Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

originelle Friseursalon-Namen

Haupt-Sache originell!

por Padd_y     Alemania > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 34.838' E 010° 36.442' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 23. junio 2018
 Publicado en: 23. junio 2018
 Última actualización: 25. abril 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC14930

59 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
3 Observado
3 Ignorado
573 Visitas
68 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

   

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Nachdem mir immer wieder lustige Namen bei Friseuren auffallen - machen wir doch mal eine Safari draus!

Wikipedia : "Die Friseursalons in Deutschland trugen lange Zeit überwiegend lediglich den Namen des Betreibers. Etwa um die Jahrtausendwende wurden, besonders in Großstädten, Salonnamen mit Wortspielen Mode, zum Beispiel „Vier Haareszeiten“.

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- der Name stellt ein Wortspiel da
- er wurde (ortsübergreifend) noch von keinem anderen Spieler geloggt 

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo der Name zu sehen ist (ohne Passanten/Kunden)
- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- nennt in Eurem Log die Koordinaten und den Ortsnamen
- jeder Name darf nur einmal geloggt werden, jeder Spieler nur ein Log


Ergänzend wäre interessant:
- seit wann gibt es dieses Geschäft?
- hat es einen Ruhetag? (außer Sonntag natürlich ;-)

Zur Orientierung die Stand 14.02.2023 bereits geloggten Namen:

4 Haareszeiten
Abschnitt 5
Bildschön
Charakterkopf
Com Hair
CreHaartiV
Friseur-er-sie-es
Glatzenföhner
Goldene Locke
Haar Colosseum
Haar-Werkstatt
Haareszeiten
Haargenau
Haargärtnerei
Haarklar
Haarkurve
Haarkuß
Haarlass
Haarmonie
Haarmony
Haarscharf
Haarschneiderei
Haarspitze
Haarstudio Abschnitt
Haarstübchen
haireinspaziert
Hairkiller
hairliner
Hair Society
HairZstück
Hier Hair
Hollyhair
Haupt-Sache
Hübsch-Macherei
Kamm-In
Köpfchen
Kopfsalat
Modesaxen
Mr. Beau
Pony & Clyde
quer/Schnitt
Scherenblatt
Schnibbelstube
Schnipp Schnapp
Schnittpunkt
Schnittstelle
Schönjeföhnt
Struwwelpeter
Vision
Watt'n Schnitt
White Hair Salon

 

Mein Beispiel 'Haupt-Sache' befindet sich in Neustadt an der Aisch und hat Montags geschlossen.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Imagenes

Haupt-Sache in Neustadt/Aisch
Haupt-Sache in Neustadt/Aisch

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por originelle Friseursalon-Namen    encuentran 59x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 15. agosto 2023 Crashbow ha encontrado el geocache

HaarSpitze in Hohenstadt bei Hersbruck

Koordinaten: 49° 30.591 11° 29.043

Hier lese ich jedesmal beim Vorbeifahren "Haarpilze",

was mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wundern würde, bei all den (meist wirklich) kreativen Namen!

HaarSpitze finde ich allerdings langweilig...

Imagen para el log de entrada
HaarspitzeHaarspitze

encuentran 26. enero 2023, 14:57 noiram ha encontrado el geocache

Morgen geht es mit meinem Flomi87 auf große Reise mit der Bahn. So bin ich heute schon in der schönen Saalestadt unterwegs. Während meiner Cachetour kam ich auch am Friseursalon „Haarkuß“, Ecke Thomasius-/ Bernhardystraße, vorbei und erinnerte mich an diesen Safaricache.

KO: N 51° 28.395 E 011° 58.757

Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
Daumen hoch am FriseursalonDaumen hoch am Friseursalon

encuentran 17. noviembre 2022, 18:22 Titloleli ha encontrado el geocache

Hair Society in Gilching

N 48 06.939 E 011 17.575

Vielleicht gehörst du ja nicht zur High Society aber hierher kannst du trotzdem gehen und einen Termin ausmachen. ich weiß zwar nicht wie lange hier schon geschnippelt wird aber Ruhetag ist wie überall hier in der Gegend der Montag. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli beim Frisör: Heute noch freie TermineTitloleli beim Frisör: Heute noch freie Termine

encuentran 06. noviembre 2022 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 54 19.253 E 010 08.159

In Kiel gibt es nicht nur an jeder zweiten Straßenecke einen Friseur, viele davon haben auch noch originelle Namen. Wortspiele sind besonders beliebt, so wie in diesem Fall das "Hairzstück". Den frühen oftmals anzutreffenden Ruhetag typischerweise am Montag hält man hier nicht ein, es ist nur Sonn- und Feiertags geschlossen. Seit wann es den Salon gibt, ist mir leider nicht bekannt.

