Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gießer

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.134' E 010° 56.186' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2018
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC149F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Der "Gießer" hat nichts mit einem durstigen Gesellen zu tun und auch nichts mit Handwerkskunst. Es handelt sich stattdessen um einen Bach im Haunstetter Wald.

Genauer gesagt: Der Name „Gießer“ lässt darauf schließen, dass der Bach einmal ein Quellbach war. Darauf deuten auch die Quellen hin, aus denen noch heute Wasser in den Gießer fließt.
(www.wasserleben-augsburg.de)

Zum Cache:
Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden. Vor Ort erwartet euch Natur pur, viel Ruhe, und eine Dose (nichts spannendes, nur vielleicht etwas schwerer zu finden).

Viel Spaß beim Spazieren und Suchen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gießer    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 22. Oktober 2023 fraggle_DE hat den Geocache archiviert

Zeit für Feierabend. :-(
Vielen Dank an alle erfolgreichen und -losen Sucher!

kann gesucht werden 09. Juli 2023 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Alles gut. Die Dose ist noch vor Ort.

momentan nicht verfügbar 02. Juli 2023 fraggle_DE hat den Geocache deaktiviert

Scheint weg zu sein..

kann gesucht werden 22. April 2023 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort. Die Suche kann weitergehen. :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Februar 2021 Hallo Wald hat den Geocache gefunden

War mein 2. Cache - Haarfeine Sache - lustigZwinkernd Danke

gefunden 09. Februar 2021 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Mit dem richtigen Blick war's leicht den Cache zu finden . Schöner Platz , auch jetzt bei Schnee !

Dankschön !

gefunden 30. April 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nach dem Motto "cachen in den Mai" habe ich 3 Stunden bis zum Regenstart zum Cachen genutzt und noch ein paar feine Dosen auf dem Weg nach Hause besucht:-)

Nach der Beschreibung und den Vorlogs dachte ich schon, dass es hier ein wenig länger dauert, aber mein GPS führte mich ein wenig im Kreis rum und so hatte ich ungeahnte Ein- Um- und Ausblicke und dann noch den richtigen Riecher:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **fraggle_[DE]**
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache **Gießer**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 26. April 2020, 21:01 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle im Wald. Lustig waren die tief fliegenden Enten, die auf dem Bach schwimmend ankamen, es aber dann vorzogen uns um die Ohren zu fliegen, statt unter der Brücke durch zu schwimmen...
Am Ende war die Dose dann doch gar nicht so schwer wie befürchtet.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 04. April 2020, 19:32 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit weige1990 bei einer Tour durch den Siebentischwald eingesammelt  :) danke fürs legen und pflegen

gefunden 31. Dezember 2019 GEO phil hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

gefunden 27. April 2019 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour in den Augsburger Stadtwald hier vobei gekommen. Hab vor einiger Zeit schon  mal vergeblich gesucht. Heute hatte ich ein besseres Auge und konnte das Döschen entdecken.
Gruß Hans

gefunden 23. Dezember 2018 m_seni hat den Geocache gefunden

Ein Tag auf Schatzsuche in Augsburg mit Otagle und Team Erdferkl. Wind und Wetter konnten uns nicht abhalten, den Plan abzuarbeiten. Mit guter Laune fanden wir mal schnell mal langsamer die Objekte und hatten jede Menge Spaß. Fußmarsch durch den Wald wo der Gießer zum Glück gerade noch vor der Dunkelheit sich zeigte. Der Rückweg war recht abenteuerlich, den der in der Karte eingezeichnete Weg, endete im Dickicht...
Danke fürs Herführen, Legen & Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Oktober 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Wie schön, dass es in dieser Gegend wieder mal eine Dose gibt.

Haben heute eine Rundedurch durch den Siebentisch-Wald zur Staustufe 23 und wieder zurück nach Augsburg gedreht, um den Gießer zu (be-)suchen.

Wegen des Schwierigkeitsgardes 4 hatten wir schon befürchtet, dass wir scheitern könnten. Aber der geschulte Cacherblick offenbarte uns im Nu, wo sich das Dösle verbarg. Das Logbuch ist zwar ein bisschen feucht aber wir konnten uns problemlos im Gästebuch eintragen.

Vielen Dank für den Suchspaß und herzliche Grüße an fraggle D
von MoWoWing.

gefunden 28. Juli 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute Abend eine kleine Runde mit Patta eTrex gedreht um ein paar gelöste Mysterys und sonstige Dosen abzuholen, die auf der "dunklen Seite" des Lechs noch nicht von uns geloggt wurden.

Und was ich nicht gedacht hätte, das wir in der "erweiterten" Homezone es sogar schaffen, mit einer zweistelligen Fundzahl nach Hause zu fahren.

Alle heute angefahrenen Dosen waren demnach richtig gelöst bzw. wurden vor Ort richtig gelöst und die Dosen konnten alle von uns gefunden werden.

Da wir in den "Osten" gefahren sind haben wir passenderweise einige Ostrock Band Dosen gemacht[;)]

Doch komisch, vorher war das Auto sauber und nun völlig eingestaubt und dreckig - tja, so ist das halt, wenn man in den "Osten" fährt......

Dabei kamen wir sogar in den Landkreis Fürstenfeldbruck.
Schon irre, wie weit die "erweitere Homezone" inzwischen geht.

Das Wetter spielte auch mit, es war zwar eher heiß aber besser so als Gewitter und Regen.

Hat wieder viel Spaß gemacht nur das Wellnesscachen (Eis) kam heute zu kurz[:P]

Aber das können wir ja noch nachholen.

**So und nun noch was zu dieser Dose**

Das war der einzige Cache, den ich heute nicht auf der "Dunklen" Seite des Lechs geloggt habe.

Also Auto abgestellt und ab in den Wald.

Vor Ort die Dose dann gefunden, Logbuch ist aktuell feucht/nass (aber kein Wasser in der Dose), aber da es Wasserfestes Papier ist, ist es ja kein Problem.

Und da ich ja eh kaum Stempel erst recht nicht ;-)

Dann ging es zurück zum Auto und dann nach Hause.

**Schön, das die Dose auch auf der Plattform gelistet ist, dessen Namen man hier ja nicht sagen soll......**
So waren es für mich zwei Funde [:D]

------------------------------------

Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9704. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 19. Juli 2018 red idur hat den Geocache gefunden

Auch hier logge ich heute bei OC nach.

Beim nachmittäglichen Radeln habe ich auch die Dose am Gießer gesucht. Gefunden war sie recht schnell, so daß dem Eintrag im Logbuch nichts mehr entgegenstand.

tftc

gefunden 19. Juli 2018, 19:56 Emma-En hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich vor kurzem schon besucht.  Nach ein wenig Suche konnte ich Sie dann auch finden und das Logbuch signieren.
Dieser Wald gefällt mir immer wieder sehr gut,  da kann man sich toll erholen.
DfdD

gefunden 12. Juli 2018 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Das schöne angenehm warme Weter wollten wir heute Nachmittag ausnutzen und einen Spaziergang machen. Gut, dass es da dieses Doserl gibt, das etwa 1,5 km vom Parkplatz entfernt ist. Das war genau das richtige. So spazierten wir los und genossen den Weg durch den Wald. Am Doserl angekommen trafen wir Stefan68 mit Begleitung und so konnten wir vor der Bergung noch einen kleinen Ratsch halten.
Das Doserl hatten wir recht flott entdeckt und konnten unseren Namen im Logbuch hinterlassen. Für den Rückweg wählten wir noch einen Umweg über die Schießplatzheide und dann ein paar kleinere Wege, die uns wieder zum CM zurück führten

Wir danken nun für den schönen Spaziergang und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 06. Juli 2018 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Genau richtig für die kleine Abendrunde.
Ist aber nicht ganz leicht zu finden!
Nach einer guten Weile habe ich die Dose dann doch entdeckt und erfolgreich geloggt.

Vielen Dank
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)