Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

IN-BALANCE

Die richtige Balance ist wichtig!

von pauker99817     Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.075' E 010° 19.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2011
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2018
 Letzte Änderung: 16. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC149DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Auf dem Weg zu/von der Wartburg ist dies eine gute Gelegenheit für eine Pause.
Der Nano ist nicht schwierig versteckt, denn in der "muggeligen" Gegend kann meistens nicht so lange gesucht werden. Parkplätze sind in der Nähe vorhanden z.B. siehe WP.

Ein Werk des Eisenacher Künstlers und Metallbaumeisters Peter Schäfer.
Die "gewisse Balance" war der Gedanke, als er die Skulptur 2004 entwarf. Sie soll die Schwierigkeit widerspiegeln, auf dem kleinen Teil seines Plätzchens, den man von der Welt für sich beansprucht, sicher mit beiden Füßen zu stehen, um gleich den nächsten Schritt tun zu können. Eine Hand, die Vergangenes festhalten möchte, mit dem Kopf nach unten zufrieden zurückblickend, ein wenig schmunzelnd über das, was da passierte. Die andere Hand reicht in die Zukunft, leuchtet sie schon mal aus, will in diese Richtung. Die Skulptur besteht aus Kupferblechen, die miteinander verschweißt und teilweise überarbeitet wurden. Die Oberfläche ist bewusst nicht behandelt, um an deren Veränderung den Einfluss der Zeit erkennen zu können.
(Die Neonröhre ist zur Zeit defekt)

Die Skulptur steht vor einen besonderen Café. Gastronomisch einmaliges Markenzeichen sind die köstlichen und liebevoll servierten über 160 losen Teespezialitäten aus aller Welt. Beliebt sind auch die vielen Torten aus eigener Herstellung (z.B. Hannchen Jensen, Joghurttorten, Schwedische Apfeltorte, Käsetorte) sowie die leckeren Milch- Kakaogetränke und Eisbecher.
Am Abend genießen viele Stammgäste bei Kerzenschein und Musik gern einen der ausgesuchten Weine.

Das Café, eröffnet 1995, ist durch seine einzigartige Lage, durch das stimmungsvolle Ambiente seiner Räume, durch sein besonders interessiertes und weltoffenes Publikum aller Altersgruppen sowie durch vielfältige kulturelle Aktivitäten und sein gastronomisches Angebot bereits heute eine In-Adresse in Eisenach und der Region. Hier trifft man sich in ungezwungener, persönlicher und entspannter Atmosphäre, um Kultur zu genießen und sie selbst zu gestalten (von Musik bis zur eigenen Ausstellung), Freunde zu treffen, Schach o.ä. zu spielen, zu lesen, sich gut zu unterhalten und im Sommer auf der Terrasse (oder im Winter am kuschligen Kamin) die Seele baumeln zu lassen.
Öffnungszeiten: Di-So ab 15 Uhr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zum Cache:

Man braucht NICHT klettern, oder das Grundstück betreten.
(Eine Bitte für Nano-Anfänger: das kleine Logbuch einrollen und in den Deckel des Behälters stecken -
dann zusammenschrauben. Das erspart dem nächsten Cacher das Benutzen einer Pinzette! ^^)

Der Standort bietet auch eine gute Gelegenheit für Fotos - über Uploads würde ich mich freuen.

(Neu hier, aber seit 2011 auf geocaching.com verfügbar / dort ca. 1400 Loggs)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

RVAZRGRESHRASMVT UBPU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Balance_1
Balance_1
Spoiler
Spoiler
Balance Aussicht
Balance Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IN-BALANCE    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2023, 21:31 TLFMvS hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour entlang der Thüringer Städtekette haben wir auch diesen Cache schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Juni 2022 renebe2 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Wartburg auch dieses Logbuch gezeichnet. Danke für den Cache.

gefunden 25. April 2022 cisco66 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einer ausgedehnten Tour im Mansfelder Land sind CADE0512, crisb und ich hier vorbei gekommen. Das Döschen war schnell gefunden. Weiter geht's zur Wartburg.

