Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Früher war alles besser...

Tradi zwischen Reutlingen und Pfullingen

door crash_landing     Duitsland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 29.218' E 009° 13.797' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. januari 2006
 Listed since: 06. januari 2006
 Laatste verandering: 10. september 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC149B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
21 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Früher war alles besser – nur nicht für Geocacher. Noch vor etwa fünf Jahren lag eine per GPS bestimmte Position nicht selten über 100m im Abseits. Schuld daran war die sogenannte „Selective Availability“, eine absichtlich erzeugte Ungenauigkeit im GPS-Signal. Letztendlich war deren Abschaffung die Geburtsstunde des Geocachens, aber ich bin mir sicher, dass die ganz Harten unter uns auch vorher schon erfolgreich gewesen wären. Ursprünglich war hier deshalb eine kleine Aufgabe zu bewältigen (alte Beschreibung hier als pdf-Datei). Das war nun aber extrem schwierig geworden, nachdem eine Stage verloren gegangen ist, deshalb mach ich jetzt einfach einen Tradi draus. Auch bei Nacht problemlos machbar ist.

Final: N48° 29,218' E009° 13,797'

Und warum führen die Koordinaten ausgerechnet an ein zugewachsenes Gleis in der Nähe des ehemaligen Südbahnhof? Na ganz einfach, früher war hier sogar die Bahnverbindung auf die Alb besser als heute...


Viel Spaß wünscht crash_landing

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Früher war alles besser...    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 10. september 2009 wittels heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Gevonden 03. maart 2009 Ruhrpott-Schwabe heeft de cache gevonden

Als ich mich dem Fianle genährt hab dacht ich schon die Dose ist wohl weg, da keine 5 m weg der Bagger ein Teil der Gleise und des Bahndammes abgetragen hatte. Aber zum Glück gingen die Baggerarbeiten nicht bis zur Dose. Nach einigem suchen die Dose endlich gefunden. Die vielen Muggels haben mich nicht beachtet, da sie mich wohl für einen der Bauarbeiter hielten.
Hoffentlich bleiben die Gleise und die Dose noch lange liegen.

Danke fürs herlocken.

Hans

Gevonden 24. januari 2009 Wolli heeft de cache gevonden

Ein echtes "Stellwerk". Leider funktioniert es nicht mehr richtig. Hat mich an meine Märklin Eisenbahn erinnert. TFTC

Gevonden 26. december 2008 HUSTI heeft de cache gevonden

Auf einer Weihnachtsrunde auch diese Stelle besucht.
Schöne Grüße und TFTC, Husti.

Gevonden 25. november 2008 Phoonzang heeft de cache gevonden

Fast schon eine Idylle mitten in der Großstadt, wäre da zur Zeit nicht die Baustelle nebenan. Der Cache war dank der exakten Koordinaten gleich gefunden.

No trade.

DFDC Phoonzang