Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gießer

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 18.134' E 010° 56.186' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2018
 Letzte Änderung: 19. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC149F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Der "Gießer" hat nichts mit einem durstigen Gesellen zu tun und auch nichts mit Handwerkskunst. Es handelt sich stattdessen um einen Bach im Haunstetter Wald.

Genauer gesagt: Der Name „Gießer“ lässt darauf schließen, dass der Bach einmal ein Quellbach war. Darauf deuten auch die Quellen hin, aus denen noch heute Wasser in den Gießer fließt.
(www.wasserleben-augsburg.de)

Zum Cache:
Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden. Vor Ort erwartet euch Natur pur, viel Ruhe, und eine Dose (nichts spannendes, nur vielleicht etwas schwerer zu finden).

Viel Spaß beim Spazieren und Suchen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gießer    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Februar 2021 Hallo Wald hat den Geocache gefunden

War mein 2. Cache - Haarfeine Sache - lustigZwinkernd Danke

gefunden 09. Februar 2021 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Mit dem richtigen Blick war's leicht den Cache zu finden . Schöner Platz , auch jetzt bei Schnee !

Dankschön !

gefunden 30. April 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nach dem Motto "cachen in den Mai" habe ich 3 Stunden bis zum Regenstart zum Cachen genutzt und noch ein paar feine Dosen auf dem Weg nach Hause besucht:-)

Nach der Beschreibung und den Vorlogs dachte ich schon, dass es hier ein wenig länger dauert, aber mein GPS führte mich ein wenig im Kreis rum und so hatte ich ungeahnte Ein- Um- und Ausblicke und dann noch den richtigen Riecher:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **fraggle_[DE]**
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache **Gießer**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 26. April 2020, 21:01 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle im Wald. Lustig waren die tief fliegenden Enten, die auf dem Bach schwimmend ankamen, es aber dann vorzogen uns um die Ohren zu fliegen, statt unter der Brücke durch zu schwimmen...
Am Ende war die Dose dann doch gar nicht so schwer wie befürchtet.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 04. April 2020, 19:32 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit weige1990 bei einer Tour durch den Siebentischwald eingesammelt  :) danke fürs legen und pflegen