Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
#4 Rund um's Wasserwerk

 Een korte multi met een station en een finale

von MoWoWing     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.070' E 010° 56.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 21. August 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 02. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14998

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Italiano  ·  Nederlands (Niederländisch)

De kleine serie van vijf caches "# 1 ... # 5 Rund ums's Wasserwerk (rond de waterwerken)" bevindt zich in de buurt van de historische waterwerken. Het wordt aanbevolen om te zoeken naar de caches in de opgegeven volgorde # 1 ... # 5.
Tijd nodig voor de hele serie ongeveer 75 minuten, pad ongeveer 1,5 km.
Met uitzondering van # 4 kunnen alle anderen afzonderlijk maar ook onafhankelijk worden gemaakt.


Dit is cache # 4 in de serie "Rund um's Wasserwerk"
.
Voorwaarde voor deze cache is dat je cache # 2 hebt gevonden, waar de startcoördinaten nnn / eee (station 1) van deze cache zijn opgeslagen.
De headercoördinaten zijn niet de startcoördinaten!

Station 1: N48° 21.(nnn)' E10° 56.(eee)'

Ga achter de opvallende hoge structuur staan. Van daaruit kunt u de hint naar de decimalen van de uiteindelijke coördinaten gemakkelijker vinden.


 

 

NNN/EEE

 

Finale: N48° 21.(NNN)' E10° 56.(EEE)'

Het logboek van deze cache bevat een "Owner-Code" voor de mystery cache
"Owner Cache zum 5. HQ Treffen"  https://opencaching.de/OC14B20.


Owner-Code

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Obirabc.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #4 Rund um's Wasserwerk    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 07. November 2020, 16:05 pysker hat den Geocache gefunden

gefunden 08. September 2020, 13:50 Seefelder hat den Geocache gefunden

Dieser letzte in der Reihe "Rund um's Wasserwerk..." hat sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern ziemlich  gewehrt gegen das Auffinden der Dose. Hier hat jemand ganz bewusst einen zuvor bequemen Zugang zum finalen Ort mit allerlei natürlichen Widerständen verbaut. Beim genauen Hinsehen war dann auch klar, das sollte so sein. Also ein bisschen steigen und Krabbeln, dann war auch der Zugang zum GZ möglich. Eine perfekt getarnte, und sehr gut gepflegte Dose offenbarte sich; die Signierung war in dieser Umgebung, völlig unbeobachtet, kein Problem mehr.

DfdC und Grüße vom Seefelder

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2020, 16:26 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen Freund nach Augsburg begleitet und seiner dortigen Gastgeberin übergeben hatte, zog ich noch ein wenig durch das Gelände des OC-HQ-Events 2018.

1. Das Brunnenmeisterhaus / The Fountain Master House

2. #4 Rund um's Wasserwerk

Während ich mich umschaute, gingen ganze Heerscharen von Leuten in Badebekleidung den Waldweg entlang, alle in der gleichen Richtung. Es dauerte einen Moment, bis ich begriff, daß die alle den Eiskanal zur Abkühlung nutzten, aber der ist eine Einbahnstraße...
Hinweis und Dose ließen sich problemlos auffinden.

3. #5 Rund um's Wasserwerk

4. #3 Rund um's Wasserwerk

5. Kissinger Pegel

rkschlotte

kann gesucht werden 02. Juni 2020 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Der Hinweis an Station 1 war abhanden gekommen.
Es wurde ein neuer Hinweis angebracht.

gefunden 01. Juni 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Radl von Zuhause mal die ganzen neuen Dosen im Siebentischwald besucht.

 

Vor einer Weile habe ich auf der OC Karte entdeckt, das ich diesen Nummer 4 noch gar nicht geloggt habe.

Daher heute vor Ort erst mal Stage 1 aufgesucht und die nötigen Infos geholt und dann bei Stage 2 leider nicht fündig geworden. Entwerder weg oder ich war blind.

 

Zum Glück konnte mit Fraggle [DE] schnel weiterhelfen und so fand ich das Döschen dann doch noch.

 

Mit der Final Dose ist auch alles in Ordnung.

Rest habe ich dem Owner gerade direkt gemailt, ich bin mir sicher, er wird sich bald darum kümmern.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli