Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Bunker

kleiner Bunker

von Thor_L_L     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 06.331' E 013° 43.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2018
 Letzte Änderung: 26. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14845

45 gefunden
6 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Kleiner Bunker mit Schiessscharten.

(Mittleweile ist die Tür dicht, was den Suchspass aber nicht mindert  :)

Vermutlich gehörte dieser, zur SS Pionierschule welche sich unweit in Luftlinie befand.

Wie gesagt, eine Vermutung von mir :)

Viel Spass bei der Suche

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fhpur avpug vz vaarera (jraa re zny jvrqre bssra vfg :)
fgrufg qh bora qenhs zvg qrz Oyvpx vaf Gny irefhpu rf nhffraehz erpugf rvazny :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

hilfe
hilfe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Bunker    gefunden 45x nicht gefunden 6x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 24. Februar 2024, 14:46 cadi_de hat den Geocache gefunden

Gefunden...
T4fC
   

gefunden 14. Februar 2024, 15:46 songohan2 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, leider kein Stift parat aber was reingelegt

Das Buch ist leicht feucht aber noch okay

tftc, kaffu

gefunden 31. Oktober 2023, 15:17 Chrissy01809 hat den Geocache gefunden

🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺
Vielen Dank  Thor_L_L fürs Herführen und Legen dieses Caches. Wieder ein Smiley 😀 mehr auf meiner Karte.
31. Oktober 2023 15:17  Chrissy01809
🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺

gefunden 15. September 2023, 17:38 Panic19 hat den Geocache gefunden

Dies war der erste des Tages auf meiner heutigen Fahrradtour und konnte, dank Hint gut gefunden werden. Danke fürs her locken  :-)

gefunden 16. Juli 2023 monta hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen spaziergang hier vorbeigekommen und geloggt.

Vielen Dank für's Legen. 😀

gefunden 16. Juli 2023, 09:08 Schnabeltier007 hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Spaziergang führte uns heute zu dieser interessanten Location. Lieben Dank für's Verstecken und Herlocken. 👍

gefunden 16. Juni 2023, 18:00 hdbnyul hat den Geocache gefunden

Bei der großen Hunderunde alles gut gefunden.TFTC

gefunden 05. Januar 2023, 13:52 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zweimal vergeblich hier gesucht habe, hat es heute geklappt. Bei den vorherigen Versuchen war die Dose aber definitiv nicht da. DfdC

gefunden 01. Januar 2023, 14:28 sechsbomber hat den Geocache gefunden

Heute verschlug es uns zum Neujahrstag in die junge Heide.
Interessante Location.
TftC 👍😀

gefunden 30. Dezember 2022, 15:02 GrauerBär hat den Geocache gefunden

Danke ☺️

gefunden 16. November 2022 Unsinkbar2 hat den Geocache gefunden

Nach einer etwas längeren Suche an der Pionierschanze war Dieser leicht zu finden.  Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 13. November 2022, 17:42 WilderMann hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf war dann auch was zu finden.
TFTV

Hinweis 11. Juli 2022, 14:54 pluto752 hat eine Bemerkung geschrieben

ach übrigens der Bunker ist wieder zugeschraubt.

nicht gefunden 11. Juli 2022, 14:52 pluto752 hat den Geocache nicht gefunden

leider erfolglose Suche obwohl ich eine Vermutung hatte. da war nichts zu machen.

nicht gefunden 03. April 2022, 14:44 Echse2003 hat den Geocache nicht gefunden

Zum zweiten Mal hier gewesen und wieder nicht gefunden. Da kaum Muggel unterwegs waren konnte ich auch in Ruhe suchen. Selbst mit einigen Werkzeugen aus meiner ECA und einen erweiterten Suchradius hatte ich keinen Erfolg. Vielleicht ist er ja wieder weg.

kann gesucht werden 03. Oktober 2021 Thor_L_L hat den Geocache gewartet

...der Cache kann wieder gesucht werden :)

zuletzt geändert am 06. Oktober 2021

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. September 2021, 11:57 WilderMann hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden.

nicht gefunden 08. Juli 2021, 14:33 cadi_de hat den Geocache nicht gefunden

Leider nixs ... Tür ist aber wieder offen ;)

nicht gefunden 21. Mai 2021, 14:58 sara24791 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz Vermutung leider nichts gefunden :-(

gefunden 21. Mai 2021, 14:57 sara24791 hat den Geocache gefunden

Leider nichts gefunden, trotz dass wir eine starke Vermutung haben :-(

gefunden 13. Mai 2021, 17:41 RAF88 hat den Geocache gefunden

Tolles versteck haben großen Spaß gemacht zu suchen.

gefunden 30. April 2021, 15:22 MugglSu hat den Geocache gefunden

Was es nicht so alles gibt. Und das direkt vor der Haustür.... verrückt. Vielen Dank fürs Herführen und Legen und Pflegen!  Wir haben auch ein Weilchen gesucht, doch dann haben wir ihn noch entdeckt!  Danke! 😊

gefunden 21. März 2021, 22:06 SvenO hat den Geocache gefunden

Die Ecke kenne ich nur vom MTB-Ballern. Heute zusammen mit RomG22 in anderer Mission unterwegs. Es hat ein Stück gedauert bis RomG22 dann doch den Cacherinstinkt besaß und fündig wurde. Schönes Ding.

gefunden 21. März 2021, 17:48 Rom G. hat den Geocache gefunden

Hier haben SvenOsche und ich ein wenig um die Ecke denken und ein Stückchen suchen müssen. Hat sich gelohnt - wir sind fündig geworden. Vielen Dank.

gefunden 13. Dezember 2020, 14:52 Haselmausi hat den Geocache gefunden

Gefunden. Vielen Dank für das Verstecken.

gefunden 16. Oktober 2020, 17:33 MatBeaTimPia hat den Geocache gefunden

F

gefunden 10. Oktober 2020, 11:27 erkafre hat den Geocache gefunden

Bunkerfumd...

