Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Fagus

Eichen sollst du meiden, Buchen sollst du suchen... ein wenig Geschicklichkeit ist nötig

par Biman     Allemagne > Bayern > München, Landkreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 48° 04.505' E 011° 32.737' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 27. juin 2018
 Publié le : 27. juin 2018
 Dernière mise à jour : 03. décembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1494B

29 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
199 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

.
Der Titel ist der wissenschaftliche Name für Buchengewächse. Und wer mehr darüber wissen will?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buchen

Und wer die Dose finden will, muss bei der Buche suchen. Die d- Wertung bezieht sich beiläufig nur auf die Suche, hauptsächlich auf die Bergung und die ist abhängig der Geschicklichkeit des Finders. (Es gibt immer einen Weg)

Tipp. Um den (verlängerten) "Finger" wickeln und langsam ziehen......
Werkzeug dafür liegt überall am Boden. Oder deine Idee...?

Ein Passwort ist NICHT erforderlich, aber natürlich der Eintrag ins Logbuch.

Deckel ordentlich schließen bitte und vorsichtig loslassen.

Habt Spaß😃


Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fagus    trouvé 29x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. juin 2023, 13:10 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute war ich mit dem CB gute 80 km unterwegs. Heute mal wieder keine DNF :-)

Schnell gefunden. Im Anschluss war ich noch auf der Großhesseloher Brücke.
TFTC und den OC-Only!

trouvé 11. juin 2023 Pnkpnthr trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. juin 2023, 23:38 MoonPuzzle trouvé la géocache

trouvé 02. juillet 2022, 15:07 Habicht 25 trouvé la géocache

Danke für's herführen an diesen Cache. Das war Smiley # 235 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane zu schreiben. Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.

Ersatzlockzettel eingelegt....

Ich logge auf jeder freien Stelle im Logbuch....

Und weiter geht's zur nächsten Dose.......

trouvé 27. février 2022, 12:43 Frosch im Glas trouvé la géocache

Je nachdem, von welcher Seite man sich nähert, ist das Versteck mehr oder weniger leicht zu entdecken. Leider ist kein Logstreifen vorhanden und da das ein Spontanbesuch war, hatte ich leider auch nichts passendes dabei. Fotobeweis ist deshalb vorhanden, möchte ich aber wegen Spoiler nicht im Log veröffentlichen. Wenn der Owner es wünscht, kann ich den aber gerne zeigen. Nette Idee, danke für's her locken.

trouvé 13. novembre 2021, 10:16 19Mik87 trouvé la géocache

Richtig schön gemacht der Cache

trouvé 02. août 2021, 21:49 hamsterhoney trouvé la géocache

Mein Radl-Arbeitsweg führt mich immer fast hier vorbei und heute musste ich dann doch mal nach diesem Doserl schauen. Ein Logbuch gibt es grad gar nicht mehr...nur ein Blatt (von einem Baum)  ;-) Deshalb gibt's von mir einen Foto-Log dazu.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 11. juin 2021, 14:39 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

War mal wieder in der Gegend und hab auch diesen gesucht. War ganz einfach und offensichtlich. Eintrag auf der Rückseite gemacht.

TFTC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 30. mai 2021, 14:57 REPLA55 trouvé la géocache

Dem Doserl geht's gut lediglich kein Logbuch mehr drinnen.
Habe aufs Bandserl gelogged.
Danke fürs Kümmern. 🚐🇩🇪

trouvé 09. avril 2021, 16:30 squeak trouvé la géocache

Gute Frage, was ich da heute gelogged habe. Es war keine Fingerfertigkeit vonnöten und auf dem Zettel stand ein Passwort. Das aber hier nicht gebraucht wird. Anyway: tftc


*squeak*

trouvé 04. avril 2021, 15:26 user93 trouvé la géocache

trouvé 04. avril 2021, 15:16 Puzz in Boots trouvé la géocache

TFTC

trouvé 06. mars 2021, 13:44 zigmondy7 trouvé la géocache

Ein guter Blick hilft. Mio + Junis + Emil 😀

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. février 2021, 15:00 BigBornBoese trouvé la géocache