[:)] Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

gefunden 09. April 2022, 14:31 Schröderbande hat den Geocache gefunden

Thanks for the Cache

......... @ ................. @ .........
..... @@ .................. @@ .....
... @@ ..................... @@ ....
.. @@ ........................ @@ ..
. @@ .... @@@@@ .... @@ .
.. @@ . @@@@@@ . @@ ..
... @@@@@@@@@@@ ...
..... @@@@@@@@@@ .....
... @@@schroeder@@@ ...
... @@@@bande@@@@ ...
. @@@@@@@@@@@@ .
.. @@ .. @@@@@ .. @@ ..
... @@ ... @@@@ ... @@ ...
.... @@ ................... @@ ....
..... @@ ................. @@ .....
…... @ ..................... @ ......

gefunden 22. März 2022 battuna24 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich den LAB absolvierte kam ich noch zu dem Tradi.
Ich suchte anderes und fand den Kleinen.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 28. August 2021, 10:24 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **28. August 2021** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Bevor wir die Reise Richtung Hessen fortsetzen, ging es zu Fuß in die Altstadt von Eisenach. Dabei konnte auch das Logbuch **IN-BALANCE** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 15. Juli 2021 slentil hat den Geocache gefunden

Den Kleinen im Vorbeigehen aus seinem Versteck gefischt und geloggt.

Danke

gefunden 02. Juli 2021, 17:52 tötel888 hat den Geocache gefunden

Hier startete und endete heute unsere Wanderrunde, rauf zur Hohen Sonne über die Sängerwiese, durch die Drachenschlucht, vorbei an den Knöpfelsteichen und dem Tröpfelsborn und wieder hinab über die Weinstraße und die Zimmerburg ins Johannistal. Mit Hilfe der Tipps war der Cache dann schnell entdeckt. Danke fürs Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. Januar 2021, 14:14 Andreas K hat den Geocache gefunden

Die Labcaches hatten mich wieder nach Eisenach gelockt, zusammen mit "Lichts" bescherten sie uns einen interessanten Cachetag. I(n der Nähe der Stationen waren natürlich auch noch Caches zu finden bzw. zu absolvieren. Danke fürs Legen.

gefunden 27. Oktober 2020, 21:39 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Besuch auf der Wartburg ging es in die Stadt für etwas Siteseeing. Aber nicht ohne die Dosen die so am Wegesrand lagen mit zu besuchen. Hier wurden wir trotz strömendem Regen problemlos fündig.

Danke für die Dose und Grüße von Prinzphillipp1.

gefunden 07. August 2020, 17:48 ändruid hat den Geocache gefunden

ändruid auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an pauker99817

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 17:48

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Found itFound it
29/07/2020
Heute stand ein Besuch von Eisenach und der Wartburg auf dem Programm. Die Temperaturen waren nicht so extrem und wir haben so einiges geschafft. Die meisten besuchten Dosen konnten wir ziemlich schnell entdecken und nun zieren ein paar lachende Gesichter mehr unsere Karte.

Wir bedanken uns bei allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Caches.

gefunden 29. Juli 2020, 15:25 jhbeisenach hat den Geocache gefunden

Team Ghost &Bob und die Brillenschlangen waren heute erfolgreich gewesen :)

gefunden 29. Februar 2020, 16:14 JD1309 hat den Geocache gefunden

Kam sah und siegte. Tftc

gefunden 08. Dezember 2019 bloslo hat den Geocache gefunden

In Eisenach angekommen, erfuhren wir, dass die Auffahrt zur Wartburg wegen des historischen Weihnachtsmarkts gesperrt ist. Also stellten wir das Cachemobile ab und begaben uns zu Fuß zur Burg. Auf dem Weg dorthin fanden wir auch diese Dose. DfdC! [:)]

gefunden 02. Mai 2019, 18:50 G.Barz hat den Geocache gefunden

Nach einer längeren Suche konnte ich den kleinen entdecken.
Tftc

gefunden 31. März 2019, 16:01 Snabbastekoen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Legen dieses Caches. Yuutomo und ich konnten ihn heute auf unserem kleinen Sonntagsausflug nach Eisenach heben :). Diesen Kleinen konnten wir schnell entdecken:). Jetzt geht es hoch zur Wartburg.

