Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Von ruchloser Hand

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.692' E 008° 08.838' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 09. Juli 2018
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14992

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Von ruchloser Hand

Am Morgen des 27. Januar 1919 wurde in diesem Wald in unmittelbarer Nähe zu dem Gedenkstein der Gutsbesitzer Carl Schulze-Müllingsen ermordet aufgefunden. Trotz Auslobung einer Belohnung in höhe von 10.000 Mark konnte der Mörder des damaligen Ortsvorstandes nie gefasst werden.

Ein Gedenkstein erinnert an diesen Menschen und sein Schicksal.

Auf dem Stein steht geschrieben:

Zum Andenken an den
Gutsbesitzer Carl
Schulze-Müllingsen
der hier am 27. Jan. 1919
von ruchloser Hand
erschossen wurde.

Das Gusseiserne Kreuz, welches einst den Gedenkstein zierte zerbrach bei Baumfällarbeiten.

Viel Erfolg beim Finden.

PS: Bitte eigenen Stift mitbringen!

Quelle Anzeigenbilder: kreuzstein dot eu

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagrez Fgrva hagre Ynho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

vrh0
vrh0
vrh1
vrh1
vrh2
vrh2
ptrsns
ptrsns

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von ruchloser Hand    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 30. Dezember 2021 petersons477 hat den Geocache archiviert

gmugglt

Hinweis 06. Mai 2020 petersons477 hat eine Bemerkung geschrieben

gebe alle meine eingestellten caches so wie sie sind zur 'adoption'. wer sie übernehmen möchte, kann sich ganz unkompliziert via email mit seinem 'nutzernamen' melden, dann trag ich das hier ein.

werde zukünftig keinerlei wartungen oder so machen. weder draussen, noch hier auf der seite.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2020 dg768 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein sind wir von Soest nach Neuhaus gewandert, und der Wanderweg X 13 führte uns

ziemlich nah hier vorbei, so dass wir eine kleine Rast einlegten und ich eben über den Berg kletterte, um diese

gruselige Stelle aufzusuchen. Bei Tageslicht eigentlich problemlos, wie das im Dunkeln ist möchte ich lieber

nicht probieren.

Jedenfalls stimmten die Koordinaten haargenau, und das Kreuz konnte man schon von weitem erkennen.

Danke für das Legen und Pflegen dieses schönen Caches und herzliche Grüße vom dg768 aus Arnsberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gruselige GeschichteGruselige Geschichte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2019, 12:57 drina hat den Geocache gefunden

gut gefunden bei schönem Wetter. Die Dose lag komplett freigelegt, haben sie etwas tiefer gelegt Zwinkernd

kann gesucht werden 21. Juni 2019 petersons477 hat den Geocache gewartet

++++ 21. Juni 2019 ++++
Danke für den Hinweis. Ich war heute Nachmittag dort. Das Kreuz wurde erneuert. Im Zuge dessen wahrscheinlich der Behälter beseitigt.

Ich habe einen neuen Behälter samt provisorischem Logbuch am Hint hinterlassen. Kann also weitergehen :)


++++ 14. Oktober 2018 ++++
Heute war ein kurzer Wartungsbesuch. Mit dem Cache ist soweit alles in Ordnung.

Bilder für diesen Logeintrag:
vrhupdatevrhupdate


zuletzt geändert am 21. Juni 2019

nicht gefunden 12. Mai 2019 STRDMPR hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich war hier mit dem Hinweis alles klar, gefunden habe ich aber leider nichts.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2018 GCBerni hat den Geocache gefunden

Am 15. Juli gefunden.
Hier war vor ein paar Jahren schonmal ein Cache von geocaching.com, den ich auch gefunden hatte,
deshalb kannte ich diesen eigenartigen Gedenkstein.
Da der alte Cache aber nicht mehr da ist, ist es gut daß hier wieder einer ist.
Danke petersons477

Bilder für diesen Logeintrag:
ruchlosruchlos