Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

#4 Rund um's Wasserwerk

Kurzmulti mit einer Station und einem Finale

von MoWoWing     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.070' E 010° 56.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 21. August 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14998

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
91 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Italiano  ·  Nederlands

Die kleine Serie von fünf Caches "#1...#5 Rund um's Wasserwerk" ist in der Umgebung des historischen Wasserwerks angelegt. Es empfiehlt sich, die Caches in der gegebenen Reihenfolge #1 ... #5 zu machen.
Zeitaufwand für die ganze Serie ca. 75 Minuten, Weglänge ca. 1,5 km.
Bis auf  #4 können alle anderen aber auch unabhängig voneinander einzeln gemacht werden.


Dies ist Cache Nr. #4 der Serie "Rund um's Wasserwerk".
Voraussetzung für diesen Cache ist, dass Du Cache Nr. #2 gefunden hast, in dem die Startkoordinaten nnn/eee (Station 1) dieses Caches hinterlegt sind.
Die Headerkoordinaten sind nicht die Startkoordinaten!

Station 1: N48° 21.(nnn)' E10° 56.(eee)'

Tritt hinter das auffällige hohe Gebilde. Von dort aus findest Du leichter den Hinweis zu den Nachkommastellen der Finalkoordinaten.


 

 

NNN/EEE

 

Finale: N48° 21.(NNN)' E10° 56.(EEE)'

Das Logbuch dieses Caches enthält einen Owner-Code für den Mystery
"Owner Cache zum 5. HQ Treffen"
 
https://opencaching.de/OC14B20.


Owner-Code

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #4 Rund um's Wasserwerk    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 5x

kann gesucht werden 31. Oktober 2022 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Hinweis an St. 1 erneuert.

momentan nicht verfügbar 30. Oktober 2022 MoWoWing hat den Geocache deaktiviert

Der Hinweis an St. 1 ist zerstört worden.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Oktober 2022, 14:11 acidicXXX hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist leider der Hinweis abhanden gekommen :(

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Dezember 2021 SoWing hat den Geocache gefunden

Nach den Caches 1,2 und 3 dieser Serie mussten wir uns langsam etwas beeilen um die Serie noch bei Tageslicht beenden zu können.

Dank des Hinweises mit dem "hohen, auffälligen Gebilde", konnten die Koordinaten fürs Final schnell gefunden werden. Auch das Final haben wir relativ zügig entdeckt.

Danke für den netten Cache.

gefunden 07. November 2020, 16:05 BBASSSF hat den Geocache gefunden

gefunden 08. September 2020, 13:50 Seefelder hat den Geocache gefunden

Dieser letzte in der Reihe "Rund um's Wasserwerk..." hat sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern ziemlich  gewehrt gegen das Auffinden der Dose. Hier hat jemand ganz bewusst einen zuvor bequemen Zugang zum finalen Ort mit allerlei natürlichen Widerständen verbaut. Beim genauen Hinsehen war dann auch klar, das sollte so sein. Also ein bisschen steigen und Krabbeln, dann war auch der Zugang zum GZ möglich. Eine perfekt getarnte, und sehr gut gepflegte Dose offenbarte sich; die Signierung war in dieser Umgebung, völlig unbeobachtet, kein Problem mehr.

DfdC und Grüße vom Seefelder

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2020, 16:26 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen Freund nach Augsburg begleitet und seiner dortigen Gastgeberin übergeben hatte, zog ich noch ein wenig durch das Gelände des OC-HQ-Events 2018.

1. Das Brunnenmeisterhaus / The Fountain Master House

2. #4 Rund um's Wasserwerk

Während ich mich umschaute, gingen ganze Heerscharen von Leuten in Badebekleidung den Waldweg entlang, alle in der gleichen Richtung. Es dauerte einen Moment, bis ich begriff, daß die alle den Eiskanal zur Abkühlung nutzten, aber der ist eine Einbahnstraße...
Hinweis und Dose ließen sich problemlos auffinden.

3. #5 Rund um's Wasserwerk

4. #3 Rund um's Wasserwerk

5. Kissinger Pegel

rkschlotte

kann gesucht werden 02. Juni 2020 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Der Hinweis an Station 1 war abhanden gekommen.
Es wurde ein neuer Hinweis angebracht.

gefunden 01. Juni 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Radl von Zuhause mal die ganzen neuen Dosen im Siebentischwald besucht.

 

Vor einer Weile habe ich auf der OC Karte entdeckt, das ich diesen Nummer 4 noch gar nicht geloggt habe.

Daher heute vor Ort erst mal Stage 1 aufgesucht und die nötigen Infos geholt und dann bei Stage 2 leider nicht fündig geworden. Entwerder weg oder ich war blind.

 

Zum Glück konnte mit Fraggle [DE] schnel weiterhelfen und so fand ich das Döschen dann doch noch.

 

Mit der Final Dose ist auch alles in Ordnung.

Rest habe ich dem Owner gerade direkt gemailt, ich bin mir sicher, er wird sich bald darum kümmern.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das hohe Gebilde sah ich schon von weitem, aber es hat dann doch ein klein wenig gedauert, bis ich den Hinweis gefunden habe. Das Final war dank Hasengrill Verschlossen ein schneller Fund.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an MoWoWing
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache #4 Rund um's Wasserwerk
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Dezember 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Kurz bevor ich losfuhr, meinen derzeit deaktivierten Cache am Kuhsee wieder aufzuhängen, warf ich noch einmal einen Blick auf die OC-Karte, wDoseo mir die #4 der Wasserwerkrunde wieder ins Auge fiel. Die Reaktivierung vor einiger Zeit hatte ich ja mitbekommen, nur hatte ich zwischenzeitlich nicht mehr daran gedacht.

Dafür nutzte ich nun die heutige Gelegenheit und radelte in Richtung Station 1. Deren Koordinaten hatte ich mir mal fein säuberlich notiert. Dort angekommen war es auch kein Problem, die hinterlegte Notiz zu finden. Jetzt galt es nur noch, mittels Handy-GPS (meinem anderen GPS-Gerät sind natürlich genau jetzt die Batterien leer gegangen..) bis zum Finale zu navigieren. Das zickte Handy auch entsprechend rum, aber im Grunde kann man das Finale nicht verfehlen.

Vielen Dank für diesen Cache rund ums Wasserwerk, welches aktuell von außen renoviert wird!

gefunden 04. Oktober 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Schön, noch eine wiederauferstande Dose am Wasserwerk.

Also nochmal kurz zur #2 um die Infos abzuholen und schon lief der Mini-Multi probkemlos zum Final durch.

Erster im neuen Logbuch.

 

Vielen Dank

wolle1964

kann gesucht werden 22. September 2019 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Neue Dose angelegt.

archiviert 23. September 2018 MoWoWing hat den Geocache archiviert

Bei brachialen Waldarbeiten rund um's Wasserwerk wurde dieser Cache leider zerstört und musste archiviert werden.