Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Grüne Bank (Karswald)

by Katzdackel     Germany > Sachsen > Kamenz

N 51° 04.458' E 013° 57.914' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 18 March 2012
 Published on: 04 June 2018
 Last update: 30 December 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC148BB
Also listed at: geocaching.com 

36 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
202 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Gruene Bank

Nanu, da hat doch mitten im Karswald eine Öko-Bank ihre Pforten geöffnet. Grüne Bank nennt sie sich. Dementsprechend grün ist natürlich auch die Geschäftsgrundlage der Bank und sie ist davon umgeben. Besonders in den Wintermonaten stellt sie Ihr Vermögen in sorgfältig gestapelten, starken Holzrollen im riesigen Tresorraum offen zur Schau.

Besucht sie doch selbst einmal und erkundigt Euch über die Konditionen. Vielleich möchtet ihr ein paar Tannen- oder Kiefernzapfen anlegen, euch über den Aktuellen Nadelkurs informieren oder/und das Bankschliessfach kontrollieren. Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer sind gern gesehene Kunden, solche hingegen die mit dem Verbrennungsmotorgetriebenen Vier- oder Zweirad kommen möchten, sind unerwünscht und haben hier auch nichts verloren.

Die Koordinaten sind nicht so genau, aber da die Bankangestellten den Kunden nicht vor der Bank bedienen, muss man halt das in dem Fall übliche tun.
Viel Spaß beim Suchen! Bitte geht pfleglich mit dem Cache um und verschließt ihn immer wieder gut..

Additional hint   Decrypt

Uüggr, vaara yvaxf va qre Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Grüne Bank (Karswald)    Found 36x Not found 0x Note 1x

Found 30 October 2023, 13:07 raketensucher found the geocache

Heute waren wir in dieser Gegend und haben das Bixxel gesucht und schnell gefunden. Wir danken Katzdackel für das Legen und Pflegen des GC. Diesen Cache haben wir am 30. Oktober 2023 gefunden. Danke sagt Team Raketensucher

Found 04 June 2023, 23:16 Ag3ntX0rang3 found the geocache

Auf der heutigen MTB Tour hier halt gemacht und zweifelnd die Stelle der Koordinaten betrachtet. Im Anschluss den Text noch mal richtig gelesen und schnell fündig geworden😅

Danke für's Legen und Pflegen!

Found 14 May 2023, 15:16 Manja160787 found the geocache

Bei einem Besuch durch den Karswald kamen wir auch an der " grünen Bank " vorbei und wurden hier schnell fündig 😊
Wir bedanken uns für's legen und pflegen und sagen liebe Grüße Manja und Toni

Found 10 October 2022, 11:24 Minka81 found the geocache

Bereits 2016 konnten wir bei hier bei GC3ETQR erfolgreich loggen, allerdings gab es damals den kleinen Nano-Minka noch gar nicht ❗😯

Nano-Minka fährt mittlerweile schon 🚲 und wollte Caches finden❗ Kein Problem, dann finden wir halt die OC Version von diesem Cache 😉

Gesagt, getan und die Freude war groß 🥳

Vielen Dank für den kleinen Tradi und viele Grüße,
Minka81

# 14

Found 24 June 2022 reSep found the geocache

Auf Kurzurlaub in der Gegend, kam ich heute auch hier vorbei. Das Döslein war gut zu finden und so trug ich mich ein. Danach ging die Reise weiter.

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep