Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Enkelglück

by Dietl     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 54.000' E 014° 13.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 05 July 2018
 Published on: 16 July 2018
 Last update: 20 December 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14980

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
60 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Als der Anruf kam, der Enkel hat das Licht der Welt erblickt, musste ich mich erstmal setzen, aber da waren nur Felsen oder?

Der Ausblick war herrlich und ich erfreute mich an dem Enkelglück. Dafür gibts keinen schöneren Platz, er ist mein Lieblingsplatz da oben in der Hinteren Sächsischen Schweiz geworden.

 

Nun zum Rätsel: Der "Stuhl" hat einen Namen. Erratet ihn und die Anzahl der Buchstaben ergibt A.

In welchem Klettergebiet befindet er sich? Schmikaer Gebiet=1, Affensteine =2 oder Großer Zschand=3

Die gesuchte Zahl ergibt B.

Der Weg hat einen Namen, die richtige Bezeichnung ergibt C: Unterer Terrassenweg =1, Oberer Terrassenweg =2 oder Mittlerer Terrassenweg =3.

Die gesuchte Stelle findet ihr bei N50.54.(A-12)(B+4)C und E014.13.(A-5)B(C+4).

 

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)!

Pictures

Großvaterstuhl
Großvaterstuhl

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Enkelglück    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 20 December 2023 Dietl has archived the cache

Da dieser Cache parallel zu einem Geocache existierte und nun wieder weg ist, archiviere ich ihn.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 July 2018 Karli54 found the geocache

Heute war ich im Schmilkaer Gebiet unterwegs. Durch eine Koversation mit dem Owner bin ich auf diesen Cache gestoßen.

Am Finale war dann die Dose schnell gefunden. 

Danke fürs zeigen sagt Karli54

 Übrigens gibt es in Schmilka einen Cache von mir, den ihr bei der Gelegenheit auch besuchen könnt. 

GC7HY94