Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

webcam cache (Steubenplatz)

happy birthday kati1988

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.979' E 013° 15.635' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2018
 Letzte Änderung: 15. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC148DF

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
79 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Webcam Cache ist einer speziellen Cacherfreundin gewidmet und führt
Dich zum Steubenplatz, der nach dem preußischen Offizier und späteren US-
amerikanischen General 
Friedrich Wilhelm Ludolf Gerhard Augustin von Steuben,
auch bekannt als Baron Steuben, benannt wurde. Ganz in der Nähe befindet sich
übrigens das Bronzestandbild "Der Sieger" von Louis Tuaillon. Im Volksmund
heißt es auch "Der letzte 
Steuerzahler verläßt die Stadt", da die Skulptur einen
nackten Jüngling auf schreitendem Pferd darstellt.

Aufgabe:
Begib Dich zur Webcam und positioniere Dich an die Absperrung (siehe gelber Pfeil).
Logge nun mit dem
dazugehörigen Webcam-Foto !
 


Alles Gute, Mic@

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (Steubenplatz)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

OC-Team archiviert 15. Juni 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 13. Juni 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Erstmal Pause, bis die VMZ (Verkehrsmanagementzentrale) ihr berlinweites Kameraproblem im Griff hat. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
KameraausfallKameraausfall

gefunden 27. September 2020, 14:09 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Elfter Tag meiner Urlaubsreise: Mit dem ÖPNV durch Berlin. Sturm und Regen waren vorbei, aber so richtig schön war das Wetter noch nicht; Mütze war Pflicht für mich.

1. Virtual Reward- Meine Avus

2. WebCam Messewelten

3. SSVC: Berlin - Internationales Congress Centrum

4. Call to Tante Emma

5. Sender Witzleben

6. HdR

7. webcam cache (Reichsstraße)

8. Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)

9. webcam cache (Steubenplatz)

Inzwischen war ich mit den Webcam-Caches so richtig in Fahrt gekommen...

10. Film - Cache - Die drei Damen vom Grill

11. Auf dem Weg (reloaded)

12. ---Hängendes Grün Olympia---

13. SSVC: Berlin - Olympiastadion

14. Le Corbusier

15. WebCam Wo soll es denn hingehen?

16. webcam cache (Heerstraße)

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

kann gesucht werden 06. Juli 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Danke an werla und Golgafinch für den Hinweis. Habe die Position zur Webcamaufnahme nun auf die Mittelinsel neben dem Reiterdenkmal verlagert, wo der Bildbereich noch recht unverpixelt ist. Weiterhin frohes Fotografieren lassen, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.979' E 013° 15.635', verlegt um 11 Meter

gefunden 05. Juli 2020 Golgafinch hat den Geocache gefunden

werla und ich bevorzugten heute die Seite des Jünglings mit Pferd um uns von der Kamera einfangen zu lassen.
Die Stelle unter der Ampel hat auch den Vorteil, dass man nicht verpixelt wird, wenn etwas falsch steht.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
verpixelt auf der Straßeverpixelt auf der Straße
werla und ich am Steubenplatzwerla und ich am Steubenplatz

gefunden 05. Juli 2020, 20:22 werla hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Golgafinch hier vorbeigeradelt. Wir haben kurz gestoppt und ein Webcamfoto abgespeichert. Ich bin die kleinere mit dem Fahrradhelm, halb verpixelt. DFDC![:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam SteubenplatzWebcam Steubenplatz

gefunden 08. Juni 2020, 21:21 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zum Abend führte mich mein Weg direkt an dieser Ecke vorbei.
Also mal fix für das Foto angehalten und einen Augenblick auf den Auslöser gewartet.

Zwar nicht direkt am Papierkorb, dafür war hier aber so wenig los, dass ich mir eine andere Stelle aussuchen konnte. Hoffe, das passt so.

Vielen Dank an mic@ für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
@Steubenplatz@Steubenplatz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2020, 12:35 2raumteam hat den Geocache gefunden

Einmal winken bitte, damit die Team-Juniorin fremdschämen kann. DfdC!

68.OC-only

Bilder für diesen Logeintrag:
Das war schon so verpixelt...Das war schon so verpixelt...

kann gesucht werden 01. Februar 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Die Webcam ist wieder online, daher geht es nun weiter! Happy photo, Mic@

OC-Team archiviert 15. September 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 13. September 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Scheint wohl im Moment offline zu sein, daher ab in die Warteschleife...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2018, 17:45 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich hier als Erster ablichten lassen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 beim Webcam-Cache am Steubenplatzjohnny_cache11 beim Webcam-Cache am Steubenplatz