Heute mal ne schöne Runde an der Isar gedreht, flupp, gefunden, geangelt, geloggt! Danke für den Cache!! Diana und Frank

trouvé 13. janvier 2021, 14:23 Cacheterrier trouvé la géocache

Heute auf der Tour mit gut gefunden,  Dose und Logbuch ok   😁13. Januar 2021 14:23      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  191

trouvé 01. janvier 2021, 13:30 Wildsau2710 trouvé la géocache

Erster Cache des neuen Jahres TFTC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 24. décembre 2020, 13:09 rkschlotte trouvé la géocache

Heiligabend-Fahrradausflug.

1. Giasings große Liebe - wieder belebt......

2. Die fesche Lola

3. Fagus

Das schöne an wasserdichten Lock&Lock-Dosen ist: Wasser, das einmal hineingelangt ist, kommt nie wieder von selbst raus... Nach dem schnellen Fund brauchte ich daher etwas Zeit, mich durch den wäßrigen Inhalt durchzuarbeiten und ihn ambulant zu trocknen.

4. (Nicht) Alle Wege führen nach Rom

5. Kettenreaktion (Schatzforscher)

6. Fliegende Dragln

7. Geohash

8. Der Waldmalschatz

9. VIS-A-WEZ

10. Höllriegelskreuth

11. Himmelsleiter

12. BiGaDo Schützengarten

13. Alter Jüdischer Friedhof

14. Flaucherrunde: Auf dem Weg zum Flaucher

Frohe Weihnachten!

rkschlotte

trouvé 04. octobre 2020, 13:21 Nic Tee trouvé la géocache

Einfacher Cache.

trouvé 04. octobre 2020, 13:20 bloodyandi trouvé la géocache

Mit NicTee auf einem Sonntagsspaziergang entdeckt

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 13. septembre 2020, 17:00 Nubi&Luigi trouvé la géocache

Der Cache war nicht verdeckt und daher sofort aus 5m schon zu sehen.

Leider war die Dose voll Wasser, und die Tüte, in der das Log Buch war ebenfalls.

Wir haben das Papier notdürftig getrocknet und die Dichtung der Dose gesäubert. Hoffentlich ist es jetzt wieder besser.

Dennoch ist dieser Cache leider wartungsbedürftig.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 05. juillet 2020, 12:55 Team_Findalot trouvé la géocache

Haben den Cache gefunden. Lag einfach so im Wald. Haben ihn jetzt wie auf dem Foto versteckt. Danke fürs legen!

Les images pour ce log :
NotversteckNotversteck

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 05. juillet 2020, 12:54 Seranoy trouvé la géocache

Der cache war nicht an seiner ursprünglichen stelle. Wir wissen nicht wo er richtig hingehört. Daher ein provisorisches versteck gebaut.

Les images pour ce log :
ProvisoriumProvisorium

trouvé Recommandé 12. juin 2020, 21:14 TeamMB trouvé la géocache

Coole Konstruktion!
Klasse gmacht! Servus und danke fürs Schachterl!  :)

Les images pour ce log :
Blick nach obenBlick nach oben

trouvé 08. décembre 2019, 14:25 Geohans trouvé la géocache

Das schöne, sonnige, etwas mildere Wetter ausnutzend machte ich eine weitläufige CacheTour mit dem MVV, die der alten Isartal-Brücke begann. Über die Großhesseloher Brücke ging's weiter zur Buche. Hier war ich im Mai dieses Jahres schon mal - da war das Nest leer. Nach dem Listingeintrag - danke dafür - nutze ich heute die Gelegenheit das unschöne rote Fragezeichen in einen Haken umzuwandeln.

Wollte mich nicht auf örtliche Tools verlassen und nahm einen alten Meterstab mit, mit einem Loch am Ende, in das ich mit einem Stück Draht einen Haken applizierte. Tat seinen Dienst vorzüglich.

Danke fürs Herführen - ein schöner kurzer Spaziergang durch den herbstlichen Wald entlang der Bahnlinie.

Und DfdD, fürs Legen und Reanimieren - eine nette Konstruktion.

 

disponible 03. décembre 2019 Biman a maintenu la géocache

Nun ist ein neuer Ball, äh Dose da. Jetzt  ist aber kein Passwort mehr nötig

pas trouvé 14. juin 2019, 21:08 Cacheterrier n'a pas trouvé le géoacache

herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße  Cacheterrier 14. Juni 2019 79

temporairement non disponible 11. mai 2019 Biman a désactivé la géocache

Die Dose ist leider weggeflogen.
Pause.....

pas trouvé 01. mai 2019, 18:00 Geohans n'a pas trouvé le géoacache

Hab zwar was gefunden und mit Naturtool geborgen, aber da war nichts dran resp. drin.

trouvé 25. novembre 2018 baer2006 trouvé la géocache

Fund #4 auf einem kurzen Sonntagnachmittagsausflug!

Auch wenn es um kurz vor 5 schon dunkel war, konnte ich die Dose schnell finden. Nur die Bergung war mit (Natur-)Tool in der einen und Lampe in der anderen Hand eine ziemliche Fummelei Zwinkernd. Aber nach ein paar Minuten war es geschafft.

TNLN, TFTC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 16. septembre 2018 Geocacherzwerg trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher und Geocachermeister auf einer kleinen Cachetour gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß zum Geocachen loszuziehen. Auch wenn ich es dem Schatzforscher nicht so offen zeigen will ;-).

Was haben hier ich und der Meister gesucht. Das Tool war schnell zur Hand. Aber wofür brauche ich das?

Super schön gemachter Cache!

Vielen Dank für den Cache
Geocacherzwerg

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. septembre 2018 Schatzforscher trouvé la géocache

Super versteckter Cache, der hier wirklich extrem viel Spaß gemacht hat. Der Geocacherzwerg und der Geocachermeister haben hier wirklich etwas länger gesucht. Irgendwann hatten sie aber die richtige Perspektive. Lieben Dank an den Owner für die finale Hilfestellung. Das ist aber schön gebastelt und das Bergen hat natürlich bei so schönem Wetter auch richt Spaß gemacht.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

Dernière modification le 21. septembre 2018

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 08. septembre 2018, 10:00 Biman a écrit une note

Neue Dose gelegt.
Schon kann's weitergehen 🤗

pas trouvé 05. septembre 2018 jlod n'a pas trouvé le géoacache

Bei der Rad-Heimfahrt von der Arbeit, hab ich heute eine Runde in den Süden Münchens gedreht, und dabei einige Caches gesucht. Hier konnte ich nur eine kaputte Verpackung des Caches ab Baum hängen sehen. Der Cache war nicht mehr enthalten.
Gruß Hans

trouvé 12. août 2018, 17:30 clearlucid9 trouvé la géocache

STF
Während wir in der Pause auf unserer Familienradtour im Biergarten der Menterschwaige saßen, fiel mir dieser OC only auf. Da könnte noch ein FTF drin sein. Also machten wir uns auf dem Weg. Google Maps hatte mal wieder so seine eigene Meinung, was den Weg angeht, aber irgendwie kamen wir doch noch zur richtigen Stelle. Nach etwas angeln und grübeln, wie das gehen soll, hatten wir die Dose dann doch in den Händen. Im Logbuch fanden wir dann aber schon einem anderen Eintrag  von heute im Logbuch. Naja: immerhin noch Silber 😁
DFDD

trouvé Recommandé 12. août 2018, 16:31 gladiatorfrosch trouvé la géocache

*FTF*
Ein toller Cache. Hier kam ich eher zufällig vorbei und bemerkte das Symbol auf dem Navi. Also runter vom Rad und nach der Dose gesucht. Die war auch gleich entdeckt und ein passendes Werkzeug auch. Dann war ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl notwendig, aber trotzdem war das widerspenstige Doserl gut einzufangen. Nach dem Loggen wurde sie wieder ordnungsgemäß in die Freiheit entlassen. Dieser Cache hat mir richtig viel Spaß genacht, da setzt ich gerne das Empfehlungshäckchen. TFTC