Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Früher war alles besser...

Tradi zwischen Reutlingen und Pfullingen

di crash_landing     Germania > Baden-Württemberg > Reutlingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 29.218' E 009° 13.797' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 05. gennaio 2006
 Pubblicata dal: 06. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 10. settembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC149B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
21 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Früher war alles besser – nur nicht für Geocacher. Noch vor etwa fünf Jahren lag eine per GPS bestimmte Position nicht selten über 100m im Abseits. Schuld daran war die sogenannte „Selective Availability“, eine absichtlich erzeugte Ungenauigkeit im GPS-Signal. Letztendlich war deren Abschaffung die Geburtsstunde des Geocachens, aber ich bin mir sicher, dass die ganz Harten unter uns auch vorher schon erfolgreich gewesen wären. Ursprünglich war hier deshalb eine kleine Aufgabe zu bewältigen (alte Beschreibung hier als pdf-Datei). Das war nun aber extrem schwierig geworden, nachdem eine Stage verloren gegangen ist, deshalb mach ich jetzt einfach einen Tradi draus. Auch bei Nacht problemlos machbar ist.

Final: N48° 29,218' E009° 13,797'

Und warum führen die Koordinaten ausgerechnet an ein zugewachsenes Gleis in der Nähe des ehemaligen Südbahnhof? Na ganz einfach, früher war hier sogar die Bahnverbindung auf die Alb besser als heute...


Viel Spaß wünscht crash_landing

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Früher war alles besser...    trovata 15x non trovata 0x Nota 2x

Nota 10. settembre 2009 wittels ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

trovata 03. marzo 2009 Ruhrpott-Schwabe ha trovato la geocache

Als ich mich dem Fianle genährt hab dacht ich schon die Dose ist wohl weg, da keine 5 m weg der Bagger ein Teil der Gleise und des Bahndammes abgetragen hatte. Aber zum Glück gingen die Baggerarbeiten nicht bis zur Dose. Nach einigem suchen die Dose endlich gefunden. Die vielen Muggels haben mich nicht beachtet, da sie mich wohl für einen der Bauarbeiter hielten.
Hoffentlich bleiben die Gleise und die Dose noch lange liegen.

Danke fürs herlocken.

Hans

trovata 24. gennaio 2009 Wolli ha trovato la geocache

Ein echtes "Stellwerk". Leider funktioniert es nicht mehr richtig. Hat mich an meine Märklin Eisenbahn erinnert. TFTC

trovata 26. dicembre 2008 HUSTI ha trovato la geocache

Auf einer Weihnachtsrunde auch diese Stelle besucht.
Schöne Grüße und TFTC, Husti.

trovata 25. novembre 2008 Phoonzang ha trovato la geocache

Fast schon eine Idylle mitten in der Großstadt, wäre da zur Zeit nicht die Baustelle nebenan. Der Cache war dank der exakten Koordinaten gleich gefunden.

No trade.

DFDC Phoonzang