Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Wehr+QR= gar nicht schwer

Ein Reverserätsel-Virtual

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.661' E 010° 56.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2018
 Letzte Änderung: 07. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14840

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

19.9.2018  Neue Koordinaten:  N 48° 20.661' E 010° 56.181', verlegt um 5.1 km

-----------------------------------------------------------------------------------------

 Ein Virtual ohne Logbuch.

Es braucht nicht geklettert zu werden-T1.5

Hier gilt es erst das physisch versteckte Rätsel zu finden(S1),

danach zu lösen (dies kann auch zu Hause passieren)

um dann mit der Lösung online zu logen.

Vor Ort braucht ihr einen QR-Codeleser aber kein Internet.

Wer keinen QR-Reader hat oder Probleme mit dem Scan kann mir ein Foto vom Fund an S1 schicken und bekommt das Rätsel dann per mail.

 

Natürlich OC-only

Mit Ownercode für den Bonus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu,Tevss üore qvr Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wehr+QR= gar nicht schwer    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 8x

OC-Team archiviert 07. September 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 05. September 2021 pferseeer hat den Geocache deaktiviert

Diese Undose braucht mal eine Erfrischung.

kann gesucht werden 10. September 2020 pferseeer hat den Geocache gewartet

Rätsel ist an Ort und Stelle und der QR-Code liess sich auch noch ohne Probleme scannen.

momentan nicht verfügbar 01. Mai 2020 pferseeer hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich mal nachschauen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2019, 13:00 Stbd hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor zwei Wochen schon einmal während eines Spazierganges mein Glück - erfolglos - versucht hatte  konnte ich heute nun endlich das Rätsel finden. 

Durch einen  Tip vom Pferseer (Danke!)  hatte ich schon eine Vorstellung, trotzdem hat es einen Augenblick gedauert bis die richtige Stelle gefunden hatte.

 

Des Rätsels Lösung ist interessant. Wer denkt sich sowas aus?

Danke für den Cache

Stbd mit Elias


 


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2019, 22:20 Emma-En hat den Geocache gefunden

Nach einer Weile der Suche konnten wir den Hinweis finden. 

Zuhause konnte auch die andere Aufgabe gelöst werden.

Das Ergebnis hat uns doch überrascht.Lachend

Danke für den Cache.

nicht gefunden 22. September 2019, 17:22 bloemkdi hat den Geocache nicht gefunden

Ich hatte schon ein paar Ideen wo das versteckt ist, aber bei der Muggeldichte ging da heute Nachmittag unauffällig gar nichts :-(

Muss ich wohl noch einmal wieder kommen....

kann gesucht werden 14. Mai 2019 pferseeer hat den Geocache gewartet

Falls der Code nicht zu lesen ist, schreibt mir was ihr gefunden habt und ihr bekommt das Rätsle per Mail.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Fast schon wollte ich aufgeben, dann habe ich den Schlingel doch noch gefunden.

Das Rätsel war dann der einfachere Teil.
Und jetzt habe ich auch alle nötigen Ownercodes => auf zum Owner Cache!

 

Vielen Dank

wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2018, 14:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Und noch einmal nach Augsburg, weil ich dort am Vortag ein entscheidendes Photo aufzunehmen versäumt hatte.

1. Fussel´s Fifty

2. Tradidadidu! - jetzt neu mit 100% mehr Hint

3. Fitness am Kuhsee

4. Bitte lecheln - Kuhsee

5. 1. Augsburg-Cache V4.0

6. Niemand zuhause?

7. Der Dividend

8. Wehr+QR= gar nicht schwer

QR ist doch zu schwer... Stay tuned! 8)  Update: Mit einer kleinen technischen Hilfestellung durch den Owner (1000 Dank!) konnte ich hier dann doch ganz zügig zur Lösung gelangen.  :D

9. Hochablass

10. Augsburgs Blechle

11. Fluß-und Seen Gucker

12. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

13. Hindenburg Kaserne

14. HQ TeamXemori

15. Reischlesteg

rkschlotte

zuletzt geändert am 24. Oktober 2018

gefunden 03. Oktober 2018, 21:57 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom HQ-Vor-Event zum HQ-Event wurde mir das QRplätchen in die Hand gedrückt. Nach einigem üben schaffte mein Telefon es auch den Code zu scannen. Heute habe ich mich nun an das Rätsel gewagt. Spannend wie es funktioniert!
Vielen Dank für den tollen und kurzweiligen Käsch!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen Cache durfte ich heute beim 5. Opencaching HQ-Event loggen. Was für ein Vergnügen wirklich so viele Caches loggen zu dürfen.