gefunden 16. März 2019, 16:23 werla hat den Geocache gefunden

Während wir auf den Bus warteten, entdeckte Golgafinch durch Zufall bei c:geo diesen Tradi auf der anderen Straßenseite. Bis der Bus kam, standen wir beide im Logbuch und die Dose war wieder an ihrem Platz. DFDC und Grüße aus Berlin!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. März 2019, 15:20 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da werla und ich noch Zeit hatten bevor der Bus, der uns wieder in die Innenstadt bringen sollte, kam, schaute ich mal aufs GPS-Gerät und entdeckte keine 70 m entfernt einen Tradi.
Nachdem ich zuerst an der falschen Säule gesucht hatte, war es an der anderen ein Blick und ein Griff.

DFDC

nicht gefunden 15. Dezember 2018, 21:46 CrazyHorse65 hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnten trotz Spoiler und intensiver Suche nichts finden 🤔 Bitte mal prüfen ob der Cache noch existiert 💀

gefunden 10. November 2018, 07:55 Bani13 hat den Geocache gefunden

Unser Kurzwochenende hier in Eisenach haben wir mit ein paar Dosen noch verschönert. Hier ohne Mühe gefunden und geloggt. TFTC 16.59 Uhr

gefunden 22. Juli 2018, 10:34 Loeschi71 hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg zur Wartburg diesen hier mit gesucht .
Das Cacherkind hatte hier den richtigen Blick.
Tftc und Grüße an den Owner.

gefunden 11. Juni 2018 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bianca_Sweety, Mogwai62 und Flypirat auf dem Heimweg von Megaevent in Gotha gehoben.
Die Dose konnte schnell gefunden werden.

Vielen Dank fürs Auslegen!

gefunden 09. Juni 2018, 14:07 antonderstreuner hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

Vielen Dank an pauker99817 fürs Legen und Pflegen.

Dies war mein Cache Nr. 22. 👍

gefunden 25. Mai 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Bevor es morgen im Laufschritt Richtung Schmiedefeld geht, wollten der Stötteritzer und ich ein kleinen Spaziergang machen und dabei ein paar Dosen einsammeln.
Dies war die letzte Anlaufstelle unseres kleinen Spaziergangs durch Eisenach. Der Kleine war schnell gefunden und hat zwei Einträge mehr.

Vielen Dank für deinen Cache und Grüße
reSep

gefunden 03. Juni 2017 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Pfingsten in Eisenach zum Freundes-Familientreffen, mit Gastcacherkindern - die wurden wohl infiziert jetzt [:)] Im Logbuch konnte man zwar nur quer loggen, doch das sollte dem schönen Ort keinen Abbruch tun [;)]

Danke für den Cache sagen die lipsiatrucker1 aus Leipzig [:)]

gefunden 08. Oktober 2016, 13:26 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bereits am 08.10.16 als GC gefunden.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 25. Mai 2015, 15:42 klamoin hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Wartburg den kleinen noch gefunden tftc

gefunden 03. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

gefunden 27. März 2014 red_runner hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Abstecher zur Wartburg konnten wir uns auf dem Rückweg hier verewigen! [:D]
Leider war hier jedoch nur noch der Logstreifen ohne Verpackung vor Ort! [:o]
Hier sollte der owner dringend was machen bevors regnet!
Danke!