Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf Notinsel-Safari

Finde eine Notinsel für Kinder

door Valar.Morghulis     Duitsland

N 56° 05.200' E 004° 35.806' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 28. mei 2018
 Published on: 28. mei 2018
 Laatste verandering: 13. februari 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1486E

20 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
227 Bekeken
31 Log pictures
Geokrety verleden

   

Cache lists

Nordsee-Safari door FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Notinseln".

Kinder  wachsen heute in einer Gesellschaft auf, in der Gefahren überall lauern. Auf dem Spielplatz, in der Schule oder auf dem Weg nach Hause, sind Gewalt von großen an kleinen Kindern, die Diskriminierung von Schwächeren, der Handyklau und Mobbing,längst zum Alltag geworden.

Damit Kinder nicht auf ihren Wegen verloren gehen, hat die Stiftung Hänsel + Gretel mit der Notinsel ein Zeichen geschaffen, das Kindern sichere Zufluchtsorte bietet. An 228 Standorten deutschlandweit signalisieren ca. 19.000 Geschäfte, die das Notinsel-Symbol an der Tür tragen, den Kindern "Wo wir sind, bist Du sicher."


Mit dem deutschlandweit größten Kinderschutzprojekt im öffentlichen Raum gelingt es, Kindern in akuten Gefahrensituationen Schutz zu bieten, Menschen zum Hinsehen und Handeln zu bewegen und ein breites Bewusstsein für Kinder zu schaffen.

 

Möchtest du mehr darüber wissen guckst du hier:


Dort erfährst du auch, wo sich in deiner Nähe eine Notinsel für Kinder befindet.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Notinselaufkleber an einem Geschäft oder einer Einrichtung.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

Notinsel Aufkleber
Notinsel Aufkleber
Am Fenster
Am Fenster

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Notinsel-Safari    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 10. november 2022, 16:54 Elrhoem heeft de cache gevonden

Ort:
Ludwigshafen, Bismarckstraße

Koordinaten:
N 49° 29.018' E 008° 26.714'

Auf meinem Weg zur Bücherei habe ich heute die Augen aufgehalten um nach der gewünschten Notinsel zu schauen. Dabei fand ich diese Urlaubsinsel.
Die Insel in der Insel.... gibt das nen Bonus? 🤪

DfdS 🐘

16:54

Afbeeldingen voor deze log:
UrlaubsinselUrlaubsinsel
NotinselNotinsel

Gevonden 29. augustus 2022, 18:16 Feluko heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg einer kleinen Cacherunde in Frankfurt habe ich am Imbiss "Terminal 4" neben dem Bahnhof Zeppelinheim eine Notinsel entdeckt. Sie befindet sich hier:

N 50° 02.190' E 008° 36.352'

Vielen Dank für die Safari und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Afbeeldingen voor deze log:
Feluko @ NotinselFeluko @ Notinsel
Notinsel "Terminal 4"Notinsel ´´Terminal 4´´

Gevonden 05. juli 2022, 11:11 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Nach einem Konzert in der Waldbühne Berlin ging es am darauffolgenden Tage noch etwas durch die Stadt, und da entdeckte ich an einer Ladentür in Wilmersdorf diesen Hinweis bzw. Aufkleber. 

 

KOORDINATEN: N 52 29.139 E 013 19.449

 

DANKESCHÖN für diese "lobenswerte" Safari sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner! 

Afbeeldingen voor deze log:
Notinsel in Berlin-Wilmersdorf/WilhelmsaueNotinsel in Berlin-Wilmersdorf/Wilhelmsaue

Gevonden 19. juni 2022, 17:10 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Gestern noch ein paar Safaris angeschaut und bei dem gedacht, den wirds bestimmt nicht bei uns in der Ecke geben.
Falsch gedacht, das würde mir heute bewiesen als ich durch Regensburg gelaufen bin. Da habe ich gleich 2x in der Gasse diesen Aufkleber gefunden.

Hier z. B. bei einen Spielwarengeschäft bei: N 49° 01.173' E 012° 05.694'

Danke fürs legen diese Caches ☺️

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 23. februari 2022 pingo21 heeft de cache gevonden

Dieses Schild habe ich erst durch die Safari-Aufgaben kennen gelernt, es war mir bisher noch nicht aufgefallen. Nun werde ich es wahrscheinlich noch öfter sehen. Danke für diese Aufgabe.

Gesehen habe ich das Schild in Langenau am Rathaus: N48 29.967 E10 07.256

Afbeeldingen voor deze log:
Pingo war nicht in Not, hat nur das Schild bewundertPingo war nicht in Not, hat nur das Schild bewundert

Gevonden 25. november 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Notinsel-Safari ** habe ich bei der Montessori-Schule in Augsburg gefunden: 
Koords: N48° 22.330 E10° 54.471

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Notinsel-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

Gevonden 02. september 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir sind jetzt sensibilisiert für Notinseln, heute waren wir in Hagen Boele unterwegs, da entdeckten wir das Schild der Notinsel am Kirchplatz im Schaufenster der Caritas im Roncalli-Haus  bei den Koordinaten

N 51 23.692 E 007 28.259

also immer hinschauen, nicht wegschauen !

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Afbeeldingen voor deze log:
Notinsel in Hagen-BoeleNotinsel in Hagen-Boele

Gevonden 01. september 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir sind heute auf eine Notinsel aufmerksam geworden beim Einkaufen in Breckerfeld bei EDEKA,

am Fenster der dazugehörigen Bäckerei klebt das Schild der Notinsel bei den Koordinaten

N 51 15.838 E 007 27.815

danke für die Safari und Grüße von Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
Notinsel in BreckerfeldNotinsel in Breckerfeld

Gevonden 24. mei 2020 MikroKosmos heeft de cache gevonden

N53° 41.261 E010° 02.306
Hier am kleinen Einkaufszentrum "Glashütter Markt" habe ich früher mal
mehrere dieser Notinsel-Aufkleber gesehen.
Heute fand sich nur noch ein einziger Aufkleber am Optiker-Geschäft.
Ist die Aktion vorbei?
Danke für die Safari von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC1486E_NotinselOC1486E_Notinsel

Gevonden 28. februari 2020 Walkman10 heeft de cache gevonden

Diese Notinsel befindet sich in Münster Roxel auf dem Pantaleonplatz. Die Apotheker/innen leisten auch gerne Hilfe, wenn es um Kinder in Not geht!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.217 E 007 32.068

Afbeeldingen voor deze log:
Notinsel mit GPSNotinsel mit GPS

Gevonden 08. februari 2020, 16:10 flint24220 heeft de cache gevonden

N 54 04.576 E 009 58.988

Neumünster

Beim Kinderschutzbund in Neumünster habe ich eine Notinselvariante gefunden. In Neumünster werden die Notinseln (Kinderschutzpunkte) "Klippos" genannt. "Klippo" ist die regionale Bezeichnung für den sicheren Ort beim Fangenspiel. Wenn ich das richtig sehe, beschränkt sich diese Bezeichnung tatsächlich auf Neumünster. Da sie den gleichen Zweck wie die als Notinsel bezeichneten Orte dienen, gehe ich einmal davon aus, das sie auch bei dieser Safari geloggt werden können.

Danke für diese Safariaufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Notinsel-Variante in NeumünsterNotinsel-Variante in Neumünster
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

Gevonden 27. november 2019 elmofant heeft de cache gevonden

Finde eine Notinsel für Kinder...

 

Gesucht, gefunden SpaKa Neustraße 21, 46399 Bocholt

 

bei: N 51 50.212 E 006 36.926

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Afbeeldingen voor deze log:
Notinsel SpaKa BOHNotinsel SpaKa BOH

Gevonden 12. januari 2019 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute haben wir in Werne, als wir wegen des Regen einen Kaffee trinken wollten, zufällig eine Notinsel-Schild entdeckt.
Es befindet sich an der Cafe Konditorei Telgmann in der Altstadt- Markt 20.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.762  E 007° 38.174
Danke für die interessante Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkoreten

Afbeeldingen voor deze log:
Werne: Notinselschild mit LandschildkroeteWerne: Notinselschild mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

Opmerking 09. december 2018 Landschildkroete heeft een notitie geschreven

Nicht nur Kinder, sondern jeder Mensch brauch mal Hilfe.
Dieser Not-Eingang befindet sich an einer Lottoanahmestelle in Marl.
Eine Notinsel speziell für Kinder gibt es in Marl nicht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.564  E 007° 04.933
Da dieses Schild nicht den Logbedingungen entspricht wurde es nur als Hinweis eingetragen.
Danke für die informative Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
SchildSchild
..... mit Finger..... mit Finger

Gevonden 18. oktober 2018 dogesu heeft de cache gevonden

In Langenau (neben der guten Eisdiele) gibt es einen Optiker (Glashaus), der als Notinsel für Kinder zur Verfügung steht.

N 48 29.893 E 10 07.212

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Notinsel im "Glashaus"Notinsel im ´´Glashaus´´

Gevonden 17. oktober 2018 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Eine Notinsel konnte ich gestern beim Stadtbummel in Augsburg entdecken. Das dazugehörige Geschäft ist der C&A.

Danke für diese Safari!

Augsburg, Bahnhofstraße, C&A
N48° 21.967 E010° 53.374

Afbeeldingen voor deze log:
Notinselschild am Eingang..Notinselschild am Eingang..

Gevonden 09. juli 2018, 18:33 Riedxela heeft de cache gevonden

Als ich heute in Rüsselsheim am Main am Rathaus vorbeifuhr ist mir das Schild mit der Notinsel aufgefallen und ich habe mich an diese Safari erinnert. Da ich sowieso noch etwas in der Stadt besorgen wollte, habe ich in der Nähe geparkt und das Schild fotografiert. Das GPS habe ich nicht benötigt, weil vor dem Rathauseingang mit dem Notinselschild ein weiteres Schild als Geodätischer Referenzpunkt steht und ich die Koordinaten nur ablesen musste 😆
N 49° 59.707
E 8° 24.681

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
Rathaus RüsselsheimRathaus Rüsselsheim

Gevonden 16. juni 2018 Dimer heeft de cache gevonden

Als ich heute Morgen zur Volksbank Münster in Wolbeck kam, sah ich das Schild "Notinsel". Da ich Kamera und Montana mit hatte, schnell zwei Fotos gemacht (leider spiegelte die Sonne schon im Glas) und die Koordiknaten gemacht.

Koordinaten: N 51°54.966 e7°43549

Danke für die schöne Safari-Idee.

Afbeeldingen voor deze log:
NotinselNotinsel
BeweisfotoBeweisfoto

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. juni 2018, 09:19 djti heeft de cache gevonden

Als ich im Mülheimer City Forum aus einem Geschäft rausging fiel mir einer der gesuchten Aufkleber auf.Ich frage mich bei dem Laden nur, warum dieser Aufkleber mit Werbung überklebt wurde. Da sieht man den Notinsel-Aufkleber nicht wirklich. Überrascht

Koordinaten: N51° 25.750' E6° 53.167'

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Notinsel MHNotinsel MH

Gevonden 05. juni 2018 Rabarba heeft de cache gevonden

Berlin-Kreuzberg, Anhalter Strasse 4, IBIS-Hotel: Notinsel für Kinder

N 52° 30.284 E 013° 22.993

Vielen Dank für die informative Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Fassade IBIS-HotelFassade IBIS-Hotel
EingangEingang
NotinselNotinsel

Gevonden 01. juni 2018 rosenthaler heeft de cache gevonden

Habe den Tipp beherzigt und mal im Netz geschaut wo bei mir in Wohnortnähe eine Notinsel ist. Es gibt hier im näheren Umkreis ca. 20 Notinseln. Ausgesucht habe ich mir diese Apotheke in Berlin-Wittenau, weil es hier einen großen Parkplatz gibt. So habe ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit hier kurz gestoppt und die Bilder gemacht.

N 52° 35.716  E 013° 20.102

Afbeeldingen voor deze log:
Das SchildDas Schild
LogbeweisLogbeweis