Eigentlich riefen uns schon ein paar wohl vertraute Gestalten von der Brücke herunter zu, so dass wir den mathematischen Teil erst später lösen konnten. Nun mussten wir uns erstmal fröhlich einander alle begrüßen.

Herzlichen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Im Vorfeld des Besuchs des Wasserwerks im Rahmen des HQ-Events war ich sehr zeitig vor Ort und konnte muggelfrei mir den QR-Code angeln. Das Ergebnis des QR-Codes habe ich im Smartphone abgespeichert und erst beim nachträglichen Loggen berechnet.

Danke für den Cache

gefunden 29. September 2018 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

Und wieder eine Interessante Art zu Cachen... 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

gefunden 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Wenn sich so viele Cacher zu dem Event treffen, kann man wirklich nicht erwarten, ganz alleine nach der "Dose" suchen zu dürfen. So habe ich mich einfach zu der in einem der Vorlogs genannten Gruppe von "Touristen" gesellt und brav gewartet, bis ich den QR-Code scannen/fotografieren durfte. Die kleine Rechenaufgabe war dann zu Hause (mit einer schönen Erinnerung an den Tag) gut zu lösen.

Danke für den nicht sehr schweren Virtual, dogesu

gefunden 29. September 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man in einer größerer Gruppe unterwegs ist. So fällt den übrigen Muggel gar nicht auf, dass man dort an dieser exponierten Position etwas sucht. Mit ein wenig Hilfe (es waren schon andere an diesem Tag an dieser Ecke) konnte der QR-Code gefunden und gescannt werden. Daheim wurde schießlich das Rätsel gelöst. Eine schöne Idee hier solch einen QR-Code als Cache zu verstecken, wünsche ich ihm doch eine lange Lebenszeit!

Danke sagt
Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 clanfamily hat den Geocache gefunden

Natürlich mussten wir diesen Cache zum HQ Event einkassieren. Deswegen habe ich mich ganz unauffällig in eine Gruppe... nennen wir sie mal "Touristen" hineingestellt. Ein kurzes "Oh schaut mal da.. ein Seeungeheuer! Mitten auf dem Kuhsee", wendete die Blicke der Gruppe ab. Beherzt griff ich zu um unbeobachtet den Cache zu loggen. So oder so ähnlich, wird es sich zugetragen haben.

Ich danke Dir für das Legen des Caches und initiative für OC.

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily vom Niederrhein

gefunden 29. September 2018 Metrax hat den Geocache gefunden

Im Rudel nach dem OC-HQ-Event haben wir noch die nähere Umgebung unsicher gemacht.

Danke für die nette Idee!

gefunden 29. September 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des 5. Opencaching HQ-Events wurden  natürlich auch in größerer Runde einige der schönen, neuen OC onlys rund um den Kuhsee besucht. Zum Suchen bin ich hier zwar nicht wirklich gekommen, da die ersten den QR-Code schon gefunden hatten, bevor ich an den Koordinaten ankam - aber dafür habe ich das Rätsel immerhin alleine gelöst. ;)

Danke für den Cache und bis zum nächsten HQ-Event!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Wehrauf dem Wehr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des HQ-Events wurden natürlich auch die Caches im Umfeld besucht  ;)   :D
dieser konnte schnell gefunden werden .... und dann wurde gerätselt ... im Team geht es einfacher  :D   8)
Vielen Dank fürs legen und pflegen!

gefunden 29. September 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Wasserk zum HQ Event konnten
wir den QR-Code finden und scannen.

Zuhause konnte jetzt die Aufgabe in Ruhe erledigt werden.

Danke für den Cache.

gefunden 29. September 2018 hochfa hat den Geocache gefunden

Wärend des HQ-Events wurde der QR auf dem Wehr gefunden.

Die 2. Aufgabe war dann auch gleich gelöst.

