Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

König Heinrich I.

Quedlinburg als „Metropolis – regni“

von Opi2000     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 47.107' E 011° 08.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2018
 Letzte Änderung: 29. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC149AA

31 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Markante Daten zum ersten Deutschen König, Heinrich I.

919 Franken und Sachsen wählen (in Quitilingaburg) Herzog Heinrich zum König

921 Trennung des west- und ostfränkischen Reiches

922 erste urkundliche Erwähnung „...actum in villa quae dicitur Quitilingaburg..“

925 Lothringen wird Teil des deutschen Reiches

928/29 Kämpfe gegen die Slawen

933 Sieg über die Ungarn an der Unstrut

936 am 2.7. ereilt ihn der Tod in Memleben, er wird in seiner Lieblingspfalz Quedlinburg beigesetzt

„...in basilica Sancti Petri ante altare...“

 

 

   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Fpuvyqreonhz hagra haq zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schilderbaum
Schilderbaum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für König Heinrich I.    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 29. März 2024, 13:05 Buko49 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Lab Runde mit eingesammelt. TFTC

gefunden 02. März 2024, 11:52 Schnick_duew hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Besuch in Quedlinburg konnte auch dieser Tradi gefunden und als "Team JaSch" signiert werden.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 20. November 2023, 10:47 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
107 10:47

gefunden 16. November 2023, 14:49 mipablack hat den Geocache gefunden

Thema im Geschichtstest war Otto I.
Also stand im Outdoorteil ein wenig Sightseeing auf dem Programm.
Mein Sohn ließ sich gleich zum König krönen und stieß Otto's Vater vom Thron.
TFTC an opi2000 👍🏻🍁🍀

gefunden Empfohlen 04. November 2023, 15:32 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Handballeinsätzen musste mal wieder ein Cache gesucht und vor allem gefunden werden. QLB ist schön...! TFTC

gefunden 04. November 2023, 14:47 TeamPeRoSa hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Wanderung in Quedlinburg schnell und gut gefunden...

Danke an Opi2000 für's Herfüren und Zeigen...

VG vom TeamPeRoSa

zuletzt geändert am 05. November 2023

gefunden 30. Oktober 2023, 15:48 lilie67 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Ausflug nach Quedlinburg zusammen mit mightyabbadon gefunden. Tftc 😊

gefunden 30. Oktober 2023, 15:47 Mightyabbadon hat den Geocache gefunden

Dank des Hints schnell endeckt und geloggt Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 21. April 2023, 17:36 Joko136 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. April 2023 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ein Griff, ein Log.
DfdC von µKosmos

gefunden 18. März 2023, 10:56 Doppio hat den Geocache gefunden

Gefunden TFTC

gefunden 04. März 2023, 13:57 JOCO63 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Logbuch neu.Danke Joco63

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. Februar 2023, 18:10 SarahundIch hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden.

Das Logbuch war leider total durchnässt, so dass wir nichts eintragen konnten. 🙁

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. November 2022, 11:35 squishyu hat den Geocache gefunden

Found the cache, the cap is a bit damaged. The logbook looks like it got soaked.

gefunden 14. Oktober 2022, 12:29 WoStAr7913 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 30. März 2022, 22:07 Yoolie84 hat den Geocache gefunden

Gefunden auf einer kleinen Radrunde in der Homezone... Sonst wären hier irgendwie immer Muggel... Heute nicht. Da wurde die Chance genutzt 👍😊 danke für den Cache!

gefunden 29. Januar 2022, 21:15 LoGiSaRe hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Sturm noch eine kleine abendliche Runde gedreht. Dieser kleine konnte sich selbst im Dunkel nicht lange verstecken!
VdfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Dezember 2021 steingesicht hat den Geocache gefunden