Danke für die Suche nach haarigen Wortspielen. :)

Imagen para el log de entrada
HairZstück in KielHairZstück in Kiel

encuentran 30. junio 2022 kaktus67 ha encontrado el geocache

In Bern einen friginellen Namen entdeckt!

Frisierwerk

N46° 57.248 E7° 25.878

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
FrisierwerkFrisierwerk

encuentran 15. junio 2022 wuffy ha encontrado el geocache

In Nürnberg St. Leonhard steht der Friseur-Salon Scherenblatt bei

N 49 26.383 E 11 3.002

Imagen para el log de entrada
Wuffy braucht kein ScherenblattWuffy braucht kein Scherenblatt

encuentran Recomendación 24. marzo 2022 Thai-TukTuk ha encontrado el geocache

Heute machte ich einen Ausflug ins Städtchen Zofingen. Die Safariziele waren Pulverturm und Rosenstrasse.
Ich bummelte dann noch etwas durchs Städtchen und sah noch eine Kanone, (100Jahre als) einen Coiffeursalon "Haarklar", zwei Wirtshausschilder von einem Laden", eine Markthalle, eine Justitia (ohne Augenbinde), Schuhschaber, 2 Klingelzüge, ein Glockenspiel, einen schönen Türklopfer, Ein Schild an einem Haus und ein Musikhaus. Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat. Wie bei der Rosenstrasse, wo noch eine Rose aufs Bild sollte.

Ich hätte noch einen Haarwinkel in Olten zur Auswahl gehabt, aber der war jetzt schnelller!
Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Städtchenrunde!

Koords: N 47 17.270  E 007 56.857

Imagen para el log de entrada
Coiffure Haarklar, ZofingenCoiffure Haarklar, Zofingen

Nota 07. marzo 2022 Thai-TukTuk han escrito una nota

Reservation für Schnittwinkel

Da noch kein Foto

Koords: N 47 20.957 E 07 54.597

encuentran 29. enero 2022, 14:30 Geohans ha encontrado el geocache

München ist ja keine kleine Stadt und hat jede Menge Friseur-Läden, aber die wenigsten haben einen ausgefallenen Namen. Mit am nettesten fand ich den Friseur "Goldene Locke" in Moosach, bei den Koordinaten

N 48 10.672 E 011 31.289

Der Laden hat täglich geöffnet (außer Sonntag). Weitere Details kann ich nicht geben - ist nicht mein Friseur und nicht meine Ecke.

Danke für das Safari-Doserl

Imagen para el log de entrada
Goldene LockeGoldene Locke

encuentran 26. diciembre 2021 Angua33 ha encontrado el geocache

Wir sind hier in Dagebüll in Nordfriesland.

Die Fähren nach Amrum und Föhr fahren hier ab.

Der Ort bietet Übernachtungsmöglichkeiten an, dazu gehören auch die entsprechenden Gewerbe, unter anderem auch ein Haarschneider.

Das Watt ist keine Hundert Meter weit weg, die Übersetzung ins Hochdeutsche lautet „Was für ein Schnitt!“.

Am besten fand ich aber die Bank, einfach toll!

 

N 54° 43.800 E 008° 41.815

Imagen para el log de entrada
WattWatt

encuentran 23. julio 2021 Struwwelpeter ha encontrado el geocache

Nach einem kleinen Bummel durch Herdecke entdeckten wir dieses Friseurgeschäft bei folgenden Koordinaten:

N 51° 23.957 E 007° 25.808

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Imagen para el log de entrada
Friseur-er-sie-esFriseur-er-sie-es

encuentran 11. julio 2021 Kyrandia ha encontrado el geocache

Das Haarstübchen in Radevormwald feierte dieses Jahr 25jähriges Jubiläum.

Koordinaten: N51°12.159 E07°21.640

Imagen para el log de entrada
Das HaarstübchenDas Haarstübchen

encuentran 16. mayo 2021 Isterax ha encontrado el geocache

In Hamburg-Harburg gibt es einen Salon namens HOLLYHAIR.

Habe ich sonst noch nie gesehen, sogar der Schriftzug ist originell! Promis habe ich da aber noch nie ein- und ausgehen sehen, die nutzen bestimmt den Hintereingang oder die Tiefgarage!

N53 27.425 E009 59.155

Imagen para el log de entrada
HollyhairHollyhair
Hollyhair LogHollyhair Log

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. mayo 2021 goof390 ha encontrado el geocache

beim umhertappeln in hofheim unterfranken diesen haarsalon entdecken können.

bei dem namen würde ich aber ein bisschen vorsichtig sein wenn farbe ins spiel kommt Zwinkernd.

zu finden unter N50 08.185  E10 31.419 gleich bei der Kirche.

dfd-vc und viele grüße goof390

Imagen para el log de entrada
Haarsalon in HofheimHaarsalon in Hofheim

encuentran 10. mayo 2021 Knorpelwegjoe ha encontrado el geocache

In Bonn-Beuel konnte ich auf einer kleinen Radtour den Frisör Köpfchen entdecken.

Zu finden bei N 50°44.445 E 007°07.802

Dank für die Safari

Imagen para el log de entrada
Frisör KöpfchenFrisör Köpfchen

encuentran 05. mayo 2021 T.W.S ha encontrado el geocache

Ein Herrensalon in Marktoberdorf bei

 N 47 46.820 E 010 36.955 versucht die Kunden mit dem Namen

"HIER HAIR"

anzulocken.

Wie branchenüblich normalerweise Montags geschlossen.

Für diese Safari

Dankeschön!

Imagen para el log de entrada
HIER HAIR in MODHIER HAIR in MOD

encuentran 25. febrero 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Ein Spaziergang durch das wunderschöne Rochlitz/Sachsen führte mich auch an einem (leider noch geschlossenen) Friseur Salon namens "Haupt Sache" vorbei. Es sei aber noch erwähnt das ich zu meiner langen Mähne stehe, dieser Friseur leider bei Öffnung auf mich als Kunden hätte verzichten müssen... 🙂!

KOORDINATEN: N51 02.783   E012 48.317

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
Friseur Salon "Haupt Sache" in Rochlitz Friseur Salon ´´Haupt Sache´´ in Rochlitz
ANNO1999, welcher sich sein Haar nicht schneiden lassen möchte ANNO1999, welcher sich sein Haar nicht schneiden lassen möchte

encuentran 18. noviembre 2020, 18:34 kinghanno42 ha encontrado el geocache

Ein schöner VirtualCache, heute 18. November 2020 als #504 bei  gefunden.

Struwwelpeter in Nürnberg,
Salon seit 1983.
N49 27.718 E11 4.536

Schönen Dank an Padd_y.

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

Imagen para el log de entrada
FrisörFrisör

encuentran 25. octubre 2020, 17:25 BrigitteB ha encontrado el geocache

Ich habe einen originellen Friseursalon-Namen in Landshut (Altstadt) gefunden. Und zwar einen 'Glatzenföhner'.

Koordinaten:   
N 48 32.317  E 012 09.121

Gefunden am 25. Oktober 2020 um 17:25 h
# 184

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden
Glatzenföhner - NahaufnahmeGlatzenföhner - Nahaufnahme

encuentran 09. octubre 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild mit dem Solonnamen "haireinspaziert" für den Safari-Cache ** originelle Friseursalon-Namen ** habe ich in Schongau  gefunden:
Koords: N47° 48.765 E10° 53.724

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Padd_y **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** originelle Friseursalon-Namen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof

encuentran 15. julio 2020, 13:18 wtap ha encontrado el geocache

N 48° 11.945' E 016° 20.588'

Gerade erst hätte ich einen Friseur namens Schnittstelle gefunden, um zu Hause drauf zu kommen, den gab es schon.

Meine neue Entdeckung heißt nun White Hair Salon.
Ob ich dort mit meinen wenigen grauen hin dürfte?
Für mich erübrigt sich die Frage allerdings, meine wenigen schafft die Hauseigene Schermaschine.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
White Hair SalonWhite Hair Salon

encuentran 26. junio 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir haben einen Friseursalon gefunden mit dem Namen "Kopfsalat" in Schwerte am Bahnhof

bei den Koordinaten N 51 26.507 E 007 33.614

der Salon ist jeden Montag geschlossen 

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Imagen para el log de entrada
KopfsalatKopfsalat

encuentran 24. junio 2020, 17:30 nrohcs ha encontrado el geocache

heute haben wir wieder eine kleine radtour unternommen und sind nach freilassing gefahren. hier haben das friseurgeschäft mit dem namen HAARSCHNEIDEREI gefunden.

die koordinaten lauten: N 47 49.919 E 012 58.615

vielen dank für die aufgabe und den safari cache Zwinkernd

ps: soweit ich recherchieren konnte gibt es hier keinen ruhetag.

Imagen para el log de entrada
friseurfriseur

encuentran 17. mayo 2020 FlashCool ha encontrado el geocache

Im Bad Vilbeler Stadtteil Heilsberg gibt es einen kleinen Friseur-Salon mit Namen Haarmonie...

Koordinaten: N 50° 09.917 E 008° 43.624

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Salon HaarmonieSalon Haarmonie

encuentran 25. abril 2020 RW71 ha encontrado el geocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten zur Erfüllung von SAFARI- Caches.
Bei N51° 50.120 E006° 49.895 wurden wir hier fündig. Diesmal war es ein ungewöhnlicher Friseurname.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC

Imagen para el log de entrada
Friseur NameFriseur Name

encuentran 25. abril 2020 elmofant ha encontrado el geocache

Die Aufgabe: Finde orginelle Friseursalon-Namen

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde haben wir in 46325 Borken

 

bei N 51 50.120 E 006 49.895

 

einen Friseursalon mit dem Wortspiel "Komm her" => Com Hair entdeckt.

 

Montags Ruhetag

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Imagen para el log de entrada
Com HairCom Hair

encuentran 24. febrero 2020, 18:31 Lola5 ha encontrado el geocache

In Diespeck gibt es seit einigen Jahren einen Friseurbus, der sich
"hairliner" nennt. Montag ist Ruhetag. Die Koordinaten sind:
N49. 35.522
E010.37.554

Imagen para el log de entrada
FriseurbusFriseurbus

encuentran 03. noviembre 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

Siehe 13.07.2018 Haareszeiten von mic@

mic@ vermisste die 4 davor, in Flensburg haben wir die „4 Haareszeiten“ gefunden.

 

N 54° 48.261 E 009° 25.415

Imagen para el log de entrada
HaarHaar

encuentran 14. septiembre 2019, 11:15 HH58 ha encontrado el geocache

Ich persönlich lasse meine Haare immer in einem "Studio Haarmonie" schneiden, aber dieser Name wurde hier ja schon genannt. Heute bin ich nun zufällig in der Innenstadt von Neuötting bei N 48 14.414 E 012 41.285 auf einen Friseursalon namens "Haargärtnerei" gestoßen, der von einer "Naturfriseurin" betrieben wird.

TFTSC !

Imagen para el log de entrada
HaargärtnereiHaargärtnerei

Nota 21. agosto 2019, 14:13 mopped30 han escrito una nota

Hier das Bild
Team mopped30

Imagen para el log de entrada
Mr. BeauMr. Beau

encuentran 21. agosto 2019, 14:11 mopped30 ha encontrado el geocache

Herrensalon
Mr. Beau in Trier, Christophstraße

N 49° 45,555
E 006° 38,726

Danke für den Cache.
Team mopped30

encuentran 28. julio 2019 KW1977 ha encontrado el geocache

Nachdem der Friseur SCHNIPP SCHNAPP gleich bei mir um die Ecke ist und ich hier regelmäßig bin, musste ich heute nur noch hier vorbeiradeln um ein Bild zu machen.

N 49 25.892 E 011 02.768

Imagen para el log de entrada
Schnipp SchnappSchnipp Schnapp

encuentran 19. julio 2019, 23:00 TeamMB ha encontrado el geocache

In Traunstein gibt's seit einigen edie Hoar Schneiderei bei N 47 52.059 E 012 38.697. Sonntag und Montag ist sie geschlossen. DFDSD! :)

Imagen para el log de entrada
FotoFoto
FotoFoto
Foto Foto

encuentran 21. junio 2019, 10:26 kwoonix ha encontrado el geocache

Dass die Frisöre einen Faible für Wortspielchen haben, ist mir auch schon aufgefallen. Manche sind so richtig schlecht, es sind aber auch etliche lustige dabei. Eine tolle Idee, hieraus einen Safari-Cache zu machen.

Heute sind mir in und um Nürnberg gleich zwei ins Auge gestochen. Der eine war der "FRITZÖR" (Inhaber Fritz R.) in der Schlotfegergasse. Der andere Laden war das "KAMM-iN" in Nürnberg-Katzwang. Vor letzterem mussten wir an der roten Ampel warten und ich habe aus dem Cachemobil heraus kurzerhand das beigefügte Foto geknipst.

KAMM-iN, seit 2011, kein Ruhetag.

Koordinaten: N 49 21.100 E 011 03.385

Hoffentlich sind die Kunden zufrieden mit dem Haarschnitt, nicht dass es am Ende heißt: KAMM iN and FEIND oUT.

Imagen para el log de entrada
kwoonix - OC14930 - KAMM-iNkwoonix - OC14930 - KAMM-iN

encuentran 22. mayo 2019, 23:18 delete_335096 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. octubre 2020

encuentran 17. mayo 2019, 19:08 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

In Unterhaching hab ich das Haarstudio Abschnitt gefunden.

Koordinaten: N 48° 04.039 E 011° 36.621

TFTC

Imagen para el log de entrada
Haarstudio AbschnittHaarstudio Abschnitt

encuentran 14. febrero 2019 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran Recomendación 12. febrero 2019 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 06. febrero 2019 dogesu ha encontrado el geocache

In der Mainzer Altstadt habe ich das "Haar Colosseum" gefunden. Der Name ist wohl in Anlehnung an die vielen römischen Relikte in der Stadt.

N 49 59.761 E 8 16.434

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
Haar ColosseumHaar Colosseum

encuentran 19. noviembre 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 31. octubre 2018, 22:45 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Bei einen schön sonnigen Feiertagsausflug nach Radebeul entdeckte ich in Altkötzschenbroda bei:

N 51° 6.299
E 013° 37.830

heute den Friseur “Hübsch-Macherei“.
Wer sich hübsch machen lassen möchte, guckt hier: http://www.xn--hbschmacherei-wob.de/

Vielen lieben Dank an Padd_y für diese originelle Safari.

Valar.Morghulis
31. Oktober 2018 # 955

Imagen para el log de entrada
Hübsch-MachereiHübsch-Macherei
Ob's hilft???Ob´s hilft???

encuentran 15. octubre 2018 wasseralm ha encontrado el geocache

Ich möchte das Haarstudio "Schnittpunkt" in Coburg beisteuern. Das Logo hat dabei eine grafisch sehr kreative Gestaltung (siehe Bild).

Koordinaten habe ich leider keine, da ich mein GPS-Gerät nicht dabei hatte. Aber die Adresse wird es wohl auch tun: Lossaustraße 6, 96450 Coburg.

Imagen para el log de entrada
Schnittpunkt in CoburgSchnittpunkt in Coburg

Nota 13. octubre 2018 wasseralm han escrito una nota

Ich habe mal zum besseren Überblick die bisher geloggten Friseur-Namen zusammengestellt:

 

09.10.2018 Modesaxen
05.10.2018 Haarlass
08.09.2018 Haargenau
02.09.2018 HAARSCHARF
29.08.2018 Haarscharf
16.08.2018 Pony & Clyde
13.08.2018 Haarkurve
12.08.2018 hairkiller
12.08.2018 Charakterkopf
11.08.2018 quer/Schnitt
04.08.2018 Für alle Felle
04.08.2018 Haarmonie
02.08.2018 CreHaartiV
27.07.2018 kamm-in
23.07.2018 schönjeföhnt
19.07.2018 Schnibbelstube
15.07.2018 Schnittstelle
13.07.2018 Haareszeiten
13.07.2018 Haargenau im Norden
09.07.2018 Haargenau
08.07.2018 Haarmony
23.06.2018 Haupt-Sache

encuentran 09. octubre 2018 delete_346197 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 12. julio 2022

