Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Heart of Franken II

von grfld007     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 42.971' E 010° 56.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Februar 2004
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 06. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1491
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
347 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die original Koordinaten sind ein guter Ausgangspunkt und besonders im Sommer sehr zu empfehlen. Entfernung von hier bis zum Cache ca 700m.

Um diesen Cache zu finden benötigst du einige Informationen zur jüngeren Geschichte von Bamberg.

Für die Ermittlung der endgültigen Koordinaten, mußt du folgende Fragen beantworten, wobei es hilfreich ist wenn du schon ?Humsera? gehoben hast oder dich zumindest in der Nähe genauer umgesehen hast.

Ca. 100m von ?Humsera? entfernt hat von ?ABCD? bis ?EFGH?
(?IJ?Jahre) ein Tier gelebt, dass mit vorliebe rohe Eier
aufgefangen und gegessen hat und sein Name war ?K?
Buchstaben lang.
Die Koordinaten des Caches ergeben sich dann wie folgt:

N 49° 4D.FKA
E 10°5(C+D).HJD

Die Koordinaten sind nicht sehr genau, mein GPS zeigte eine Genauigkeit von 3 bis 50m !
Ich werde die Koordinaten aber bei Gelegenheit nachmessen.

Inhalt :
- Ginseng Lotion
- Fläschen mit Edelsteinen
- Herzanhänger
- Steinring
- Kugelschreiber
Und natürlich Logbuch und Bleistifte (bitte nicht entnehmen)


Humsera: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid={448EDC7A-087F-4E50-8263-EE6BA33EBCBD}

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heart of Franken II    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. März 2021, 19:19 GeRudi hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Womo8... 👫🚐
Das Rätsel war leicht zu lösen und so marschierten wir im Herbst los, gefunden haben wir nichts.
Da wir davon ausgingen, dass unsere Koordinaten doch nicht stimmten, wurden die Fragen des Mysteries nochmals neu bearbeitet, es war aber alles korrekt!
So kontaktierten wir den Owner, bekamen von ihm leider bis heute keine Rückmeldung.
Kürzlich bestätige "Ökoheinz" die Richtigkeit unserer Koordinaten und so zogen wir heute erneut los und haben im Nirvana die Dose gefunden.
Lieben Dank für den Cache

gefunden 07. März 2021, 09:02 Womo8 hat den Geocache gefunden

GeRudi und ich hatten heute das Ziel, diesen Mystery beim zweiten Anlauf zu finden nachdem wir beim ersten Mal ziemlich lange durch den Wald heute sind.
Bei schönstem Sonnenschein, aber frischen Temperaturen, starteten wir vom Parkplatz aus (N 49° 42.264 E 010° 57.333). Von dort waren es nur ca. 1,5 km einfacher Weg bis zu den Zielkoordinaten.
Diesmal hatten wir, auch dank der Spoilerbilder, mehr Glück und konnten die Dose nach einiger Suche finden und uns ins Log eintragen.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. April 2020 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heute nochmal eine AntiCoronaDepri tour unternommen.

Ein schöner RätselCache, bei bestem Wetter gefunden und geloggt.

Alles heil - alles gut.

╔══════════════════════════════╗

❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

╚══════════════════════════════╝

gefunden 24. November 2018 danspataru hat den Geocache gefunden

Wow! 2004, das ist mal ein Wort. Heute morgen musste ich mal etwas weiter weg fahren und hab mir diesen Cache geholt. Ich danke für die Dose!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 16. August 2016 Darkfrogger hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Es hat eine Weile gedauert um ihm zu finden, zumal Holzfäller ihr Werk rund herum verichtet haben! Zum Glück haben sie ihm übersehen.

Der Kuli im  Beutel ist allerdings unbrauchbar. Leider hatten wir auch kein Bleistift dabei.

Als Belohnung gab's es dann ein Radler im Utz :o)