Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Bierkastencache

oder der Retter in der (Bier-)Not

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 03.745' E 013° 11.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. August 2017
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2018
 Letzte Änderung: 23. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14932

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Fünf Bier sind bekanntlich besser als Eins. Der Mittelwert wäre Drei. Aber wenn man sieben von neun Bier trinkt, hat man nur noch zwei.

Dreizehner Kästen gibt es noch nicht, aber die kompakten Elfer. Aber drei Kästen Pilsner und zwei Kästen Export ergeben fünf Kästen Bier.

Der Cache befindet sich wie nicht üblich an den Listingkoordinaten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpuöa trxüuyg haq haoreüueg frvg qrz 08.08.2017

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bierkastencache    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2023, 23:36 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier auf dem besten Weg war (wie schon andere vor uns) ins liebevoll bereit gestellte Fettnäpfchen zu latschen, fiel mir noch rechtzeitig genug ein, wer hier seine Hände im Spiel hat 😁!
Also stopp und erstmal RICHTIG lesen (... war das nicht eine von den berühmten H.E.R.A.-Regeln?).
Richtig war's! Genau sowas hab ich erwartet und auch, dass es bis zum Ende geht - was sonst?!
Die Dose war recht gut zu sehen und ich ahnte Schlimmes! Die letzten Besucher deuteten ja schon darauf hin - Durst leidet der Cache keinen. An Wasser ist hier kein Mangel, es ist überall.
Da blieb uns nur der Fotolog!

Unser 😃 194.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei H.E.R.A. für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Bilder für diesen Logeintrag:
etwas feucht hieretwas feucht hier

gefunden 28. Dezember 2022 Uweli hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach etwas anderem hab ich dieses versunkene Döslein entdeckt. Läd ja regelrecht ein dafür. Leider ist das Logbuch samt ganzer Dose ziemlich abgesoffen und nass. Müsste mal erneutet werden.. Sonst ist das eine schöne Location. Dankeschön für das Verstecken und Zeigen, sagt der Uweli 🦇🙃

gefunden 03. April 2022, 20:28 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. über Roßwein und da hatte ich doch Koordinaten für dieses Rätsel im Gepäck. Also losgeschlappt und irgendwie wollte sich kein Versteck auftun, wo ein Bierkasten Platz gehabt hätte... hmm, da der Owner selbst hinter mir stand... kurzes Weiterspulen in der Geschichte, damit ich nicht spoiler... verdammt... Das war dann wohl nicht die richtige Lösung...

Also hockte ich am Straßenrand und starrte auf das Listing und bat dann um ein Stück Holz auf den Hinterkopf.... Es war ein kleines Holz, wohl eher ein H.E.R.A.-typisches Streichholz, aber ich konnte es korrekt ausrichten und damit dem versteckten Rätsel auf die Schliche kommen.... zappzerapp standen die Finalkoordinaten auf dem Display und los ging es...

Jaaaaaaaaaaaa, das ist ein feines Versteck, nur der Bierkasten war trotzdem nicht zu finden und so gab es kein Belohnungsbierchen, dafür aber die Signatur in ein einsames Gästebuch. 🤗🤩

Sehr schön gemacht und ein imaginärer 💚 gehört dir 😇

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 25. Februar 2022, 17:21 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit ist der Kuno mal dem Bierkasten auf der Spur gewesen, es wurde leider 'ne sehr trockne Party 😉 und der Owner klärte uns auf dass wir das Fettnäpfchen ausgewählt hatten.
Jahre später sind wir heut mal nicht den Anweisungen gefolgt, sondern sind vom.Parkpmatz aus einfach nur der Cachernase gefolgt

Bier war leider keins mehr da, nicht mal leeres, aber es war feucht-fröhlich 😎😃✌
Die grosse Dose ist irgendwie nicht mehr so ganz dicht, die zweite hält das Logbuch aber noch trocken.


Danke für den tollen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 16. Mai 2020, 17:26 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Den Bierkasten hatte ich mir schon länger mal angeschaut aber erst seit kurzem kann ich auf dieser Plattform loggen. Das Rätsel konnte ich mit dem richtigen Blickwinkel gut lösen. Sowas kennt man ja vom Owner schon von einem anderen Cache. Heute vor Ort die Frage : muss ich da bis ganz hinten rein? Aber da ich mich auf das kühle blonde freute...
Leider folgte darauf die Ernüchterung. Irgendeiner hat mir nichts übrig gelassen. Trotzdem konnte ich mich ins Anwesenheitsnachweisheft eintragen und alles wieder ordentlich hinterlassen. Vielen Dank fürs Legen und die Idee. Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdC

gefunden 15. März 2020, 21:28 Mobendorfer hat den Geocache gefunden

Da ich mich ja nun wegen des LP in Bräunsdorf auch etwas mit dieser Plattform beschäftige fiel mit dieser Mysteri als Rückwegsbeschäftigung vom Döbelner Event auf. Die Aufgabe war mal kein Problem....und auch nicht das finden der Dose....
NUR WO IST DER NAMENSGEBENDE KASTEN????
Mr. Sly, so geht das aber nicht 👊! DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2020 Goldcat99 hat den Geocache gefunden

Gestern machte ich mich voller Vorfreude daran, das Rätsel zu lösen. Nach anfänglicher Verwirrung wurde ich mir über des Rätsels Lösung klarer und konnte heute mit ein wenig mehr Mut den Cache auch loggen.