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. octubre 2018, 18:22 djti ha encontrado el geocache

In Heidelberg-Handschuhsheim befindet sich ein Friseur mit dem Namen "Haarlass". Zum Glück heißt er nicht "Haarlos" sonst würden sicherlich nicht viele Leute dort hingehen. Lachend

Koordinaten: N49° 25.750' E8° 40.954'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Haarlass HDHaarlass HD

encuentran 08. septiembre 2018 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Na, mein gefundener Friseursalon paßt haargenau zu dieser Safari. :-)
"Salon Haargenau" bei N54° 19.627 E010° 07.895 in Kiel.
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC14930_FrisoerOC14930_Frisoer

encuentran 02. septiembre 2018, 16:45 TuttiNovi ha encontrado el geocache

Heute zufällig einmal <b>Haarscharf </b> entdeckt bei einem Spaziergang in 87616 Wald im Allgäu.
Koordinaten:
N47° 43.356     E10° 33.508

Vielen Dank an Padd_y für die haarige safari
💇

2. September 2018 16:45

Imagen para el log de entrada
Haarscharf im AllgäuHaarscharf im Allgäu

encuentran 29. agosto 2018 Riedxela ha encontrado el geocache

heute war es wieder mal soweit: ein Friseurbesuch bei "HAARSCHARF" in Rüsselsheim am Löwenplatz. Das habe ich gleich zum Anlass genommen, nach dem neuen Schnitt  den Friseursalon zu fotografieren.

Die Koordinaten: N 49° 59.640  E 8° 24.779

Vielen Dank für die haarige Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
HAARSCHARF in RüsselsheimHAARSCHARF in Rüsselsheim

encuentran 16. agosto 2018 Rabarba ha encontrado el geocache

Berlin-Schöneberg, Barbarossastr. 5a: Pony & Clyde Friseure Lachend 

N 52° 29.531 E 013° 21.141

Vielen Dank für Safari der phantasievollen Namensgebungen!

Imagen para el log de entrada
Ladenfront mit GPSLadenfront mit GPS
LadenfrontLadenfront
Pony & Clyde FriseurePony & Clyde Friseure

encuentran 13. agosto 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 12. agosto 2018 Die Trompetenfliegen ha encontrado el geocache

Gleich zwei besondere Exemplare der Gattung originelle Friseursalon-Namen befinden sich in Sangerhausen in ein und der selben Straße schräg gegenüber. Der zweite hat sogar mehrere originelle Bezeichnungen. 

Der erste bei N 51 28.328 E 011 17.652

der andere bei N 51 28.336 E 011 17.647

Danke für die Safari-

Imagen para el log de entrada
HairkillerHairkiller
Eingang HairkillerEingang Hairkiller
CharakterkopfCharakterkopf

encuentran 11. agosto 2018 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute haben wir in Lippstadt den Friseur "quer/Schnitt" entdeckt und abgelichtet.
Er hat Montags Ruhetag.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.345  E 008° 20.661
Danke für die schnittige Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
"quer/Schnitt" mit Landschildkroete´´quer/Schnitt´´ mit Landschildkroete

encuentran 04. agosto 2018, 11:46 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gefunden bei N 54° 47.968 E 009° 38.203 in Langballig (PLZ 24977).

Ich konnte mich erinnern, daß hier ein "komischer" Friseur war. Beim Stop zum Photo-Termin dann die Verwunderung: "Für alle Felle". Hmmm, ob das der Safariaufgabe entspricht? Vorsichtshalber ein Log-Proof gemacht.
Auf dem Rückweg vom Einkaufen, dann die Erleichterung gesehen: Im gleichen Gebäude aber an der Südseite ist der Salon "Haarmonie" und der ist ganz sicher für Zweibeiner!

Das Besondere am ersten Fund ist das Zusatzschild: "Nur Einzelbehandlung" Lächelnd.
Das Besondere am Zweiten der gewichtige Zusatz auf dem Schild "Damen / Herren" - gibt es denn auch andere, exkludierende?

DFDS

Imagen para el log de entrada
Safari Friseursalon-Namen OC14930Safari Friseursalon-Namen OC14930
Safari Friseursalon-Namen OC14930-2Safari Friseursalon-Namen OC14930-2

encuentran 02. agosto 2018 meerespanda ha encontrado el geocache

Hmm... Da gibt es doch eigentlich schon einen Safari-Cache zu... 🤔 Der ist sogar etwas weiter gefasst. 

