Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Hochheimer Markt

por kamla     Alemania > Hessen > Main-Taunus-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 01.000' E 008° 21.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 27. octubre 2017
 Publicado en: 30. mayo 2018
 Última actualización: 28. noviembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC14886
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
45 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Beschreibung

Der Hochheimer Markt ist eines der größten Volksfeste in Hessen, mit über 500 Jahren ist er auch eines der traditionsreichsten. Auf 65.000m² gibt es 5 Tage lang für jeden Geschmack etwas zu finden: Auf dem Krammarkt gibt's alles was man nicht gebrauchen kann, von Socken über Hüte, von Küchenutensilien zu meterlangen Stabbürsten. Der Vergnügungsmarkt bietet Jung und Alt mit zahlreichen Fahrgeschäften eine Abwechselung, in diesem Jahr auch wieder mit dem "Stammgast" Europarad. Und natürlich darf auch der Magen nicht zu kurz kommen mit zahlreichen Ess- und Trinkgelegenheiten wie ungarischen Baumstriezeln, holländischen Pommes mit zig Saucen und dem großen Mittelaltermarkt.

Um auch alle Marktmuffeln einen Anreiz zu geben, Hochheim mal zu besuchen, gibt's hier nun auch eine Dose - frei nach dem Motto: "Komm Schatz, wir gehen auf den Hochheimer Markt" - "Och nö" - "Aber da gibt's jetzt auch ne Dose!" - "Sag das doch gleich, dann auf!"

Rätsel

  • A) In welchem Jahr fand der Hochheimer Markt zum ersten Mal statt?
  • B) Welcher Firmenname prankt auf dem inoffiziellen Wahrzeichen des Hochheimer Markts, dem Europarad? (Buchstabenwortwert)
  • C) An welchem Wochentag findet das Abschlussfeuerwerk statt? (Buchstabenwortwert)
  • D) Um wieviel Uhr wird der Hochheimer Markt am Freitag eröffnet?

Finalberechnung: N50°00.A-B-501 E008°21.C+D+167

Gesucht wir ein Petling an einem Objekt, bei dem ich mich schon immer gefragt habe, warum es dort ist. Mit diesem Cache beantworte ich die Frage nach dem Sinn.

geocheck_small.php?gid=634011291bef9d5-4dc2-4ad9-8987-86194e679039

Ayuda adicional   Descripción

Eägfry: O) ivre Ohpufgnora

Svany: Uvagra erpugf, Oehfguöur, iba hagra

Ovggr qvr Qbfr jvrqre iba hagra na qre Ynggr cyngmvrera, avpug nz bqre tne uvagrez Csbfgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hochheimer Markt    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 28. noviembre 2019 kamla has archived the cache

Weg damit

encuentran 10. noviembre 2019 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Was hat uns nur heute nach Hochheim verschlagen? Ich weiß es wieder: der Hochheimer Markt! Da bot es sich an, zwischendurch diese schon lange gelöste Dose aufzusuchen.

TFTC

encuentran 04. octubre 2018 LouisCifer ha encontrado el geocache

Tagelang bereitete mir dieses Rätsel Kopfzerbrechen... ach nee.. Schnell gelöst, fast genau so schnell vor Ort gefunden. Dann muss ich wohl auch mal zum Hochheimer Markt kommen und Riesenrad fahren. DFDC!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13. julio 2018, 17:45 Riedxela ha encontrado el geocache

am 25.1.18 gefunden und geloggt. Heute bin ich wieder hier vorbei gekommen und jetzt der Nachlog bei OC.de
Vielen Dank an kamla für das schöne Rätsel und das Listing auf OC.de

encuentran 21. mayo 2018 mackflo ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnte gut gelöst werden, das Finale auch schnell gefunden. TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern