Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Hochheimer Markt

di kamla     Germania > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 01.000' E 008° 21.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 27. ottobre 2017
 Pubblicata il: 30. maggio 2018
 Ultimo aggiornamento: 28. novembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14886
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
45 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Beschreibung

Der Hochheimer Markt ist eines der größten Volksfeste in Hessen, mit über 500 Jahren ist er auch eines der traditionsreichsten. Auf 65.000m² gibt es 5 Tage lang für jeden Geschmack etwas zu finden: Auf dem Krammarkt gibt's alles was man nicht gebrauchen kann, von Socken über Hüte, von Küchenutensilien zu meterlangen Stabbürsten. Der Vergnügungsmarkt bietet Jung und Alt mit zahlreichen Fahrgeschäften eine Abwechselung, in diesem Jahr auch wieder mit dem "Stammgast" Europarad. Und natürlich darf auch der Magen nicht zu kurz kommen mit zahlreichen Ess- und Trinkgelegenheiten wie ungarischen Baumstriezeln, holländischen Pommes mit zig Saucen und dem großen Mittelaltermarkt.

Um auch alle Marktmuffeln einen Anreiz zu geben, Hochheim mal zu besuchen, gibt's hier nun auch eine Dose - frei nach dem Motto: "Komm Schatz, wir gehen auf den Hochheimer Markt" - "Och nö" - "Aber da gibt's jetzt auch ne Dose!" - "Sag das doch gleich, dann auf!"

Rätsel

  • A) In welchem Jahr fand der Hochheimer Markt zum ersten Mal statt?
  • B) Welcher Firmenname prankt auf dem inoffiziellen Wahrzeichen des Hochheimer Markts, dem Europarad? (Buchstabenwortwert)
  • C) An welchem Wochentag findet das Abschlussfeuerwerk statt? (Buchstabenwortwert)
  • D) Um wieviel Uhr wird der Hochheimer Markt am Freitag eröffnet?

Finalberechnung: N50°00.A-B-501 E008°21.C+D+167

Gesucht wir ein Petling an einem Objekt, bei dem ich mich schon immer gefragt habe, warum es dort ist. Mit diesem Cache beantworte ich die Frage nach dem Sinn.

geocheck_small.php?gid=634011291bef9d5-4dc2-4ad9-8987-86194e679039

Suggerimenti addizionali   Decripta

Eägfry: O) ivre Ohpufgnora

Svany: Uvagra erpugf, Oehfguöur, iba hagra

Ovggr qvr Qbfr jvrqre iba hagra na qre Ynggr cyngmvrera, avpug nz bqre tne uvagrez Csbfgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hochheimer Markt    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 28. novembre 2019 kamla ha archiviato la cache

Weg damit

trovata 10. novembre 2019 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Was hat uns nur heute nach Hochheim verschlagen? Ich weiß es wieder: der Hochheimer Markt! Da bot es sich an, zwischendurch diese schon lange gelöste Dose aufzusuchen.

TFTC

trovata 04. ottobre 2018 LouisCifer ha trovato la geocache

Tagelang bereitete mir dieses Rätsel Kopfzerbrechen... ach nee.. Schnell gelöst, fast genau so schnell vor Ort gefunden. Dann muss ich wohl auch mal zum Hochheimer Markt kommen und Riesenrad fahren. DFDC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13. luglio 2018, 17:45 Riedxela ha trovato la geocache

am 25.1.18 gefunden und geloggt. Heute bin ich wieder hier vorbei gekommen und jetzt der Nachlog bei OC.de
Vielen Dank an kamla für das schöne Rätsel und das Listing auf OC.de

trovata 21. maggio 2018 mackflo ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte gut gelöst werden, das Finale auch schnell gefunden. TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern