Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Muldepaddeln 2

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.040' E 012° 46.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2018
 Letzte Änderung: 10. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14879

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wir empfehlen eine Paddeltour von Göhren nach Rochlitz. Bei Göhren am Viadukt kann man sein Boot zu Wasser lassen. Die Tour reicht bis Rochlitz. Hier muß man vor der Stadt, spätestens bei N51 02.457 E12 47.324 die Mulde wieder verlassen.

Die Caches sind wasserdichte PETlinge, welche bei sorgfältiger Behandlung eine Weile halten sollten.
Als Attribut gebe ich an: Es wird ein Boot benötigt. Manchmal geht es auch anders, wobei das von den jeweiligen Tagesbedingungen abhängt.

Nehmt Rücksicht auf die Vogelwelt und wenn ihr brütende Wasservögel beobachten solltet, so laßt auch mal einen Dose links liegen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info), Vogelschutzgebiet Tal der Zwickauer Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muldepaddeln 2    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Mai 2022 lindolf hat den Geocache archiviert

Der ist weg

gefunden 25. April 2021, 11:02 Team Dr.Blob hat den Geocache gefunden

Heute noch schnell vor der Wanderung mitgenommen, danke

gefunden 21. Mai 2020 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zum Männertag ging es auf die Mulden-Cache-Paddeltour von Göhren bei Wechselburg bis Lastau vor Colditz ... zusammen mit Luzi, Wauzi, RSBler und Bodo ... zum Dosenfischen.

Meistens war immer noch mindestens eine Handbreit Wasser unterm Kiel aber hier und da mussten wir auch diverse Flachstellen auf Schusters Rappen überwinden.

Ein sehr anstrengender aber auch schöner Tag auf der Mulde ... die Beine sind feuerrot, die Arme schmerzen und nach 10 Stunden TorTour hatten wir es geschafft.

TFTC

gefunden 21. Mai 2020, 11:20 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#3924# 11:20

Heid zum Männordooch war Großes gebland - es solld am widdor off's Wassor gehn un die Boode endfalded wern
So wurde enn greeßror Drubb zamgedrommld der aus: Die RSB'lor, Herrn JG Bodo, H.E.R.A. Luzi66 un meinor Wenichkeed beschdand.
Schdord war, wie embfohln, am göhrnor Wiadugd. Mir drafn uns hoch am Dooch un warn am Ende erschd um 9 widdor vom Wassor runnor, abor die Duur war bei Schdord noch ganz annorsch gebland...
So solld es ab hior eeschndlich nur bis Wegslbuirch gehn un dann nach Rochlidz umgesedzd wern, abor erschdns kommd es annorsch un zweedns als man dengn dud Am Schdord war ich eeschndlich der meinung, daß das hior ehor Wassorwandorn wird un die Boode keene Handbreed Wassor unnorm Giel grischn, doch ich solld mich gedäuschd hamm

nu warn mir fasd in Wegslbuirch, doch erschd noch n Schdobb an diesor Schdelle. Och hior war widdor Landgang angesaachd, was mich ehrlich gesaachd, langsam angodzde. Un hior ganz besonnorsch, denn war es vornz mei Händie, was in de Fludn seeschlde, so blumbsde mir nu de E-Biebe ins Wassor. Da diese ne "Auddoor" is, gab se nadierlich soford dn Geisd off Ab da mussde ich widdor zu de Roochor üborloofn un mich die ganze Zeid beim Herrn RSB'lor durchschlauchn Denn Gibbn machn sich eeschndlich immor schlaachd beim Baddln, so weeschn Wassor un Bood un so... Abor wie mor sidd, E-Biebe och Dies war dor erschde rische Schadn, doch es solldn noch weidre folschn...
Doch vorerschd wurde Bilanz gezoochn un gemeinschafdlich gemeend, daßes doch gor ne sooooo schlaachd bis hiorher lief un mir doch raachd fix unnorweeschs gewesn warn un das man doch ne erschd mibbm Audo umsedzn müssd, sonnorn glei durchbaddln könnd...
An sich keene schlaachde Idee, nur dachde in diesm Momend keenor ans Bior für de Männor (immorhin is heid Männordooch!) un die Sonngreem wurde och hindnnunnor geschubsd... Sälld sich alles noch beese rächn...
Abor erschdema schdaachn mir widdor gud gelaund in See

zuletzt geändert am 11. August 2020

gefunden 15. Oktober 2019, 21:30 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

20°C und mehr Mitte Oktober, sogar das Wasser noch warm - das das hieß heut für uns:
🔔💫 letzter Paddel-Alarm 🔔💤

Dieses Döslein, war bei der Anfahrt gut zu sehen und auch die Mulde war hier etwas besser befahrbar ...was sich allerdings unterhalb der Wechselburger Brück leider ändern sollte.

Dankeschön und Grüße aus Wurzen&Grimma !
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 03. Juni 2018 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Als Boot "Ruth" bezwangen wir den Fluss mit seinen vielen Untiefen, die auch mal für ein kühles Bad sorgten. Wir hatten wie immer viel Spaß, fanden alle Dosen und merkten nicht wie die Zeit vergang, so trieben wir als letztes Boot zum Ziel.
Vielen Dank für die perfekte Organisation und viele Grüße - Die Dachse

gefunden 02. Juni 2018 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tag mit lauter netten Leuten war´s mal wieder. Und perfekt organisiert.
Wie macht ihr das mit dem Wetter nur immer? Die Tage davor wird die Mulde auf ein gutes Niveau gefüllt und am Eventtag zaubert ihr dann plötzlich perfektes Paddelwetter aus dem Hut.

So ging es gut gelaunt in netter Begleitung von Dose zu Dose den Fluss hinab. Das Rochlitzer Schloss kam so irgendwie viel zu schnell in Sicht, meinetwegen hätte es gern noch einige Stunden und Kilometer weitergehen dürfen.

Die Dosen wurden freilich alle gut gefunden. Um Platz im Logbuch zu sparen erfolgte der
Eintrag für die ganze Bootsbesatzung unter dem Namen "Unsinkbar Ultras".
Danke dem Owner fürs legen und pflegen, und vielen Dank auch an den Rest der Crew für die nette und lustige Zeit auf meinem Lieblingsgewässer.

gefunden 02. Juni 2018 Proton26 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DATO1 und moxx80 ging es nach Rochlitz auf die Mulde, die "so manchen bunten Nachen bewegt"e. Dort fanden wir Platz auf der MS Karina (moxx80 hat ja schon die Besatzung aufgezählt). Na gut, an etlichen Stellen mussten wir den Kahn durch flache Gewässer ziehen, und nochmals lobend sei UBIQUEs Einsatz bei der Befreiungsaktion vom Stein erwähnt. Die Dosen konnten wir allesamt gut finden. Danke an meine Mitstreiter und lindolf fürs Organisieren und den Ownern fürs Legen der Caches!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!