Der Bunker 12. September 2023 11:27


Wir loggen platzsparend an freien Stellen auch mitten drin.
7

gefunden 11. September 2020, 23:28 Cooleys hat den Geocache gefunden

Ein veritabler Bunker hier im Wald, hoffentlich genießen die Fledermäuse den Platz. Nach kurzer Suche wurden wir hier fündig! Danke fürs Herführen

gefunden 04. August 2020, 18:31 MAJ13 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen fiel er mir ins Auge.
Danke sagt MAJ13

gefunden 21. Juni 2020, 14:33 MTMU_Dresden hat den Geocache gefunden

Yay, hübsches Versteck! M&M

nicht gefunden 19. Juni 2020, 21:59 Lu__Pa hat den Geocache nicht gefunden

Bunker gefunden, die Dose leider nicht. Ich komme wieder

gefunden 03. Mai 2020, 14:11 jv54 hat den Geocache gefunden

Nicht gefunden. Bunkertür zu.

Hinweis 16. März 2020 Kapitän HC hat eine Bemerkung geschrieben

Der Bunker ist jetzt vernagelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BunkertürDie Bunkertür

gefunden 09. Februar 2020, 14:28 the_chimpathy hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 09. Februar 2020, 14:28 aerelia hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und dann doch gefunden ☺️

gefunden 09. Februar 2020, 13:36 Sim_Dresden hat den Geocache gefunden

Schick :)

gefunden 19. Januar 2020, 15:08 fruli hat den Geocache gefunden

Gefunden mit A

gefunden 28. Oktober 2019, 06:23 Motho9016 hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen

gefunden 20. Oktober 2019, 13:39 Motho9016 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs herführen, sehr schöner Cache.

gefunden 14. Oktober 2019, 18:13 SchokiAchtBit hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Danke für's herführen!

gefunden 06. August 2019, 15:02 Gatling_sw hat den Geocache gefunden

Hat Spass gemacht...vielen Dank!

gefunden 16. Juli 2019, 20:19 Amantis hat den Geocache gefunden

16. Juli 2019 20:15 Amantis

gefunden 16. Juli 2019, 20:14 Madiiii hat den Geocache gefunden

Gefunden 16. Juli 2019 20:14

gefunden 14. Juli 2019, 15:11 Mama03 hat den Geocache gefunden

Nr 3 des Tages

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2019 KersThom hat den Geocache gefunden

Sind doch noch fündig geworden, guter Versteck. Danke

gefunden 30. März 2019 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Schade, die Tür hat sich wohl für immer geschlossen. Aber das Döschen (interessantes Ding) konnten auch wir beim mehrfachen Umkreisen des Objektes entdecken.

Danke für's Herlocken.

gefunden 30. Dezember 2018, 19:21 Freisteini hat den Geocache gefunden

Heute morgen sollte es mal wieder eine große Runde durch die junge Heide werden. Wow... Vielen Dank fürs Herführen. Hier war ich tatsächlich noch nie. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Dezember 2018, 15:15 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Was hier so alles im Wald rum steht, bisher kannte ich nur die MTB Strecke. Den Cache konnten wir nach zwei Umrundungen gut finden.

Auch das Döschen konnte überzeugen.

Toller Cache alles richtig gemacht.

gefunden 26. Dezember 2018, 13:24 HTMLer hat den Geocache gefunden

Die Ruhe im Grünen suchend, durfte diese interessante Ecke aufgesucht und das Döschen dem Hint nach direkt gefunden werden. Schon öfter unweit von vorübergekommen, hatte ich bis dato keine Kenntnis von, was sich hier verborgen hält.

Danke fürs zeigen UND (pf)legen!

PS: Kein Zutritt möglich … geschlossen.

gefunden 16. Dezember 2018, 15:26 Luuping_Lui_ hat den Geocache gefunden

Bei herrlich, eisigem Winterwetter trieb es uns heute in die Junge Heide. Interessant was man hier doch alles so entdecken kann. Nach kurzer Besichtigung konnte auch die Dose gut geborgen werde. Danke fürs herführen.

gefunden 16. Dezember 2018, 15:18 and_O_cache hat den Geocache gefunden

gefunden 17. November 2018, 16:19 Mick1209 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Gut gefunden. Wir waren schon oft hier, aber das hier ein Bunker ist....

gefunden 25. Mai 2018, 10:47 tillit23 hat den Geocache gefunden

. DfdC #86.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2018, 19:49 hypnotic-DD hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendErsterLachendLachendLachend

Gerade auf einer anderen Plattform in der Nähe unterwegs kam hier dieser neue rein. Es war quasi nur ein kurzes Umparken und ein der T-Wertung nicht ganz entsprechender Spaziergang (es ging für mich von unten den Hang hinauf). Die Suche war nicht ganz einfach, zog mich doch der Hint irgendwie immer dort hin wo ich nach selbigem eigentlich nicht nicht suchen sollte. Irgendwann zeigte er sich dann doch noch. Die coole Location kam mir irgendwie bekannt vor und irgendwie auch wieder nicht. Ich dneke, dass ich da vor X Jahren schon mal auf besagter anderer Plattform hin geführt wurde. So richtig kann ich mich aber nicht erinnern welcher Cache das da war. Wie dem auch sei: Danke fürs (mal wieder) herlocken! 

TFTC | hypnotic-DD

PS: Interessante Dose. Was es nicht alle gibt Lachend