Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hochheimer Markt

by kamla     Germany > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 01.000' E 008° 21.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 27 October 2017
 Published on: 30 May 2018
 Last update: 28 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14886
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
45 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Beschreibung

Der Hochheimer Markt ist eines der größten Volksfeste in Hessen, mit über 500 Jahren ist er auch eines der traditionsreichsten. Auf 65.000m² gibt es 5 Tage lang für jeden Geschmack etwas zu finden: Auf dem Krammarkt gibt's alles was man nicht gebrauchen kann, von Socken über Hüte, von Küchenutensilien zu meterlangen Stabbürsten. Der Vergnügungsmarkt bietet Jung und Alt mit zahlreichen Fahrgeschäften eine Abwechselung, in diesem Jahr auch wieder mit dem "Stammgast" Europarad. Und natürlich darf auch der Magen nicht zu kurz kommen mit zahlreichen Ess- und Trinkgelegenheiten wie ungarischen Baumstriezeln, holländischen Pommes mit zig Saucen und dem großen Mittelaltermarkt.

Um auch alle Marktmuffeln einen Anreiz zu geben, Hochheim mal zu besuchen, gibt's hier nun auch eine Dose - frei nach dem Motto: "Komm Schatz, wir gehen auf den Hochheimer Markt" - "Och nö" - "Aber da gibt's jetzt auch ne Dose!" - "Sag das doch gleich, dann auf!"

Rätsel

  • A) In welchem Jahr fand der Hochheimer Markt zum ersten Mal statt?
  • B) Welcher Firmenname prankt auf dem inoffiziellen Wahrzeichen des Hochheimer Markts, dem Europarad? (Buchstabenwortwert)
  • C) An welchem Wochentag findet das Abschlussfeuerwerk statt? (Buchstabenwortwert)
  • D) Um wieviel Uhr wird der Hochheimer Markt am Freitag eröffnet?

Finalberechnung: N50°00.A-B-501 E008°21.C+D+167

Gesucht wir ein Petling an einem Objekt, bei dem ich mich schon immer gefragt habe, warum es dort ist. Mit diesem Cache beantworte ich die Frage nach dem Sinn.

geocheck_small.php?gid=634011291bef9d5-4dc2-4ad9-8987-86194e679039

Additional hint   Decrypt

Eägfry: O) ivre Ohpufgnora

Svany: Uvagra erpugf, Oehfguöur, iba hagra

Ovggr qvr Qbfr jvrqre iba hagra na qre Ynggr cyngmvrera, avpug nz bqre tne uvagrez Csbfgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hochheimer Markt    Found 10x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 28 November 2019 kamla has archived the cache

Weg damit

Found 10 November 2019 hmpfgnrrr found the geocache

Was hat uns nur heute nach Hochheim verschlagen? Ich weiß es wieder: der Hochheimer Markt! Da bot es sich an, zwischendurch diese schon lange gelöste Dose aufzusuchen.

TFTC

Found 04 October 2018 LouisCifer found the geocache

Tagelang bereitete mir dieses Rätsel Kopfzerbrechen... ach nee.. Schnell gelöst, fast genau so schnell vor Ort gefunden. Dann muss ich wohl auch mal zum Hochheimer Markt kommen und Riesenrad fahren. DFDC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13 July 2018, 17:45 Riedxela found the geocache

am 25.1.18 gefunden und geloggt. Heute bin ich wieder hier vorbei gekommen und jetzt der Nachlog bei OC.de
Vielen Dank an kamla für das schöne Rätsel und das Listing auf OC.de

Found 21 May 2018 mackflo found the geocache

Das Rätsel konnte gut gelöst werden, das Finale auch schnell gefunden. TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern