Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Es war einmal... Ein stattliches Baumhaus

Aufgegebene, verlassene Plätze

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.213' E 011° 40.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 23. Mai 2018
 Letzte Änderung: 23. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14842

25 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
8 Beobachter
1 Ignorierer
242 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Vor vielen Jahren war es gebaut worden in die Stämme der Bäume. Doch es konnte Wind und Wetter nicht trotzen und nun liegt es zerstört und zerfallen am Boden.

Aber siehe selbst...
Zum loggen einen Stift wirst du brauchen....

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tyrvpu arora qre qbccryfgäzzvtra Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

So war es 2010
So war es 2010

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet bei Trudering einschl. der Friedenspromenade (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal... Ein stattliches Baumhaus    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 02. März 2024, 12:47 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam auf der Angelrunde mit 85614 gefunden.

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an Biman für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen dieses Tradis
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.bergcacher.de) 😎😎😎

Hinweis 12. Februar 2024, 15:18 Ftamino hat eine Bemerkung geschrieben

Immer im noch super Zustand

gefunden 12. Februar 2024, 15:15 Ftamino hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Tftc

gefunden 19. Oktober 2022, 14:58 Titloleli hat den Geocache gefunden

Ja, richtig, von dem Baumhaus ist nur noch ein Haufen Holz übrig. Gibt irgendwie ziemlich viele Bäume, auf die die Beschreibung passt. Fast will ich schon aufgeben, zack habe ich die Dose in der Hand. TFTC

zuletzt geändert am 25. November 2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2022 Josefine hat den Geocache gefunden

War schon lange auf unserer Liste, heute haben wir (Josefine+NoSuchNick) endlich Zeit für einen kleinen Schlenker beim Waldspaziergang gehabt.

Es war die andere doppelstämmige Birke Lachend

Alles super in Ordnung - Danke für's Legen & Pflegen!

gefunden 06. März 2022, 12:59 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntagsrunde mit dem Cachemobil bei heiterem, aber kaltem Wetter.

1. Webcam Maximilianeum

2. Bürgermeistergarten

3. Es war einmal... Ein stattliches Baumhaus

Unerwarteterweise war der vorgefundene Logzettel nicht ganz leer: Am 19. Dezember 2021 waren zwei Opencacher an der Dose, haben aber bislang nicht online geloggt.

4. Moosige Lichtung

5. Rast bei Sankt Anna

6. Orgelpfeifen

7. Hölzerne Festung

8. cundf#1 - Solalinger Holz

9. Truderinger Wald

10. Heulos

11. Wo Licht für Wasser steht

12. Nonstop Munich => Schladming

13. Urban Jungle

14. Truderinger Landschaftsschutzgebiet

15. Trudering # 1

16. Kettenreaktion (Biman)

17. Ahornwäldchen

18. Das Alpha

19. Eine andere Dimension

20. Früher war mehr Lametta

rkschlotte

kann gesucht werden 10. Oktober 2021 Biman hat den Geocache gewartet

Dosenkontrolle. Alles passt. Logbuch erneuert.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. Juli 2021, 16:30 BlondeKitty hat den Geocache gefunden

Haben ein bisschen gebraucht, um den Cache zu finden aber dafür ist man dann umso glücklicher, wenn man ihn gefunden hat :)

Haben uns nicht ins Logbuch eingetragen, weil auf der Rückseite nur noch ein Feld frei war und wir das nicht befüllen wollten. Haben einen kleinen Schlüssel drin gelassen für den / die Nächsten!

Also bitte Logbuch tauschen oder schlauer sein als wir und einfach noch nen Zettel mitbringen :D

 

TFTC! 

gefunden 26. April 2021, 13:35 Emfisasa hat den Geocache gefunden

Oh das war bestimmt mal sehr stattlich. Danke fürs herführen. DfdC

gefunden 27. Februar 2021, 17:10 Feodaron hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, war echt mal ein großes Baumhaus^^

gefunden 27. Februar 2021, 17:09 Ennox_ hat den Geocache gefunden

TFTC
Unterwegs mit KaiXS, Feodaron und Lazafar

gefunden 20. Februar 2021, 17:23 Tinkus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Angelrunde haben wir einen kleinen Abstecher hierher gemacht. Das war einmal ein erstaunlich großes Baumhaus. So einen Lost Place habe ich im Wald bisher noch nicht gesehen.

TFTC! #340 @17:21
(unterwegs mit plusC. und Xio_VaL)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2020, 15:40 GPS-15 hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung, leider ist das Baumhaus kaputt.

Hat sehr viel Spaß gemacht, war auch nicht zu einfach für uns Zwinkernd

Ohne den Tipp wären wir verloren gewesen, zum Glück gibt es nur eine Birke im Wald...Cool

 

Liebe Grüße,

 

GPS-15

gefunden 09. August 2020, 13:20 maxi2042 hat den Geocache gefunden

Nicht so leicht zu finden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2020, 16:37 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hab dieses Mal nach dem Angeln noch an diese Dose gedacht und einen kleinen Spaziergang ums Karree gemacht.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2020, 14:50 FundS hat den Geocache gefunden

Hübsch versteckt. Baumhaus und Dose.... TFTC

gefunden 20. März 2020, 17:39 Meriltoss hat den Geocache gefunden

Krass versteckt.... musste doch etwas suchen.... es gibt einige doppelstämmige Birken :-)

gefunden 18. März 2020, 16:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Jedesmal, wenn ich auf meine OC-Karte schaue, stört mich der Anblick dieses Tradis - aber er ist halt so abgelegen und knapp außerhalb meiner HZ. Nachdem jetzt einige weitere Dosen (von der Konkurrenz) in dieser Gegend aufgetaucht sind, hab ich mich aufgemacht, um in einer Gesamtaktion diese Gegend zu bereinigen.  Aber entgegen meiner sonstigen Gewohnheit bin ich nicht mit den Öffentlichen hierher gekommen, sondern mit meinem PCM.

Das (gewesene) Baumhaus bietet einen trostlosen Anblick - schade drum. Ein Baumhaus wollte ich schon seit meiner Kindheit haben, hab schon Pläne geschmiedet - - aber so eins nicht.

Dank Hint war die Dose rasch gefunden. Der geht's gut. Das Logbuch ist fast trocken und hat noch Platz.

gefunden 10. März 2020 Der Spaßfinder hat den Geocache gefunden

WOW ein Cache direkt vor der Haustüre.

Und nach ein bisschen schauen sogar noch das logo von meinem Pfadfinderstamm darauf gefunden.

Was man alles in seiner Umgebung findet. ^^

TFTC

nicht gefunden 28. August 2019 Jouannon hat den Geocache nicht gefunden

Außer Müll gab es nichts zu finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juni 2019, 13:05 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour diente dazu, ein paar "Altlasten" abzuholen. U.a. ging es bei bestem Sommerwetter nach Perlach.

Das Schwierigste war hier die Anfahrt. So bin ich ein paar mal knapp am Ziel vorbei, doch dann hat war ich endlich auf dem richtigen Pfad. Dann ging es ganz schnell, die Dose war fast auf dem Präsentierteller. Das Baumhaus ist inzwischen mehr ein trauriger Haufen Holz.

Danke an Biman für's Zeigen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2019 Zett42 hat den Geocache gefunden

Am Sonntagvormittag war ich mal wieder mit meiner Kleinen im Kinderwagen unterwegs. Die letzten 80m zur Dose waren mit dem Kinderwagen etwas abenteuerlich, aber möglich. Das eingestürzte Baumhaus hat mir gut gefallen, ein schöner lost place. Das Doserl selbst hat sich nicht lange versteckt. TFTC an Biman, der mir in letzter Zeit immer wieder Spaziergänge mit Caches versüßt!

gefunden 05. April 2019, 19:12 TeamMB hat den Geocache gefunden

Dank Hint den Cache in diesem zeckenreichen Gebiet gut gefunden. Schöner Lost Place! Viele Grüße und DFDD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 18. November 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

An diesem sonnigen Sonntag mussten wir einfach eine kleine Radlrunde drehen. Zunge raus

Auch dieses Doserl wollten wir uns nicht entgehen lassen und so konnten wir neben dem Baumhaus auch das Doserl finden. Lachend DFDC!

gefunden 01. November 2018 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #8 auf der Feiertagstour!

Mal wieder einen OC-Only loggen Lächelnd. Im Licht der Taschenlampe ging es am späten Nachmittag zur Baumhausruine. Ein trauriger Anblick irgendwie Überrascht. Das Doserl ließ sich dank Hint gut finden.

TFTC!

gefunden 07. Oktober 2018, 18:20 ZackyMUC hat den Geocache gefunden

Armes Baumhaus, das ist wohl einem Sturm zum Opfer gefallen.
Danke an Biman
für den Fund 36,
am 7. Oktober 2018 18:20
und natürlich für das Legen und Pflegen der Dose. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Armes BaumhausArmes Baumhaus

gefunden 17. Juni 2018, 17:59 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

STF
Na sowas: da war der Schatzforscher schon am 10.6. hier und steht noch nicht online um Logbuch. Da wird doch nicht schon wieder Logstau das Problem sein?? 😉
Okay - nach meinem DNF neulich habe ich mir vom Owner einen erweiterten Hint geben lassen und während gefühlt ganz Deutschland vor dem Fernseher sitzt, bin ich ungestört zum Cachen geradelt.
TFTC

nicht gefunden 14. Juni 2018, 18:52 clearlucid9 hat den Geocache nicht gefunden

Das Bauhaus ist/war wirklich toll. Wie hast du das nur gefunden? Bin zwar den falschen Weg rein gegangen und musste mich dann durch das Unterholz schlagen, aber es hat sich gelohnt. Hätte ich gerne vor dem Einsturz gesehen!
Leider wollte sich mir aber keine Dose zeigen.
Naja - ein anderes mal vielleicht!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Juni 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier hat Claralucia vollkommen recht. Denn ich hatten einen riesigen Logstau und komme erst jetzt im August 2018 zum Loggen. Der Cache war schön und hat einen kleine Lostplace der besonderen Art gezeigt. Ich mag wirklich die OCOlys. Und dieser zeigt auch einen spannenden Ort. Einfach mal machen und es sind diese kleinen stillen Orte, die Opencaching so besonders machen.

Vielen Dank für den Cche sagt der Schatzforscher und lieber Biman mache weiter so.

P.S. Sorry für den späten digitalen Log.