Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Mathe-Tickers Inspirations-Quelle

Mission: Komm und lass DICH inspirieren!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.181' E 012° 24.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 22. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2018
 Letzte Änderung: 21. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14849

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das ist ein Werbe-Cache für die INSPIRATA. Hier wirst DU nicht belehrt oder bekehrt. Denn hier ist nichts „verkehrt“, jeder findet etwas zum Spielen - ob klein oder groß. Selbst die ganz Großen können sich oft ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ihnen beim Staunen plötzlich eine neue Erkenntnis zufliegt. Und sogar die ganz Kleinen, die noch nicht alles richtig durchschauen können, freuen sich über so manches faszinierende Spiel. Denen ist dieses Rätsel gewidmet.

Komm und lass dich inspirieren. (Aber bitte be-8-e die Öffnungszeiten.)

Hier sind die Koordinaten für den Cache:

North-Koordinate

East

Aber 8-ung: Es handelt sich um einen virtuellen Cache ohne Logbuch. Am Final-Ort findest du ein Merkmal, das dir ein Passwort liefert. Schaue dich gut um im Geviert. Ein Teil des Gebäudes wird von Säulen gestützt. Wie viele dieser Stützen säumen hier die Straße? Wie viele Kanten hat jede Säule? Daraus bildest du das Passwort: Anzahl der Säulen-Anzahl der senkrechten Kanten (jeweils als Zahlwort). Muster-Beispiel: zwei-acht.

Darüber hinaus kannst du hier gern (d)ein Bild hochladen, das dich bei einer Aktion IN der MitMachAusstellung zeigt.

Gesetz der Serie:  Zu diesem Cache [OC14849] Mathe-Tickers Inspirations-Quelle gehören weiterhin
[OC135F9] Mathe-Tickers Abzähl-Zahlen
[OC148A1] Mathe-Tickers Lange-Weile

Sowie 3 [drei!] Indoor-Caches in der MitMachAusstellung. Da lohnt sich ein Besuch besonders!

[OC15DBB] Das Rätsel A-Ѳ-O-U
[OC15B80] Der Gläserne Tresor
[OC1487A] Das Geheime Mathe-Ticker-Labor
Für jeden benötigst du mindestens eine Stunde. UND be-8-e: Nur samstags von 12 bis 18 Uhr mit Eintrittsgebühr 5 €.

Bilder

North
North
East
East

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mathe-Tickers Inspirations-Quelle    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 16. Oktober 2022 Dias2 hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung könnte ich gut finden. Vor Ort dann die erforderliche Zählarbeit geleistet. Vielen Dank fürs Herführen. 

gefunden 06. November 2021 muca2506 hat den Geocache gefunden

das Eingangsrätsel war einfach,  dann am Final musste ich schon etwas überlegen, was hier gemeint sein könnte

gefunden 01. Juni 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute bot sich die Gelegenheit nach der Arbeit an der (geschlossenen... 😥) Inspirata vorbeizuschauen. Schade, da würde ich mich gerne mal wieder bilden lassen! So machte ich eben aus der Not eine Tugend und beschäftigte mich mit den ersten beiden da ansässigen Caches des Owners...😁!

Die Vorarbeit wurde vor einiger Zeit zu Hause erledigt, heute folgte dann die finale Sichtung.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal im Gebäude wieder! 

gefunden 04. August 2020, 14:34 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Nicht zur Säule erstarrt, sondern gerechnet und geloggt
Tftc

gefunden 13. Juli 2020, 12:28 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute kam ich zufällig hier vorbei und konnte endlich mal die Säulen zählen. Das vorfeschaltete Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst.
Vielen lieben Dank an CapRekar für diesen feinen Cache und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉

gefunden 07. März 2020, 13:00 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Hm, mit der Einordnung als Virtual hat der Owner zwar auch recht, aber irgendwie ist es doch eher ein Mysterie. Und bei OC könnte er auch als solcher gelistet werden.
Aber egal. Das Mysterium erweiterte sich an den ermittelten Zielkoordinaten noch weiter.
Welche Farbe könnten diese Lampen wohl haben? Oder gehabt haben? Und alle möglichen Lampen oder nur die physisch auch anwesenden?
All das wird mir die Kennwortabfrage beantworten.
Übrigens, am meisten hat mich der Schneemann irritiert.

DFDC

gefunden 10. November 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem Treffen in der INSPIRATA konnte ich noch die Information für das Logpasswort sammeln. Danach ergab sich ein angenehmer Vormittag und ich freue mich schon auf das kommende HQ-Event in diesem tollen Museum.

Danke fürs Zeigen, dogesu

kann gesucht werden 10. September 2019 CapRekar hat den Geocache gewartet

.. nun kann's hier weiter gehen ...

Happy hunting!

momentan nicht verfügbar 09. Juli 2019 CapRekar hat den Geocache deaktiviert

Moooment, momentan ist hier was faul. Pause

gefunden 06. Juni 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Yippie, der zweite FTF in dieser Woche.

Und das bei der wirklich interessanten Inspirata, wo jedem Leser wirklich nahegelegt werden muss, diese zu besuchen, sich inspirieren zu lassen oder einfach mal etwas auszuprobieren. NIEMAND geht hier ohne einen Wissenszuwachs raus ... GARANTIERT. Zwinkernd

Danke für's neuerliche Herlocken und viele Grüße an den Owner,

Dirdi-LE