Waypoint search: 

Locked

 

Code Breaker Challenge

by Andy Hillman     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 56.599' E 007° 06.671' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 03 June 2018
 Published on: 03 June 2018
 Last update: 24 February 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14866
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
105 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Pictures

Station 1
Station 1

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Code Breaker Challenge    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Locked 24 February 2019 Andy Hillman has locked the cache

Bitte nicht mehr suchen

  New coordinates:  N 50° 57.***' E 007° 07.***'

Found 18 June 2018 Seebär777 found the geocache

Das meiste, was lange währt, wird endlich gut...

Letzte Woche wollte ich nach Feierabend von Wesseling aus mal in den Brücker Hardt fahren, um die leicht erweiterte Homezone aufzuräumen, doch aus einem schnellen Multi wurde eine Runde über 4 Stunden, da die Koords teilweise erheblich sprangen, dementsprechend hatte der Owner wohl auch Schwierigkeiten, die entsprechend gut einzulesen. Außerdem gabs erst Bedenken, ob die Gegend zum Königsforst gehört mit Betretungsverbot im Wald außerhalb der Wege oder ob es erlaubt ist...
Aber in diesem Teil ist es wohl erlaubt, also machte ich mich auf die Suche nach den einzelnen Stationen, teilweise auch mit Hints vom Owner versorgt, wofür ich mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken möchte.

Am längsten dauerte die Suche am oder um das Final herum, was mit über 20m im off eine harte Nummer wurde, die nach einer halben Stunde abgebrochen werden musste.
Wenige Tage später kam die Nachricht, Finalformel wäre geändert worden. Ich hatte erst meine Zweifel, ob das helfen würde... Doch o Wunder musste ich heute feststellen, dass meine Umkreissuche gar nicht soo weit bis zur tatsächlichen Finalstelle reichte. Und diesmal wurde es ein relativ schneller Fund. Also hier wurden die Koords nun optimal eingelesen, viel besser gehts kaum.

Leider geht es bei dieser Runde nicht ohne Kritik:
Es macht absolut keinen Sinn, als Hauptkoords die vom Parkplatz anzugeben ohne dies zu kennzeichnen. Man sucht irgendwas am Parkplatz und stellt fest, dort ist nix, denn im Listingtext versteckt sind Positionsangaben, die auch noch in einem Format, der nicht lesbar ist für schnelle Kopier-Übungen in c:geo etc. Streiche die Doppelpunkte und alles ist besser, ganz einfach. Irgendwie irgendwo gibt es auch noch eine Wegpunkt-Funktion, mit der die Stationen bequem als Unterwegpunkte bereits lesbar für gpx-Dateien sind. Dorthin gehört auch die Parkplatz-Position.

Ansonsten war es eine schöne Runde, die sich auch mit Faltrad gut radeln ließ, angenehmes Wetter gab es an beiden Tagen dazu.
Nun kenne ich auch Bereiche aus der Brücker Hardt, bis zu denen ich vorher noch nicht so weit vorgedrungen war, oder es war zu lange her. Hätte diesen Bereich vorher eher zu Bergisch Gladbach oder Bensberg zugeordnet, aber dass so weit noch Köln heranreicht, hätte ich nicht erwartet.

Nun möchte ich mich noch für ein nettes Erstlingswerk bedanken und freue mich auf weitere Caches.

  Original coordinates:  N 50° 56.***' E 007° 07.***'