Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
THE GAME SECHS

 Ca. 1,5 stündiger Spaziergang durch den Duinger Wald.

von B hoch 6     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.870' E 009° 40.973' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 06. Januar 2006
 Gelistet seit: 06. Januar 2006
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1497
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten könnt ihr parken. Beachtet dort den Cartoon Teil 1.

Station 1

N 51° 59.498 und E 009° 40.455 findet ihr das erste von drei Bildern, auf dem zwei auf das Lösungswort hindeutende Begriffe zu erkennen sind.

Zu schwer? Dann weiter zu den auf dem Bild angegebenen Koordinaten!

Erraten? Genial! Nur noch eine kleine Rechnung trennt dich vom Cache.

Das Lösungswort hat weniger als 9 Buchstaben.
Wie viele Schreibmaschinenanschläge benötigst du, um das Lösungswort zu schreiben? = Zahl A
Wie viele davon sind Konsonanten? = Zahl B
Wie viele Vokale hat das Wort? = Zahl C
Hier die Cache-Koordinaten: N 51° 59.uvw und E 009° 40.xyz
u = 15 – A v = A + C w = 8 – B
x = A – B –C y = C z = B – C

Station 2

Das gesuchte Bild befindet sich nicht im angrenzenden Naturschutzgebiet. Also Hände weg vom Waldboden.

Erraten? Fast genial! Ansonsten siehe oben.

Zu schwer? Dann weiter zu den auf dem Bild angegebenen Koordinaten!

Station 3

Hier sucht ihr einen 3 – 4 Meter hohen Ilix (siehe Spoilerbild). Von dort geht ihr 33 Erwachsenenschritte oder 44 Kinderschritte in Richtung Norden (10°). Am Fuß einer wunderschönen alten Eiche findet ihr das letzte Bild.

Erraten? Nicht ganz so genial aber trotzdem gut! Weiter wie oben beschrieben.

Zu schwer? Macht nichts! Dann halt weiter zum Wink mit dem Zaunpfahl bei den auf dem Bild angegebenen Koordinaten.

Viel Spaß beim Suchen im schönen Duinger Wald!

Bilder

Spoiler 1: Ilix
Spoiler 1: Ilix
Spoiler 2: Beim Cache
Spoiler 2: Beim Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für THE GAME SECHS    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. August 2009 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Januar 2009 ofenschnitzel hat den Geocache gefunden

Heute Morgen haben wir uns bei schönstem Sonnenschein aufgemacht, um noch etwas über Volkers Hobby zu lernen. Jetzt sind wir schlauer. Am der Park Ko fehlte uns zwar der Comic, aber laut Cachebeschreibung ist dieser auch nicht not wendig um das Rätsel zu lösen. Auf zur ZS 1 gut gefunden, aber was will uns dieses Bild sagen...??? Weiter zur ZS 2. Dank der guten Ko's auch hier keine Probleme, aber das Bild...??? Auf dem Weg zur ZS haben wir dann noch den Schnullerbaum entdeckt (siehe Foto) ist der etwa auch von euch;-)? So, dann zur Holzkonstruktion. Dort erging es uns wie schon anderen Vorloggern. Trotz intensiver Suche, kein Bild gefunden. Dann in die Sonne gesetzt und noch mal ganz scharf nachgedacht. Und dann war sie da, die Lösung. Dass wir da nicht eher drauf gekommen sind... Das Finale war nun schnell ausgemacht. Als Anreiz für weitere Besucher haben wir gleich noch nen TB dagelassen... Danke für diesen tollen Start in den Tag, sagen Andrea und Sascha -ofenschnitzel-

gefunden 28. September 2008 Radcacher hat den Geocache gefunden

 Endlich mal Zeit gefunden, meine Logs auf Opencaching nachzutragen.

Wie H.P.Findibus schon schrob, wir waren eher nicht so genial
drauf. Aber dann hätten wir ja auch eine schöne
Zwischenstation verpasst.

Vielen Dank für den schönen Cache

Radcacher

gefunden 08. April 2007 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Leider habe ich OC etwas aus den Augen verloren und logge erst jetzt. DFDC sagen Max+Moritz