Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Unbekannter Geocache

Buchsi Kies Tag (NFC-Cache)

Dieser Cache besteht nur aus einem NFC Tag - Du brauchst ein passendes Gerät!

von Tungmar     Schweiz > Espace Mittelland > Bern

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 11.261' E 007° 42.039' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 01. Juli 2018
 Letzte Änderung: 14. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14957

0 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Buchsi Kies Tag (NFC-Cache)

Banhof

Der Name des Caches ist in Anlehnung an den Vorgängercache Buchsi Käsch Box entstanden.

NFC-Cache

Dieser Cache ist ein NFC-Cache. NFC steht für "Near Field Communication" und beschreibt eine Funktechnik über eine sehr kurze Distanz (normalerweise ein par Zentimeter). An den Koordinaten findest du anstelle einer Dose einen NFC-Tag. Das ist ein kleiner Aufkleber in dem ein Microchip und eine Antenne steckt. Zu dem Tag kann mit einem Gerät das NFC uterstützt Kontakt aufgenommen werden. Viel aktuelle Smartphones verfügen über die entsprechende Fähigkeit. Dabei wird das Smartphone in die Nähe des Tags gebracht, dieser erhält vom Smartphone Strom und es findet ein kurzer Datenaustasuch statt.
Weitere Details zu NFC findest du z.B. auf Wikipedia.

Finde den Tag

Diesen NFC Tag findest du auf dem Perron der Geleise 2 und 3 des Banhofs Herzogenbuchsee. Du kanst ganz normal auf dem Perron stehen bleiben und must nichts gefährliches oder auffälliges machen. Lege einfach dein Gerät an der richtigen Stelle kurz hin. Die Stelle ist mit einem X markiert das du am besten im Schein deiner UV-Lampe siehst. Aber der Tag und das X ist auch ohne einer Lampe findbar.

Handicap

Der Cache ist auch von einem Rollstuhl aus findbar.

Loggen dieses Caches

Bei diesem NFC-Cache findest du auf dem NFC Tag das Logpasswort gespeichert. Sobald du dieses hast kannst du den Cache online loggen. Vor Ort must du dich nicht eintragen.

App

Falls du ein Android Gerät verwendest empfehle ich dir für diesen Cache die App NFC Tool. Es funktionieren aber auch diverse andere Apps.

Und nun

Viel Spass mit dem Cache.

Zug

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre ASP Gnt jüeqr avpug shaxgvbavrera jra re nhs Zrgnyy xyrora jüeqr...
Fpunh qve qnf Sbgb zvg qrz Mht na.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchsi Kies Tag (NFC-Cache)    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 5x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. Mai 2023, 22:03 Tungmar hat den Geocache deaktiviert

Da wird gebaut. Alles ist weggerissen und der Käsch mindestens nicht an seinem Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baustelle by nightBaustelle by night

kann gesucht werden 17. April 2023, 20:55 Tungmar hat den Geocache gewartet

Ich habe den Käsch kurz kontrolliert: Der NFC-Tag sieht zwar etwas verwittert aus, funktioniert aber noch einwandfrei (mit zwei Geräten getestet). Der Tag muss aber auch gar nicht gesehen werden, er kann von der anderen Seite aus gelesen werden. Das X ist nun erneuert und viel prominenter – ich habe den UV-Stift nicht mehr gefunden und einen schwarzen verwendet...

Happy Caching!

nicht gefunden 13. April 2023, 18:18 Eyjafjallajökull hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich diesen (einsamen) OC hier in der Gegend während der letzten Tour in Herzogenbuchsee glatt übersehen hatte, legte ich nun die Anreise nach Huttwil via diesem Bahnhof. Leider ziemlich Baustelle momentan, aber es fand sich ein Parkplatz.
Der NFC tag zeigte sich hingegen nicht :-(
Zwar hatte ich etwas gefunden, was sehr gut zum Titel und auch Listing passt, aber entweder wurde der Tag abgerissen oder ist verwittert. Oder es war eben doch nicht der Tag. Dad Handy konnte jedenfalls nichts lesen und UV half nicht. Die ganzen Muggels / Bauarbeitermuggels waren ebenfalls unangenehm und so zottelte ich leider mit einem DNF ab.

kann gesucht werden 08. Mai 2022, 17:33 Tungmar hat den Geocache gewartet

Käsch kontrolliert. Funktioniert noch. Viel Spass.

Hinweis 29. Dezember 2020, 17:01 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

NFC Tag konntrolliert. Funktioniert einwandfrei. Happy Caching 🎉