Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Park & Ride - Der Moving Cache

 Reise um die Welt

von Valar.Morghulis     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.651' E 013° 25.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 14. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 14. Juni 2018
 Letzte Änderung: 14. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC148EC

5 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

moving.gif Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

 

Park & Ride ist ein Moving-Cache. Wie es sich gehört ist seine 1. Station ein Bahnhof. Genauer gesagt, startet er in der Nähe des ehemaligen Haltepunktes Nimbschen, an der stillgelegten und zwischenzeitlich unsichtbaren Bahnstrecke Glauchau - Wurzen, besser bekannt als Muldentalbahn.

An diesem Haltepunkt fährt schon seit Anfang 2000 kein Zug mehr, also wird es Zeit, dass hier endlich mal wieder etwas passiert und so starten wir die Mission: "Von der Mulde um die Welt"

Und so gehst du vor:

Suche Park & Ride an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.

Finde ein neues Versteck. Falls dies länger dauert, kannst Du eine Note schreiben.

Logge online und schreibe die neuen Koordinaten in den Logeintrag und evtl. einen Hinweis auf das neue Versteck.

Falls sich die D/T-Wertung ändern sollte, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Natürlich darfst du auch nur loggen und den Cache an Ort und Stelle belassen.

 

 

Achtung: Den Geokret in Form der Eisenbahn (Foto) bitte in der Dose belassen. Er reist gemeinsam mit dem Cache durch das OC-Land. Natürlich dürft ihr ihn auf geokrety.org als “Gesehen“ loggen.

 

Den Weg der Dose könnt über die Wegpunkte nachverfolgen. Über schöne Fotos würde ich mich natürlich besonders freuen.

Dankeschön und los geht's.

animiertes-zug-bild-0031

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 12.775'
E 012° 44.692'
1. Station - Haltepunkt Nimbschen
Station oder Referenzpunkt
N 51° 12.296'
E 012° 41.764'
2. Station - Haltepunkt Großbardau
Station oder Referenzpunkt
N 54° 21.723'
E 013° 42.214'
3. Station - Haltepunkt Babbe
Station oder Referenzpunkt
N 52° 32.300'
E 014° 12.930'
4. Station - Haltepunkt Trebnitz
Station oder Referenzpunkt
N 52° 30.651'
E 013° 25.947'
5.Station - Haltepunkt Berlin/Ostbahnhof
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Park & Ride
Park & Ride

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Park & Ride - Der Moving Cache    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.651' E 013° 25.947', verlegt um 53 km

Hinweis 11. Januar 2019, 09:35 flatoppa hat eine Bemerkung geschrieben

Da es hier um Züge, Bahnhöfe und der Gleichen geht

Bilder für diesen Logeintrag:
The "Ostbahnhof" in History: Vielleicht findet Ihr diesen Durchgang. ;)The ´´Ostbahnhof´´ in History: Vielleicht findet Ihr diesen Durchgang. ;)

Hinweis 10. Januar 2019, 09:29 flatoppa hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 10. Januar 2019, 09:13 flatoppa hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Lokation sollte um diese Koordinaten sein. War zweimal da zum Messen und das ist der Mittelwert könnte also ein wenig abweichen(N52 30.651' E013 25.947). Aber einen weiteren Hinweis findet Ihr in der letzten Bild Beschreibung. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Check the map: Fahrräder sind dort nicht ab zu stellen. ;)Check the map: Fahrräder sind dort nicht ab zu stellen. ;)

Hinweis 09. Januar 2019, 18:25 flatoppa hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 24. Dezember 2018, 15:12 flatoppa hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen heute mal eingesackt um ihn an eine mehr frequentiertere Strecke zu legen.

Lasst euch überraschen. ;)

TFTC

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.300' E 014° 12.930', verlegt um 206 km

Hinweis 10. August 2018, 15:53 Wulkow hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir die Lock wieder auf die Spur geschickt. Sie befindet sich nun an der Bahnverbindung Berlin - Küstrin (Polen), auch Ostbahn genannt, unter einem alten hölzernem Bahnschweller (siehe Bild) gegenüber des Bahnsteigs Trebnitz. Also bleibt auf der gegenüberliegenden Seite vom Bahnhof.
Koordinaten : N 52°32.300 ; E 014°12.930
Gute Weiterreise wünscht Wulkow

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte BahnschwelleAlte Bahnschwelle

gefunden 01. August 2018, 21:31 Wulkow hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Weg zum Eis-Event in Baabe und da noch etwas Zeit war, schauten wir uns mal um. Dabei entdeckten wir den Zug beim Rasenden Roland und nehmen Ihn nun weiter mit auf Reisen. Am Sonntag geht der Urlaub zu Ende und wir nehmen ihn mit in unsere Heinat und werden dort ein neues Versteck für Ihn finden . Liebe Grüße von Wulkow, ich wollte schon immer mal Lokführer sein 😄

  Neue Koordinaten:  N 54° 21.723' E 013° 42.214', verlegt um 357 km

Hinweis 25. Juni 2018, 09:19 THEO_GB hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich am Haltepunkt des 'Rasenden Rolands' in Babbe auf der Insel Rügen. Zufällig kam der 'Rasende Roland' vorbei. Ich bot dem Zugführer und Zugbegleiter an diesen Moving-Cache zu übernehmen. Beide lehnten leider ab.

Da ich der Meinung bin, dass am Bahnhof Babbe ein schöner Ort ist, legte ich den Moving-Cache bei N 54° 21.723 E 013° 42.214 in eine sehr nahe gelegenen kleinen Wald ab (Hasengrill). So kann der Moving-Cache jeden Tag den 'Rasenden Roland' sehen.

Ich hoffe die Reise von hier aus geht bald weiter. Die Aufnahme des Moving-Caches ist sehr unauffällig möglich.

Gute Reise.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das VersteckDas Versteck

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.296' E 012° 41.764', verlegt um 3.5 km

Hinweis 18. Juni 2018, 18:11 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

In der Nähe des Großbardauer Schmiedeteiches bei N 51°12.296' , E 012°41.764' lief mir gerade zufällig der TheoGB über den Weg.
Also hat nun an dieser weit von jeglichen Bahngleisen entfernten 🏘 Stelle der Eisenbahn-Moving-Cache den Lokführer gewechselt (ähm Moment ... der TheoGB is ja, soweit ich mich richtig erinnere, sogar ein richtiger ZUG-führer 😎😊👍)
🚂🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃
Und er beabsichtigt ihn in den nächsten Tagen mit auf Große Reise zu nehmen ✌

Wir bedanken uns für den tollen Cache !
Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf von der Parthe ! 
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 18. Juni 2018, 16:35 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für 'Park & Ride - Der Moving Cache'.

Hier habe ich die erste Abfahrt des
🚂🚃🚃🚃🚃
etwas verpasst. Ein herzlicher Gruß geht an Toska15 und Pumuckel&Kuno, die da schneller waren.

So Mitten auf der Straße unter Beobachtung sämtlicher Nachbarn habe ich noch nie einen Cache 'gefunden'. Aber mit Kuno als ehemaligen fast Nachbar geht auch das. Schließlich soll die Reise des
🚂🚃🚃🚃🚃
weiter gehen.

Die Bahnsteigkannte fehlte aber das Signal ging auf grün. Also rollt der
🚂🚃🚃🚃🚃
von Großbardau mit mir als ZUG-führer weiter. Auf geht es nach Norden an die Ostsee. Schön gemütlich und ganz ohne Hektik werden wir gemeinsam dort den neuen Haltepunkt erreichen. Wo genau der Haltepunkt unserer gemeinsamen Fahrt sein wird und die gemeinsame Reise endet, dass verrät die folgende Bemerkung von mir.

Vielen Dank an Dich, lieber Valar.Morghulis für diesen Moving-Cache. Lasse Dich überraschen, wo der nächste Haltepunkt Deines
🚂🚃🚃🚃🚃
sein wird. Mal eben schnell hinfahren, dass wird wohl nichts, es sei den Du hast Ostseeurlaub geplant. 😉

Bis bald im Wald oder an der Bahnsteigkannte.

ZUG-führer THEO_GB

gefunden 18. Juni 2018, 13:47 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Vorsicht an der Bahnsteigkante ! Der Sonderzug hat soeben seine erste Abfahrt seit 18 Jahren 😉 das heißt: in Nimbschen bitte nicht mehr zusteigen, die Dose ist unterwegs.

Einen ausführlicheren Log gibts am nächsten Haltepunkt
👍👮😊🏁

gefunden 15. Juni 2018, 16:48 Toska15 hat den Geocache gefunden

Dieser interessante Opencache versüßte mir den Feierabend nach einem mega-anstrengenden Tag denn es war nur ein kleiner Katzensprung bis zu den Koordinaten. 😊
Hier stellte ich mich aber erstmal an wie der erste Mensch und schloss durch, hier unterm Blätterdach hüpfende aber auf den ersten Blick eben nicht ganz passende Koordinaten, den richtigen Platz zum Suchen aus. 🤦🏻‍♀️
Ich schiebe es mal auf den anstrengenden Tag der hinter mir lag und die Zeit die mir leicht im Nacken saß. 😜
Da der Owner immer besonders hilfsbereit ist fragte ich mal vorsichtig an, da aber das Abendbrot mitsamt den Kids rief konnte ich die Antwort nicht mehr abwarten. Auch war es äußerst vermuggelt heute denn das schöne Wetter hatte nicht nur 2 Fahrschulen angezogen sondern vor allem Spaziergänger.
Mit der kurzen Verständigung mit dem Owner inklusive Aha-Effekt 😜 ging es heute morgen nach meiner letzten Station am Seume-Haus noch vor der Arbeit zurück an die Örtlichkeit. Heute auch mit Turnschuhen 👟statt Pumps👠 ausgerüstet ließ sich das Ganze wesentlich besser und schneller bewerkstelligen und in sekundenschnelle hielt ich das getarnte Büchslein in den Händen. 😄

Eine sehr schöne Dose mit interessantem Inhalt. Hier konnte ich mich in das niegelnagelneue Gästebuch des Schaffners✍ eintragen.🤗
Da der Valar.Morghulis hier ein sehr schönes Versteck gefunden hat und auch jetzt wieder ein klein wenig zeitlicher Engpass herrschte habe ich mich kurzfristig entschieden den Cache doch für meinen Fund zunächst an Ort und Stelle zu lassen - für den nächsten Finder. 😎

Vielen Dank für diese schöne Idee und die tolle Umsetzung.👍

Herzliche Grüße
Toska15