Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Erlenbacher Matte

Kleiner Virtual im schönen Schwarzwald

von black forest cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.018' E 007° 58.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2018
 Letzte Änderung: 18. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1483E

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Unser erster Virtual Cache.

Begebt euch zu den Startkoordinaten.

Dort findet ihr ein Denkmal mit einem Datum.

 

AB  CD  EFGH


Daraus ergibt sich folgende Aufgabe:

 

N 47° 5(B-D).DD(B-E)

E 7° 5(G-E).FD(G-B)

 

Dort angekommen findet ihr dieses Bild.

Teilt uns per Mail mit, welche drei Verbote auf dem Schild zu sehen sind.

 

 

blackforestcacher@gmx.de

Gerne dürft ihr im Voraus loggen, wir akzeptieren aber keine Logs ohne Lösungsmail. Kein spoilern im Log

Viel Spaß wünschen

Bilder

Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erlenbacher Matte    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. März 2024 black forest cacher hat den Geocache archiviert

gefunden 13. Mai 2019, 11:00 Burggeist hat den Geocache gefunden

Irgendwie hat mich das GPS erst mal bis zur Kläranlage geschickt und ich habe mir dort den Wolf gesucht nach Bank und Schildern.
Auf dem weiterem Weg bin ich dann aber an der bebilderten Situation (Schilder sind nur vertauscht) vorbei und habe meinen Irrtum bemerkt.
Die Wege hier sind stellenweise immer noch recht nass.
Vielen Dank für den Geocache in dieser schönen Gegend.
Burggeist

gefunden 27. Dezember 2018 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Wir haben eine schöne Wanderung zum Toten Mann gemacht (es hatte sogar etwas Schnee!) und konnten das Rätsel gut lösen. Nur ist die Anordung der Schilder am Final jetzt anders...