 

Tftc

gefunden 29. September 2018, 18:15 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Irgendwas war da wohl schief gegangen. Gestern Nacht hatte ich den den QR-Code bereits in der Hand, konnte aber aus den Informationen nicht schlau werden.
Dann ergab heute ein Gespräch auf dem Weg zum HQ-Event, daß mein Reader gesponnen haben muss. Also alles auf Null und von vorne.
Ja, damit kann ich was anfangen und wenn mich mein mathematisches Können nicht vollends verlassen hat, dann kann ich hier sogar loggen.

TFTC

gefunden 29. September 2018, 17:01 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Hier mußte ich Schlange stehen, um das Klötzchen-Wirrwar knipsen zu können. Entwirrt und berechnet führte es zu einem erfolgreichen Logeintrag.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018, 16:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit, es war der Tag des HQ-Events gekommen!
Zum Weiterkommen wurde schnell alles Nötige gefunden.
Das Kennwort war dann auch kein großes Problem.
Sorry für des späte Log!

gefunden 29. September 2018, 14:42 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Rudel gefunden. DFDD!  :)

gefunden 29. September 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Gerade auf dem Weg zum Restaurant gefunden und errechnet. 

kann gesucht werden 19. September 2018 pferseeer hat den Geocache gewartet

  Neue Koordinaten:  N 48° 20.661' E 010° 56.181', verlegt um 5.1 kmLächelnd

  Neue Koordinaten:  N 48° 20.661' E 010° 56.181', verlegt um 5.1 km

momentan nicht verfügbar 20. August 2018 pferseeer hat den Geocache deaktiviert

QR code ist wellig und nicht lesbar. Die Mailadresse ist aber lesbar. Ich schicke auch das Rätsel dann per Mail bis ich etwas neues vor Ort unterbringe-

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juni 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir uns unbedingt mal den (fast) neuen Virtual vom pferseer anschauen.
Wir haben zwar kein Wischkästle mit QR-Decoder, dafür haben wir halt unseren Fotoapparat mitgenommen, um den QR-Code dann zuhause am PC zu decodieren.

Wir waren schon sehr gespannt, was da wohl dabei rauskommen würde, und ob es uns gelingen würde, das Rätsel zu lösen. Wir sind nämlich keine so begnadeten Rätsellöser und müssen bei den meisten, oft extrem kryptischen Rätselcaches, passen.

Den QR-Code konnten wir problemlos entschlüsseln und fanden ein tolles Rätsel vor, das auch noch ganz leicht zu lösen war (selbst für uns). Sicherheitshalber überprüften wir unsere Lösung mehrmals und stellten fest, dass wir uns wirklich nicht vertan hatten.

Schon lustig und erstaunlich, was es nicht alles gibt.

Vielen Dank für diesen Cache und das sehr nette Rätsel und herzliche Grüße an den pferseeer

von MoWoWing.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juni 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nach dem OC Piko-kleiner Fiesling ging es dann noch hier her.

Den QR Code fix gefunden und gescannt.

Er macht zwar schon leichte Wellen, geht aber noch ohne Probleme zu scannen.

Das Rätsel dann zuhause gelöst und nun mit der Lösung geloggt.

------------------------------------

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

kann gesucht werden 26. Mai 2018 pferseeer hat den Geocache gewartet

Alles wieder vor Ort und in hoffentlich dauerhafter Ausführung. Auch habe ich mal angefangen meine Caches mit OC-Code, Plattform und mailadresse zu kennzeichnen. Ist ja bisher bei mir nicht die Regeln. Aber ich bin ja nicht lernresistent. 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Mai 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Gestern ging es schon einmal in Richtung Innenstadt, sodass ich mir mit einem kleinen Umweg den neuen Physicalvirtual anschauen konnte. Fündig geworden bin ich allerdings nicht. Das lag aber eher daran, dass die Station 1 (vermutlich durch starken Wind) heruntergewedelt wurde und hinter der Mauer lag.

Heute im zweiten Anlauf konnte ich mir den QR-Code angeln und später im Nachgang auch das Rätsel lösen. Der QR-Code ist nun zwar noch vor Ort, allerdings nicht mehr an der ursprünlgich angedachten Position. (Der Owner wurde bereits informiert.)

Vielen Dank für diesen Virtual!