Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bolzplatz Grunholz

kleine Dose

by Neelixine     Germany > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 34.668' E 008° 05.545' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 26 May 2018
 Published on: 26 May 2018
 Last update: 31 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14863

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
55 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Grunholz ist ein Stadtteil von Laufenburg. Als Weiler erstmals im Jahre 1281 erwähnt, war Grunholz früher durch das Nagelschmiedehandwerk berühmt. Die Tanne im Wappen deutet zudem auf die frühere Zugehörigkeit zur Grafschaft Hauenstein hin.

Der Bolzplatz wird an besonderen Tagen auch als Festplatz benutzt. Insbesondere an Weihnachten oder zur Fastnachtszeit kommen dort die Menschen zusammen. Vom Platz aus kann man durch den Wald nach Hochsal wandern.

 

Für den Eintrag ins Logbuch wird ein Stift benötigt. Bitte nach Eintrag wieder gut verschließen.

Additional hint   Decrypt

Na Oähzra jnpufra avpug ahe Oyäggre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Alb zum Hochrhein (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bolzplatz Grunholz    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 16 December 2023, 15:42 Satornos found the geocache

Nach dem 16. Glühwii-Schlürf z` Lfbg@TriRegio_Advent 23 Event in Laufenburg ging es zusammen mit Jelleri nach Grunholz um dort bei einem gemütlichen Spaziergang die Grunholz-Runde zu absolvieren. Alle Verstecke der Caches konnten wir gut und meistens auch sehr schnell finden. Nun stehen auch unsere Namen in diesem Logbuch.
Allgemein sind die Dosen dieser Runde sehr gepflegt und in gutem Zustand 😊.  Besten Dank an Neelixine für das Auslegen, Hegen und Pflegen dieser schönen Runde!

Found 14 May 2020, 14:29 Wühlmaus_90 found the geocache

Heute waren keine Muggels da

Found 09 May 2020 hexehexe found the geocache

Heute zog es uns in die Gegend um Grunholz. An den angegebenen Parkplatzkoords geparkt und erstmal gestärkt. Und so ging es auf diese nette kleine Runde. Wir konnten alle Dosen mal schneller, mal weniger schnell finden. Es war ganz schön warm heute...am Bächlein konnten wir die Spuren des Bibers begutachten.

Vielen Dank für die tolle Runde und fürs verstecken

hexehexe + Th.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 March 2020 zwirli found the geocache

Heute hier noch schnell vorbeigeschaut und geloggt.

Danke sagt zwirli

Found 09 September 2019, 22:49 DerAllstedter found the geocache

Hier musste ich eine Weile suchen weil die Koordinaten mich immer falsch geführt haben. Habe ihn dann aber doch gefunden danke fürs legen und pflegen schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt.

DerAllstedter

Found 14 April 2019, 12:04 TeamCherubim found the geocache

Heute müsste dasTeam samt Hunden noch etwas an die Luft. Es regnete und ganz kurz waren wir sogar im Schneeregen. Was für ein Wetter. Strategisch im Wald geparkt und los. Alles konnten wir sehr gut finden und die Logbücher sind trocken.Nur beim Bolzplatz muss man die Suche doch etwas ausweiten. Nachdem wir alles berechnet hatten ging geradewegs zum Finale. Dem haben wir, stellvertretend für die Runde, ein blaues Fähnchen angehängt. TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

Found 02 February 2019 kaktus67 found the geocache

Diese Dose im Februar 2019 zusammen mit Eyjafjallajökull und meiner Liebsten gefunden und geloggt.

Die Koordinaten auf OC stimmen besser als die auf GC!

Danke an Neelixine für den Cache!
kaktus67

Found 02 February 2019 Eyjafjallajökull found the geocache

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!

Found 29 May 2018 Blauer Enzian found the geocache

Lachend F T F Lachend

Nach etwas Anlaufschwierigkeiten infolge ungenauen Koords gabs doch noch ein happy end.

Besten Dank Neelixine auch für diesen Neuen in Laufenburg

Baur Enzian