Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Old Blue (LP)

Alter Kran am Löschplatz Billhafen

by friesede     Germany > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.145' E 010° 01.684' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 31 May 2018
 Published on: 01 June 2018
 Last update: 12 September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC148A0

4 Found
2 Not found
0 Notes
4 Watchers
1 Ignorers
165 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Löschplatz Billhafen liegt auf einer Landzunge in einem Seitenarm der Elbe. Dort sind ein ehemaliger kleiner Bunker und ein Kran erhalten, zudem sind dort verschiedene Ruinen. Der Ort wird heutzutage gerne von Jugendlichen oder Fotografen genutzt. Der Kran wurde 1950 erbaut. Mittlerweile sind die meisten Bauten um den Kran herum entfernt worden. Früher wurden hier mal Schiffe entladen und sogar gebaut. Heute ist es aufgrund des zunehmenden Schlicks nur noch ein Denkmal.

 

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Old Blue (LP)    Found 4x Not found 2x Note 0x

Not found 02 October 2021 Jörgy did not find the geoacache

Hej!

Ich war eigentlich wegen einem anderen Cache in der Nähe hier.

Ich habe hier nichts finden können.  Wie mir zu Hause auffiel war der letzte Fund 2019.

Ist der Cache noch da? 

Bitte mal nachgucken.

VG Jörgy 

Found 28 July 2019, 16:34 HannaGordon found the geocache

Bis ganz oben.
TUUUT sagt HannaGordon.

Found 16 June 2019 Julanda_findet_es found the geocache

Erst waren Peters Petersen und ich zur Sternfahrt unterwegs. Danach sollte noch der eine oder andere Cache gefunden. Dieser hier war ein ganz besonderer. Danke fürs Herführen. Ich liebe solche Locations. 

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 16 June 2019, 18:31 peters_petersen found the geocache

Heute waren ich und Julia auf der Klimaschutz-Stern-Fahrradfahrt und haben im Anschluss noch ein paar spannende Caches gehoben. Diesen hatten wir im Vorbeifahren noch bei der Sternfahrt entdeckt (ich habe mein Garmin so umgebaut, dass er bei Caches in der Nähe klingelt), nach einmal Umschauen war ziemlich klar, was gemeint war. Und das hat uns so gelockt, das wir extra wegen diesem Cache einige Kilometer aus der Innenstadt diese wunderschöne Fahrradstrecke am Ufer zurück gefahren sind. Nach einigem Suchen und Kombinieren konnte ich den Cache denn auch finden. Ich bin ganz begeistert von diesem Cache und der Location, tolle Geschichte! Dafür vergebe ich auch gerne meinen allerersten Favoritenounkt auf Opencaching!

Found 04 January 2019, 15:54 Team grauzac found the geocache

Heute nach dem Bibi und Tina Konzert mit TN2 gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac
   

Pictures for this log entry:
LostLost