Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Muldepaddeln 1

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.277' E 012° 46.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2018
 Letzte Änderung: 10. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14876

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wir empfehlen eine Paddeltour von Göhren nach Rochlitz. Bei Göhren am Viadukt kann man sein Boot zu Wasser lassen. Die Tour reicht bis Rochlitz. Hier muß man vor der Stadt, spätestens bei N51 02.457 E12 47.324 die Mulde wieder verlassen.

Die Caches sind wasserdichte PETlinge, welche bei sorgfältiger Behandlung eine Weile halten sollten.
Als Attribut gebe ich an: Es wird ein Boot benötigt. Manchmal geht es auch anders, wobei das von den jeweiligen Tagesbedingungen abhängt.


Nehmt Rücksicht auf die Vogelwelt und wenn ihr brütende Wasservögel beobachten solltet, so laßt auch mal einen Dose links liegen.

Dieser Cache ist nur auf opencaching.de gelistet

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muldepaddeln 1    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Mai 2022 lindolf hat den Geocache archiviert

Ist weg

gefunden 08. Mai 2022, 10:13 elrocc_FräuleinFuchs hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Sonntagspaddeltour gut gefunden!
Danke sagen 🦅&🦊

gefunden 10. Mai 2021, 14:35 Lila.Bunt hat den Geocache gefunden

Etwas schwieriger als Nichtpaddler. Aber von der Straßenseite hat's Herr Bunt trotzdem geschafft 👍🏻😎😉

gefunden 27. Dezember 2020, 09:28 manjaga hat den Geocache gefunden

Dieser konnte heute morgen erfolgreich geloggt werden. Danke fürs Legen

gefunden 25. Oktober 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Stötteritzer hatte mal endlich wieder Zeit für mich, das musste ordentlich genutzt werden.
Als wir den Wetterbericht lasen, stand sofort fest Paddeln ist angesagt und diese Tour stand ganz oben auf der Liste.
Das Boot wurde in Göhren zu Wasser gelassen und schon trieben wir dahin. Als dann endlich auch die Technik einigermaßen lief, konnten wir uns voll und ganz auf die Natur einlassen.
Nebenbei wurden ein paar Dosen eingesammelt, auch welche die nicht auf der Liste standen. Das eine oder andere Mal mussten das Boot auch verlassen werden oder an einer flachen Stelle mal der Popser eingezogen werden. Doch wir kamen sehr gut voran und als wir in Rochlitz waren, beschlossen wir noch ein wenig weiter zu paddeln.
Hinter Penna gingen wir an Land und während ich zurück rannte, um das Auto zu holen, baute der Stötteritzer das Boot auseinander und geschafft ging es wieder in die Heimat zurück.
Es war wirklich ein traumhafter Herbsttag auf der Zwickauer Mulde, mit viel Spaß und Action

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep