nachricht.

Vg. Die Ps

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. April 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder ins schöne Angelnland. Dabei wieder einige neue, sehr nette Orte gesehen, wo ich bisher noch nie war. Hat von daher also Spaß gemacht und sich gelohnt.

Es waren Dosen von zwei verschiedenen CO. Leider war festzustellen, dass die Dosen des einen Owners offenbar in die Jahre gekommen sind: d. h. die dahinterv stehenden Geschichten und/ oder Orte sind wie gewohnt interessant, aber sie waren entweder nicht mehr aufzufinden oder GZ sind so eingewachsen mit Dornenbesetzten Ranken und anderer Vegetation, dass kein herankommen ohne Vollschutz möglich erscheint.

Schade, dass offenbar keine Wartung mehr stattfindet….über die Gründe können nur Vermutungen angestellt werden.

Die Dosen des anderen Owners konnten gut gefunden werden, bedürfen im Einzelfall aber auch der Wartung (in Form des Austausches der klitschnassen Logbücher).

Fazit. OC hat eine Menge zu bieten……

# S1 z. Zt. noch mit normaler Tauchfahrt zu erreichen (aber soll es so sein, dass der "Torpedo" relativ offen daliegt?) An GZ war "Roter Oktober" dann schnell aufgespürt; leider ist das Bordbuch klatschenass, so dass weitere Fundeinträge und das Lesen des Logcodes kaum bzw. schwer möglich sind. hat mirt aber insgesamt gefallen die kleine Jagd.