TFTC sagt Goldcat99

nicht gefunden 13. Juli 2019, 17:26 flint74 hat den Geocache nicht gefunden

Hier sind wir wohl auch ins Fettnäpfchen getreten. Jedenfalls standen wir vor einer hohen Mauer und kamen nicht an die ermittelten Koords ein paar Meter weiter. Außenherum durchs Dickicht haben wir nach studium des letzten Eintrags sein gelassen.
Gruß Kay

gefunden 15. Juli 2018, 20:06 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Nach erster Verwirrung hat Princess136 den Kasten doch an den richtigen Koordinaten geborgen.

Danke fürs Legen dieses Caches =)

15. Juli 2018 20:06

Princess136

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isser: :)Da isser: :)

gefunden 15. Juli 2018, 15:58 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide schdand enn Ausfluch mid Fonzi an. Da Luzi in diesor Ack schon alles had un an OC-Gäschs och ne indressiord is, nudzde ich heide die Geleeschnheed mid eemfalls neddor un gombedendor Gesellschafd diesbezüschlich die Geeschnd im Schdrieschisdool ma offzuräum 

Da mir fier die OC's noch bis Mochau wolldn, kommd mor schah unweigorlich durch schdarg OC-bedosdes Gebied in Roßwein  Da hadde H.E.R.A. zuledzd widdor ganz scheen gewüded. Das nahmndn mir zum Anlass, hior nen längren Zwischnschdobb eizuleeschn 
Nachdem mir uns an seim Russnfriedhof schon verzweifld de Zähne ausgebissn haddn, folschde och glei noch der nägsde Schdreich un ich bekam immor mehr den eidrugg, daßes sich H.E.R.A. mid mir verscherzn wollde  

Eh, was ich hior durch hab    NADIERLICH hab ich das Lisding ne GENAU gelesn un das, wo ich doch den Ounor so gud kenn. Damid dabbde ich unweigorlich in das Feddnäbbl  Wie ich mich zu den von mir orraachnedn Goordinadn vorgegämbfd hab, wolld ihr gor ne wissn un besonnorsch ne, wie ich danach aussah  Freundlischorweise hadde H.e.R.A, an diesor schdelle ne Informadschon fier mich hinnorlassn, um mir och noch unnor de Nase zu reim, daß ich ins Feddnäbbl gedabd war 

Der Mann is nich nur fies, der is och noch schadnfroh, abor so kennd mor ihn. Er hädde sich sischor widdor ins Fäusdschn gelachd, wennor mich hädd so sehn könn 

Also widdor zerigge off Anfang. Da ich sein hämisches Gelächdor am annren ende der Delefonschdribbe ne ordrachn hädd, machde ich mir selbor nochma ne Birne un versuchde mich in sein "granges" Hirn neizudengn. Es blieb ledzdlich nur eene Meeschlichkeed bei diesor D-Werdung un die wurde ausbrobiord.

Vor Ord: ei schau an   Das mir DAS vornz ne offgefalln is?  Un nu fiel der Groschn un ich grischde Gloorheed - annorsch konnds bei dem Ounor doch och gor ne sein. Hior kam mir die Droggnheed der ledzdn Zeid endgeeschn un ich orreichde das Verschdegg droggnen Fusses. Bei Fund des Verschdeggs mussd ich mich doch sehr wunnorn, wie wenich Leid diesn Biorvorrad bisher genudzd hamm   Doch ich war ma ne raffgiersch un hab mir nur mein Andeil endnomm, och wenn ich hior off Grund der schdrabazn, die ich orliddn hadde, wesndlich mehr verdiend hädde  

Ach ja, das Gäsdebuch hab ich och ma signiord 

Besdn Dank, lmei Liebor, fier's Leeschn un Pfleeschn des Bieres, ääääh der fiesn Bixx un ma widdor fier die Nachhilfeschdunde in Sachn "H.E.R.A.-Hirn". Aus dir werd ich wo nie schlau wern un es nichma durch Schmerzn lern    

Liem Gruß ausm fern Rußkams!