Aber da die Safari wohl dennoch bestehen bleibt, füge ich dann auch mal die Koordinaten von meinem gefunden Friseursalon, die restlichen Informationen können im Originallog gefunden werden.

N 54° 20.426' E 010° 08.388'

 

encuentran 27. julio 2018 Kon1 ha encontrado el geocache

N49° 21.106' E11° 03.383'

 

Heute sind wir in Katzwang (bei Nürnberg) vorbeigekommen und haben den Friseursalon-Namen "Kamm-In" entdeckt.

 

Danke für den Cache

Imagen para el log de entrada
kamm-inkamm-in

encuentran 23. julio 2018, 10:50 DmdHc ha encontrado el geocache

Salon „schönjeföhnt“ in Kerpen-Horrem.

Eigentlich war ich auf dem Weg zu einem Pausen-Cache, als ich hier vorbei kam und den Namen würdig für diese Safari hielt. Da heute Montag ist war der Laden leider geschlossen.

N 50 54.245 E 006 42.834

Imagen para el log de entrada
Schönjeföhnt in Kerpen-HorremSchönjeföhnt in Kerpen-Horrem

encuentran 19. julio 2018 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 50° 39.826, E 011° 34.106

Im Friseursalon "Schnibbelstube" in Ranis gilt: SCHNIPP SCHNAPP - die Schere scheidet alles ab.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Imagen para el log de entrada
Schnibbelstube in RanisSchnibbelstube in Ranis

encuentran 15. julio 2018 Bergische Biberbande ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Tour durch Wermelskirchen haben wir einen Friseursalon mit einem originellen Namen gefunden : "Schnittstelle". Da mußten direkt mal ein paar Fotos gemacht werden. Ruhetag ist neben dem Sonntag auch der Montag. Seit wann es den Salon gibt, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.

Die Fundkoordinaten lauten :  N 51 08.250 E 007 12.670

Vielen Dank an Padd_y für diese originelle Idee und die Aufgabe,

Bergische Biberbande

Imagen para el log de entrada
Friseursalon_SchnittstelleFriseursalon_Schnittstelle
Friseursalon_Schnittstelle_LogoFriseursalon_Schnittstelle_Logo
Friseursalon_Schnittstelle_LogproofFriseursalon_Schnittstelle_Logproof

encuentran 13. julio 2018 mic@ ha encontrado el geocache

Als diese Safari raus kam, habe ich sie mir gleich auf meine ToDo-Liste gepackt, denn lustige Friseurnamen habe ich schon öfters gesehen. Und wie der Zufall es will, kam ich am "Haareszeiten" vorbei (fehlt eigentlich nur noch die "4" davor). Dieser Laden ist im Berliner Bezirk Schöneberg gelegen, genauer gesagt hier: N 52 29.200 E 013 21.125 TFTS(afari), Mic@

Imagen para el log de entrada
HaareszeitenHaareszeiten

encuentran 13. julio 2018, 09:00 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Haargenau  im Norden !
Dieser Salon hat 3 Mitarbeiter, Plätze für 4 Kunden und viel herzlichen Charme.
Ist das doch mein Coiffeur !

Sterup, Kreis Schleswig Flensburg, N54° 43.689 E009° 44.099

Eröffnung war im April 2008.

DfdS

Imagen para el log de entrada
Haargenau im NordenHaargenau im Norden
VisitenkarteVisitenkarte

encuentran 09. julio 2018, 21:10 hundw ha encontrado el geocache

In Meissen an den Koordinaten

N 51 09.730 E 013 28.349

haben wir haargenau den richtigen Friseurladen gefunden, ein wenig unscheinbar, aber mit "HAARGENAU" sind wir dabei.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
HaargenauHaargenau
logprooflogproof

encuentran 08. julio 2018, 20:00 flint24220 ha encontrado el geocache

N 52 25.415 E 013 34.533

Köpenick

Noch kein Log? Geht denn niemand mehr zum Friseur? Dann fange ich mal an und sorge für die "Harmonie" bzw. "Haarmony". DfdC

Imagen para el log de entrada
Friseur HaarmonyFriseur Haarmony
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis