Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Brückentour Nr. 2

 Ein Spaziergang über die 8 Kölner Rheinbrücken

von Simpeligent     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 55.808' E 006° 57.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2018
 Letzte Änderung: 09. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC148B6

9 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Brückentour Nr. 2


Die Brücke wurde als seilverspannte Balkenbrücke gebaut. Bei der Gestaltung musste nicht nur auf das Stadtbild und den Dom Rücksicht genommen werden, auch die Schifffahrt und die angrenzenden Häfen (Rheinauhafen und Deutzer Hafen) waren bei der Gesamtplanung zu berücksichtigen.

Die Inbetriebnahme erfolgte am 7. November 1959. Bundeskanzler Konrad Adenauer ließ es sich nicht nehmen, persönlich an der Einweihung teilzunehmen.


Dieser Brückentour-Cache Nr. 2 liegt am jüngsten Aufgang zur Severinsbrücke, wo grün auf dunkelgrau trifft. Der kleine Schatz liegt dunkel und trocken - sein Versteck muss geöffnet werden. Solltest du Fußspuren sehen, bist du am falschen Ende angelangt. Sei achtsam und und meide die Blicke der Muggel - nur den Blick des einen Auges kannst du dich nicht entziehen.


Viel Spaß wünscht Simpeligent!


ps. wie bei mikro übrig, Stift mitbringen!


http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/verkehr/bruecken/severinsbruecke

Bilder

grün und dunkelgrau
grün und dunkelgrau
absolute Lösung - nur im Ernstfall öffnen :-)
absolute Lösung - nur im Ernstfall öffnen :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückentour Nr. 2    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 25. Oktober 2020, 18:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

 Zwinkerndgefunden und geloggt!!

Zwinkernd

Beim Zweiten anlauf das "Ei" gefunden.    

Treppe rauf...Treppe runter...das war schon eine Sporteinheit!

gefunden 29. Juli 2020, 21:43 Smogzs hat den Geocache gefunden

Polska też tu jest.

gefunden 26. Juli 2020, 16:30 Thamespirat hat den Geocache gefunden

Hier ist soviel Stahl, das GPS hat mich erstmal komplett falsch gelotst. Nachdem ich mir dann die Karte der Umgebung genauer anschaute, war klar wohin es geht. So ein Tag am Rhein ist einfach immer was schönes.
TFTC
Thamespirat
26. Juli 2020 16:30
# 11

gefunden 11. Juni 2020, 15:09 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Eines nach unserem Geschmack. Quasi vor aller Augen.

---
Es bedanken sich
Die Wonderer

gefunden 16. November 2019, 12:28 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Der Markt der Chocolatiers lockte und heute nach Köln.
Nachdem wir uns ordentlich mit Glückshormonen gestärkt hatten, sind wir noch einmal Richtung Cache.
Nach langer Zeit viel der Blick dann auf etwas, was auf dem Spoilerbilder zu sehen ist. Nur ist das nicht das Versteck...
Kugelschreiber und lange Finger halfen dann bei der Bergung, so dass die Baustelle hier auch abgeschlossen werden konnte.

gefunden 24. Oktober 2019, 15:32 sojus hat den Geocache gefunden

Vielen Dank aus Chemnitz 😀 eure Stadt ist sehr schön, interessant, belebt einfach liebenswert 🥰

gefunden 11. Oktober 2019 2go4fun hat den Geocache gefunden

Während unseres Betriebsausflugs nach Köln haben Lektor, ein Kollege und ich vor dem Abendessen noch eine Wanderung zum Rhein unternommen. An der Severinsbrücke haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, hier mal nach dem Cache zu schauen. 

Wir wollten schon aufgeben, da kam uns doch noch die richtige Idee.

Vielen Dank für den gut versteckten Cache!

gefunden 11. Oktober 2019, 11:42 Lektor hat den Geocache gefunden

Betriebsausflug in der Nähe, und während eines Leerlaufes im Programm sind 2go4fun, ein weiterer Kollege und ich hierher spaziert. Es brauchte eine längere Suche, aber dann passte die Perspektive.

Danke & Grüße!

zuletzt geändert am 13. Oktober 2019

Hinweis 09. Juni 2019 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute wurde mein DNF hier gelöscht. Zu "Good Vibes" und der Geocaching-Netiquette gehört es genau solche Dinge nicht zu tun. Deshalb habe ich den Log auch wieder eingefügt.

Wenn ich das nächste mal in Köln bin schaue ich dort noch einmal vorbei. Vielleicht klappt es dann ja besser.

Hinweis 09. Juni 2019 Simpeligent hat eine Bemerkung geschrieben

 


Nachricht der Ownerin:

Cache kann gesucht werden. Koordinaten dank Seebaer777 verbessert. Ein "Reinrutschen" ist aufgrund Barriere nicht möglich. Cache ist nun auch ohne kleine Fingerchen oder Hilfsmittel zu heben. Im Logbuch gibts Einträge - Cache ist also wie angegeben zu finden. Wir freuen uns über good vibes und neugierige und ausdauernde Sucher*innen.
LG

kann gesucht werden 09. Juni 2019, 17:30 Simpeligent hat den Geocache gewartet

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.808' E 006° 57.864', verlegt um 315 Meter

OC-Team archiviert 20. Mai 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. November 2018 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge sind die Koordinaten weit im Off, so dass der Cache nur mit Hilfestellung gefunden werden kann. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Koordinaten anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 08. November 2018 alex8012 hat den Geocache nicht gefunden

einmal bei Tag und einmal bei Nacht die Brücke beideitig abgelaufen und nichtmal ansatzweise das Spoilerbild entdeckt.Stirnrunzelnd

Die Koos sind so ungenau, das hier die Dose wohl nur durch Zufall von den Suchenden gefunden werden kann...Weinend

nicht gefunden 18. August 2018 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Hier bin ich leider nicht fündig geworden.
Zuerst habe ich natürlich bei den Listing-Koordinaten gesucht, bis ich gesehen habe, dass die wohl nur als Show angegeben sind.
Leider wurde ich auch bei den Koordinaten vom Seebär nicht fündig.
Nach über einer Stunde ich dann abgebrochen. Köln hat für seine Gäste auch besseres zu bieten.

gefunden 08. Juli 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Juhu es ist geschafft!   FTF

Im 2. Anlauf konnte ich endlich die Dose von der Severinsbrücke finden.
Beim 1. Versuch gings an die Listingkoords, gesucht, gesucht, nix gefunden und abgebrochen. Nach Hinweisen der Ownerin gings einige Wochen später wieder los zum entern der Brücke, und diesmal gings an die richtige Stelle, 300m off bei Koords: N 50° 55.808' E 006° 57.864' (wenn die Koords hier nicht genannt werden sollen, bitte ich um Benachrichtigung), doch auch dann brauchte es eine Umkreissuche in mehrere Ebenen, um am Ende die Erleuchtung zu haben.
Der Cache "lebt" gefährlich, ist nicht ohne Werkzeug gefahrlos aus dem Versteck zu holen, ohne dass er weiter reinrutscht und gar nicht mehr raus geht.

Vielen Dank an die Ownerin für die wertvollen Hinweise, ohne die ich diesen Cache nie gefunden hätte.