Danke für das Dösle

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen Brunnen

gefunden 12. Oktober 2021, 14:39 jancy2705 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 23. Oktober 2020, 10:44 roc-arolle hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Quedlinburg gehört auch das finden von Caches ins Programm.
Gesucht, gefunden, gelogged...
DfdC

gefunden 03. August 2020, 11:55 CapRekar hat den Geocache gefunden

Ein imposantes Denkmal, eine interessante Geschichte, ein hoher Herr - und eine Jakobsmuschel, ein  PilgerWegZeichen.
Dem Cache geht's gut, ich habe ihn wieder angeklickt, denn er war herunter gefallen.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 3. August 2020 🕤 11:55 📟 140

gefunden 30. Juli 2020, 18:17 xxlfisch hat den Geocache gefunden

Danke. 😀

gefunden 20. Juli 2020, 17:32 Bananas in Pyjamas hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Ohne Hinweis schwer zu finden. Name des Caches suggeriert einen eindeutigen Standort.
Geloggt am 20.07.2020 um 17:20 I Cache: #9

gefunden 08. Februar 2020, 16:59 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch von Quedlinburg schnell gefunden 🙂

Hinweis 08. Januar 2020 Opi2000 hat eine Bemerkung geschrieben

Frohes neues Jahr.

Kontrolle, alles in Ordnung.

Opi 2000

gefunden 17. August 2019, 19:14 Lus_tiger hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter heute genutzt um in Quedlinburg einige Caches zu suchen. Dabei auch diesen gefunden. Schönes Versteck. Danke fürs legen und pflegen. TFTC

gefunden 07. August 2019, 10:47 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Nach Jahren, die ich hier immer wieder vorbei gelaufen, nein zum Zug gehetzt bin, hatte ich heute mal Zeit mich nach dieser Dose umzuschauen. Nach kurzer Suche hatte ich sie dann in den Händen. Das hätte glatt auch auf dem Weg zur Bahn geklappt.

DfdD

gefunden 18. Mai 2019, 21:25 Quedlinburger hat den Geocache gefunden

Gefunden 😊 DfdC
Team Quedlinburger

gefunden 04. Februar 2019 MoundTi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal nach QLB gewagt, es war ja nicht sooo kalt... Lächelnd

Eigentlich waren wir hier schon ein mal, allerdings erfolglos... Überrascht

Zum Ersten hatten wir nicht mal ne Ahnung, wo das Versteck sein könnte, wir waren nämlich noch im Anfangsstadium und zum Zweiten hatten wir das Döschen gefunden... Zwinkernd

Dank vieler Cacherfreunde, haben wir gut dazu gelernt und haben den Cache nun gefunden, konnten ihn bergen und sogar muggelfrei loggen... Lächelnd

Vielen Dank für's herführen... Zwinkernd

LG MoundTi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2019 MoundTi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir versucht QLB unsicher zu machen... Lächelnd

Das Versteck war schnell gefunden... Zwinkernd

 

DfdC

LG MoundTi

gefunden 30. Oktober 2018, 11:04 fanleo+kosa hat den Geocache gefunden

STF. TFTC. [:D]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2018, 22:28 noiram hat den Geocache gefunden

!!! FTF !!!
Nach dem wunderbaren Konzert von Corvus Corax  mit „Cantus Buranus“ und einem leckeren Essen auf dem Marktplatz schaute ich mit meiner netten Gastcacherin hier nochmals vorbei. Die KO führten uns an eine andere Stelle. So war es auch beim 1. Besuch. Den Suchradius erweitert. Nun wurde ich fündig. Jetzt erst im Nachhinein auf das Spoilerbild geachtet.
Danke & Liebe Grüße

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. September 2018 Opi2000 hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durchgefühhrt. Nach wie vor und wie beschrieben unten und magnetisch.

nicht gefunden 16. August 2018, 13:10 noiram hat den Geocache nicht gefunden

Oh, ein neuer Cache. Vor und nach einem Termin in der Stadt schaute ich hier vorbei. Leider wurde ich nicht fündig.
LG