Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Architektur in München (1)

Bildrätsel, nur vor Ort zu lösen...

par Biman     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.542' E 011° 35.375' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 11. juin 2018
 Publié le : 12. juin 2018
 Dernière mise à jour : 25. février 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC148E6

7 trouvé
6 pas trouvé
2 Remarques
3 Logs d'entretien
5 Observateurs
1 Ignoré
211 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Einleitung und Info...
Das Bild zeigt im Hintergrund ein Doppelhochhaus, das mit zwei Brücken verbunden ist (hier nicht sichtbar). Es wurde 2004 fertiggestellt und steht in der Parkstadt Schwabing. Der Architekt des Gebäudes heißt Helmut Jahn. Die Türme sind 126- und 113 Meter hoch.

Der Cache...
Finde die Stelle an der das Bild aufgenommen wurde, dort findest du ein unübliches Behältnis.
Darin befindet sich das Logbuch mit dem Beginn des Passworts. Der restliche Teil ist der Name des Doppelhochhaus'.  Das musst du noch ermitteln. Schreibe alles in Großbuchstaben und ohne Leerzeichen.

Die Startkoordination...
sind Nicht das Final, aber sie verweisen auf einen Gästeparkplatz der Münchener Rückversicherung. Zumindest abends und am Wochenende lässt sich dort scheinbar problemlos parken (ohne Gebühren).

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Point d'intérêt
N 48° 10.609'
E 011° 35.307'
Ein gc Cache GC2B2ZT Brücke Tram 23
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Abeqbfg iba qra Fgnegxbbeqvangvba K
2. füqyvpu O 2E ✓
3. Csrvsre ✓
Enqvhf hagre 250 Zrgre iba qra Fgnegxbbeqvangvba ✓

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Wie heißt das Doppelhochhaus?
Wie heißt das Doppelhochhaus?

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Architektur in München (1)    trouvé 7x pas trouvé 6x Note 2x Entretien 3x

trouvé Recommandé 16. mars 2024, 20:58 werla trouvé la géocache

Das war ja was. Recherchiert hatten wir schon von zu Hause aus und wussten daher, wo wir hin mussten. Die Position des Fotografen hatten wir auch bald ziemlich genau festgelegt. Aber wir fanden keine Dose. Intensives Studium der Vorlogs ließ uns den Suchradius vergrößern und hoffen, dass wir in keiner Tretmine landeten (es war schon dunkel). Dann hatten wir den Cacheträger identifiziert, fanden aber immer noch nichts. Hm, seit dem letzten Lebenszeichen der Dose ist über ein Jahr vergangen. Allerdings muss das bei OC nichts heißen und so ertastete Golgafinch kurz bevor wir eigentlich schon aufgeben wollten dann auf einmal doch etwas. Tatsächlich, da war der Cache! Damit hatten wir nicht mehr gerechnet und freuten uns umso mehr. DFDC und Grüße aus Berlin!

Note 29. décembre 2022 rkschlotte a écrit une note

Kombinierte Geocaching- und Einkaufstour.

1. Soundcafe am Ungererbad

2. Architektur in München (1)

Kurze Kontrolle im Vorbeifahren: Alles bestens hier! Ein paar Bewohner habe ich entfernt, Ordnung muß sein. Lachend

rkschlotte

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 07. juin 2021 rkschlotte a écrit une note

Zufällig kam ich hier vorbei, nicht zufällig habe ich eine kleine Kontrolle durchgeführt: alles bestens hier! Lachend

rkschlotte

disponible 13. mai 2021 Biman a maintenu la géocache

Ob die lakonische Kritik des Vorloggers an seinem Versagen lag weiß ich nicht, aber die Dose ist noch an ihrem Platz.

pas trouvé 04. mai 2021, 16:58 baeri_wiliwonka n'a pas trouvé le géoacache

wie immer bei opencaching... nicht gepflegt...

pas trouvé 13. juin 2020, 10:11 pkern n'a pas trouvé le géoacache

Ich war bereits zweimal vor Ort und habe mir jeweils Zeit genommen, aber den Cache nicht gefunden. Im Sommer ist dort auch eine zugewachsene Hecke. Den Ort des Fotographens zu finden, fand ich leicht. Aber wie man dort dann weitersuchen sollte, ist mir unklar.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. janvier 2020, 16:39 andrybak trouvé la géocache

Nachdem Schatzforscher und MikeFoxtrot bestätigt hatten, dass der Cache noch vorhanden ist, versuchte ich es erneut.  Tageslicht hilft viel.  Sobald Sie den genauen Standort des Fotografen gefunden haben, befindet sich der Cache innerhalb von 20 Metern.  Ich musste Klebeband verwenden, um den Behälter zu fixieren.  Der Kleber ist außen gebrochen.  Schlüsselbund ist intakt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. janvier 2020 Schatzforscher trouvé la géocache

Ein Mystery, ein Mystery!

Heute hatten MikeFoxTrot und ich ein Spontantreffen in München. Am Ausgangsort angekommen und die richtige Perspektive eingenommen, so haben wir die Doese im erweiterten Suchkreis schnell gefunden.

Es war uns eine Freude.

Vielen Dank für das Herführen sagt der
Schatzforscher

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. janvier 2020, 14:10 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute führten mich die Caches u.a. in den Münchner Norden. Bei garnicht so kaltem Wetter war's auf dem Rad ganz angenehm und die 60 km waren kein großes Thema.
Hier traf ich dann auf SchatzForscher. Der Blickwinkel war schnell ermittelt. Wie Vorlogger schon schrieben, sind hier überall Hundehaufe, aber wir waren ja vorgewarnt. SchatzForscher hatte dann auch eine eigene Theorie zu den Haufen, die ich aber hier nicht vertiefen möchte. Verschlossen
Danke an Biman für dieses kleine Vor-Ort-Rätsel!

pas trouvé 11. décembre 2019, 22:00 andrybak n'a pas trouvé le géoacache

Ich war sehr verwirrt über die Wegpunkte. Der Parkplatz-Wegpunkt ist aus irgendeinem Grund nicht mit dem Parktyp gekennzeichnet (Dropdown-Liste Wegpunkt-Typ). Der Brückenwegpunkt ist "interessanter Ort". Vielleicht sollte es in "Stantion oder Referenzpunkt" geändert werden.

Hinweise: Der erste Hinweis (Häkchen gegen nicht Häkchen) ist sehr verwirrend. Ich habe den dritten Hinweis sofort gefunden, aber den Zusammenhang mit dem Hinweis nicht verstanden, weil ich englische Übersetzung lese. Kennt jemand eine Android-Anwendung zum Zeichnen von X-Meter-Kreisen auf einer Karte? Der letzte (ohne Nummer) Hinweis war für mich nicht sinnvoll.

Habe meine Jeans und Laufschuhe sehr verschmutzt. Ich konnte die Dose nicht finden, die unten in den Logeinträgen beschrieben ist.  :(  Ich habe sehr spät gesucht, um 22:00 Uhr. Wenn die 24/7 Bezeichnung korrekt ist, sollte ich eine bessere Taschenlampe bekommen. Meins ist nur 300 Lumen.

trouvé 24. février 2019 baer2006 trouvé la géocache

Nach meinem DNF hatte ich den Owner angeschrieben, und um einen Hinweis gebeten. Der kam auch prompt - vielen Dank Lächelnd. Es stellte sich heraus, dass ich meinen Suchbereich zu eng um den genauen Fotostandort gelegt hatte. Ein Stückchen weiter weg konnte ich die ungewöhnliche "Dose" heute finden. Wegen der potentiell glotzenden Muggel im Wohnhaus und der wirklich ekelhaften Menge an Hundehaufen im Gras finde ich die Location aber alles andere als ideal fürs Cachen Stirnrunzelnd.

TFTC!

pas trouvé 15. février 2019, 16:00 clearlucid9 n'a pas trouvé le géoacache

Hmm - da stand ich gerade auf der Brücke und entdeckte zufällig diesen OC only. Also gleich mal runter zum Aufnahmeort des Bildes und hier eine Weile gesucht. Ganz wohl war mir dabei so direkt vor den Fenstern der Anwohner nicht. Und gefunden habe ich leider auch nichts.
Schade!

pas trouvé 10. février 2019 baer2006 n'a pas trouvé le géoacache

Ich war mal wieder zufällig in der Nähe, und habe endlich mal versucht, diesen OC-Only zu finden. Leider vergeblich Stirnrunzelnd. Den Fotostandort habe ich auf den Meter genau verifiziert, aber ein Cachebehältnis (unüblich oder nicht) konnte ich dort nicht finden. Nur mehrere Hundehaufen... Brüllend

disponible 09. février 2019 Biman a maintenu la géocache

Hab die Befestigung repariert. Es sollte weiterhin so wie gedacht halten.

trouvé Recommandé 08. février 2019, 12:35 Geohans trouvé la géocache

Dem Doppelhochhaus bin ich schon bei zwei GC-Dosen begegnet, die ich in der Nähe gefunden habe. Drum wusste ich, von wo aus das Foto aufgenommen wurde. Als ich gestern am Ende einer kleinen DosenTour durch den Petuelpark hier vorbei kam und ohne Hint-Unterstützung gesucht habe, bekam ich nur nasse Füße – von Dose keine Spur. Zu Hause das Listing nochmals gründlich studiert: irgendwie passt der FotoOrt nicht zur letzten Zeile im Hint – oder hab ich das falsch interpretiert? Heute hab ich dann endlich die „Dose“ gefunden - so wie im Listing angegeben.

DfdD, ne ganz neue Art von Container - lässt auf einen sportlichen Owners schließen. Kam erst nach einigem Grübeln drauf, was das ist - jedenfalls danke fürs Legen und Pflegen. Der Logstreifen ist noch trocken. Eins der Befestigungselemente will nicht so recht an der Dose halten.

Für die Architektur-Serie geb ich gerne ein Bene.

disponible 08. septembre 2018 Biman a maintenu la géocache

Die Dose ist, wo sie sein soll.
D-Wertung auf 3 angehoben.
Viel Erfolg

pas trouvé 05. septembre 2018, 17:53 benhurra n'a pas trouvé le géoacache

Da ich hier jahrelang entlang radelte, war die Stelle schnell gefunden. Allein, keines der unüblichen Behältnisse enthielt etwas. Der hint hat mich dann noch vollends verwirrt, wo ich denn nun eigentlich suchen soll ...

trouvé 20. juin 2018, 18:22 rkschlotte trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt vom Büro habe ich noch einen kleinen Schlenker eingelegt. Nach einigem Suchen und Kopfkratzen fand ich die schön gestaltete Dose mitsamt ihrem Bewohner. Danke an Biman!  :D

rkschlotte